Übertaktet Ihr Euren PC?

Übertaktet ihr Euren PC?

• Nein

Stimmen: 93 14,6%
  • Ja, aber nur die Grafikkarte

Stimmen: 25 3,9%
  • Ja, alles ein bisschen (moderat)

Stimmen: 237 37,2%
  • Ja, alles was rauszuholen geht

Stimmen: 282 44,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    637
ich hab neulich nen K6 233 geschenkt bekommen, der lag nur in der Ecke und die Beinchen waren auch ordentlich krumm :fresse:

Hab den dann mal in meinen alten PC gesteckt und geschaut, was bei dem so geht :d
Der läuft tatsächlich mit 3*100 bei 3,5V (3,2V std.) :shot:
Naja beim Booten kamen ein paar Pixelfehler, aber ich hab mich auch nich wirklich bemüht, sondern der war höchstens 5min aufm Mobo :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch hobby Ocer :d Achte aber auch dem nicht zu viel Vcore zu geben ,damit nichts kaputt geht ... bin armer Schüler :d:d

Ich geb meiner CPU lieber 3000mhz @ 1,344Vcore anstatt 3100mhz @ 1,408Vcore , denn die 100mhz merkt man wirklich nicht. Meine GPU takte ich nur ,wenn ich Benche oder zogge.

flyingjoker schrieb:
ich übertakte nur den prozessor weil ich da am meisten leistung brauche. bei der graka übertakten bringt ja nicht viel.

Naja, was heisst nicht viel bringen?! Kommt darauf an was du zockst. Wenn du irgedwas zockst, wo du 40 FPS hast, dann machen sich 10 oder mehr durch ne OC-Graka schon sehr bemerkbar.

Ausserdem warum Reserven verschenken, wenn welche mit sehr geringem Risiko verfügbar sind :teufel:

kommt zwar ein bischen spät aber isch kann net übertakten:fresse: :fresse:
komplettpc *schäm*

P.S.:kann mir einer von euch einen link mit einem BIOS update für
Foxconn NF4SLI7AA geben wo man ocen kann.....
*noch mehr schäm*:hmm: :hmm:

Naja mein Celeron 1,7GHz läuft zur Zeit auf 1886 MHz und mehr will ich da auch nicht unbedingt rausholen, zumal das nur ein Celeron ist! :wayne:

Meine FX5600 (300 Core/200x2 DDR) hatte ich ma auf 429 Core/345x2 DDR
will es aber auch net übertreiben... muss nämlich noch halten.Läuft also jetz
wieder auf Standart. :heuldoch:

MfG
mVidia

hab alles was rauszuholen geht

bevor die cpu nicht brennt bin ich nicht zufrieden :fresse:

Ich habe, wie man an der Sig. sieht, im Moment nur den Prozessor übertaktet.

Im Sommer hol ich mir aber ne Wakü und neuen Prozzi+Ram, dann wird gnadenlos geclocked :asthanos: .

@micropro

Wenns kein reines OEM Brett ist müsstest du doch mit dem original BIOS takten können ?!

Zuletzt bearbeitet:
Noe. Wozu auch. Die paar Prozent Mehrleistung merkt man sowieso nicht oder kaum.

Ich habe aber noch einen alten P2 als Gateway im Einsatz. Dessen CPU war und ist schon immer uebertaktet, von 300MHz auf 450MHz, seit 1999. Und bei 50% mehr Takt muss ich dann schon zugeben dass man den Unterschied spuert. :d

Ich finde übertakten sollte man erst wenn die Leistung nicht mehr stimmt.
Also ich finds ungeschickt wenn man z.b. einen neuen Rechner übertaktet.
Nachher soll man halt dann nicht jammern wenn was kaputt geht und man keine Garantie in Anspruch nehmen kann.
mfg

Ich finde übertakten voll ok habe mein Sys auch gut übertaktet und die Leistungssteigerung spürt man, zwar nur in Games aber egal overcklocking ist ja eh ein Hobby, die einen tunen ihr Auto, Motorroller die anderen übertakten den PC bis zum geht nicht mehr. Jedem das seine.:d

Joa!! Bin Intel-User und da ist es ein MUß zu übertakten!! :d

..ist zwar nur ein 805er aber naja: *klick* & *klick*

Ich betreibe kein OC.PCs werden dadurch, finde ich, meistens Instabiel.
Hab nur meine Graka gefläshd:fresse: :fresse: X800GTO->X800XT

Also bei manchen Sachen muss ich ocen. Zwar läuft meistens alles auf Standard und die CPU sogar undervolted aber wenn Ich bald Oblivion in ner ordentlichen Quali spielen will muss da mehr her. Finds besser wenn ich vorher schon weis was ich für Reserven zur Verfügung hab!

ja alles son nen bissel....man bemerkt eine (deutliche) leistungssteigerung...und mit entsprechender kühlung geht alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh