Übertakten??

Ati lover

Neuling
Seas Leid,

ich habe ne Frage und zwar kann ich z.b ne X2 oder ne 8800GTX mit der normalen Luftkühlung überhaupt übertakten??? Und wie, wenn ich es kann??? Oder is es gleich empfehlenswert ne Wasserkühlung zu kaufen die ich aber eig. gar nicht will?? Und wenn ihr mir vll mit der suche helfen könnt einen geeigneten Lüftkühler zum übertakten zu suchen oder vorzuschlagen wäre gut!

Danke gruß Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du einen Handschlag gemacht, die Suchfunktion zu benutzen?

Ich weis zwar nicht was du meinst aber ivh habe im Internet nichts gefunden und ich kenn mich nicht wirklich mit übertakten aus!!

Okay danke aber das löst noch nicht die Frage ob ich das mit nem normalen Standardkühler der grafikkarte machen kann oder mid ner Wasserkühlung denn ich möchte dann meine X2 schon um 100 MHZ übertakten können wenn das überhaupt geht :d

Du kannst mit jedem Kühler übertakten - mit Wasserkühlung meistens etwas weiter und mit sicherheit leiser.
Ob du deine +100MHz bekommst kann dir hier keiner mit sicherheit sagen, ist aber kaum vorstellbar.

Du kannst mit jedem Kühler übertakten - mit Wasserkühlung meistens etwas weiter und mit sicherheit leiser.
Ob du deine +100MHz bekommst kann dir hier keiner mit sicherheit sagen, ist aber kaum vorstellbar.

Nun ja, 100MHz sollten auch bei der schlechtesten Krücke von CPU gehen.

Hast Du einen Handschlag gemacht, die Suchfunktion zu benutzen?

Hey Leute, bitte nicht so abweißend, waru empfehlt ihr imer die Suchfunktion, er kommuniziert mit euch drekt und will eine direkte für ihn formulierte antwort, er will nicht 10 Seiten in einem Thread lesen, bis er auf dass stösst, was er braucht, auch wenn es vielleicht weniger Seiten sind.

Ati lover, du kannst it Luftkühlung übertakten, aber wenn die Temps nidirieger sind, kannst du meistens mehr übertaten. Du sollst aber nicht zu viel erwarten, Karten takten sehr unterschiedlich, 30 MHz sind oftmals schon trinnen, sogar 50, Der Ram taktet meistens wesentlich besser, 80 MHz sind oftmals trinnen, bei mir waren bei allen Karten über 100 MHz Ram übertaktung möglich. du msst berücksichtigen, dass wenn du am Limit tatest die Karte nach einer Zeit immer weniger mitmacht, deswegen ist 10 MHz vor dem Limit eigentlich besser.

Ob du +100MHz schaffst oder nicht, hängt von der GraKa ab - meine beiden machen´s z.B. mit, viele andere hängen schon bei +30MHz und wollen nicht mehr mitmachen...ist halt Glückssache...
Obs mit der Stock-Kühlung funktioniert, musst du in deinem System selber austesten...guck halt einfach, dass die Temps beim Artefakt-Scan und nachm Crysis zoggn unter 90°C bleiben.

oder falls du keine karten in den pci slots hast kannste auch noch nen normalen standart lüfter unter die graka machen, hab ich auch gemacht....dadurch konnte ich um 155 mhz übertakten und die is maximal 52° heiß

@dikay
Und was für eine Karte hast du ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh