Übertakten vom C2D 6300

Ly.

Neuling
Hi,

habe mal ne frage hatte meine cpu ne ganze weile so wie in der sig ohne probleme laufen ... doch seit einigen tagen stürtzt er häufig ab ...

habe die taktrate mal auf 2,8 Ghz gesenkt aber ohne besserung ...

will aber auf meine Mhz nicht verzichten ... also bin ich am überlegen ob ich von meinem TEAM speicher auf n vernünftige speicher wie cellshock oder geil umsteige macht das sinn? welche taktraten würdet ihr empfehlen?

oder welche latenzen würdet ihr an meinem ram einstellen ... normal sind cl 5 ... soll ich sie auf 6 stellen? ... hatte eigentlich nicht vor mir nochmal für 200€ neuen ram zu kaufen ^^

naja thx schonmal für die hilfe

ly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ... vcore hab ich schon alles versucht der zeiht immer nur 1,2 bis 1,3v

naja bei prime läuft die cpu auch stabil also denke mal es leigt am speicher ... den wenn ich mit prime den speicher teste stürtzt der pc ab ...
mit dem speicherteiler muss ich mal testen ...

Haltet euch bitte zurück... es geht hier nicht darum was wer hätte besser machen können sondern darum sein Problem zu lösen ;)

@ FischOderAal kann es sein das du dich im thread verirrt hast? finde der satz passt nicht ganz ... ?!

er kann aber keinen speicherteiler kleiner als 1:1 wählen und da sein ram scheinbar die 900 mhz nicht schafft gibts auch keine möglichkeit ihm zu helfen! was man probieren könnte ist: andere timings, mehr vdimm und wenn alles nix hilft braucht er neuen speicher oder ist mit den 2,8 ghz zufrieden.

er kann aber keinen speicherteiler kleiner als 1:1 wählen und da sein ram scheinbar die 900 mhz nicht schafft gibts auch keine möglichkeit ihm zu helfen! was man probieren könnte ist: andere timings, mehr vdimm und wenn alles nix hilft braucht er neuen speicher oder ist mit den 2,8 ghz zufrieden.

wenn er den Takt auf 2.8 gesenkt hat aber es trotzdem nicht besser geworden ist würde ich nicht sagen das es unbedingt am Ram liegt.

@Ly: nein, habe mich nicht vertan. aber das war keine Beratung mehr.

wenn er den Takt auf 2.8 gesenkt hat aber es trotzdem nicht besser geworden ist würde ich nicht sagen das es unbedingt am Ram liegt.

@Ly: nein, habe mich nicht vertan. aber das war keine Beratung mehr.
wieso nicht? sein ram läuft immernoch übertaktet!

ok könnte auch wieder das komische asus "highend oc" board sein :d

wie weit kann eigentlich 667er ram mitmachen?ha bjetzt schon @ 820 oda so :d

ist bei jedem ram anders! genau wie bei jedem proz., da hilft nur ausprobieren ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh