Übertakteter Speicher, Takt OK?

X5-599

inaktiv
Wie üblich finde ich mit google nie was wenn ich danach suche, daher nicht böse sein wenn ihr gleich was findet.

Habe diesen Speicher hier verbaut:
OCZ Platinum Revision 2, 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-15

Nun die Frage, läuft der auf 900MHz oder ist das eher unwahrscheinlich?

Frage das weil ich ihn letztes mal auf 900MHz laufen lies und das Gefühl hatte dass der PC nicht mehr sauber läuft. Habe dann wieder runtergetaktet.
Dummerweise kein Tool zum prüfen laufen lassen, sonst wüsste ich es vermutlich jetzt schon:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.
Die einzige Möglichkeit es rauszufinden ist testen ;) Wunder kannst du bei diesen Modulen aber nicht erwarten, da sind normalerweise ProMos Chips drauf. Evtl könnten die die 900MHz packen, aber pauschal Ja sagen kann man nicht.

MfG Eis

Was heist keine Wunder erwarten?

Jemand anderes sagte mir dass wären super OC Module und du sagst nun das gegenteil?

Das mit dem Testen habe ich schon befürchtet. Aber dann warte ich lieber bis die anderen Module auch da sind, das ich dann nicht nochmals alles testen muss.

Mit welchen Timings hast die mit 450 MHz laufen lassen? Mit 5er Timings sollte das doch kein Problem sein, oder?

Timings? Wenn ich mich nicht irre so wie oben beschrieben, also CL4-4-4-15

Bin mir jetzt aber nicht sicher, da sie jetzt erstmal wieder auf 833MHz getaktet sind bis meine anderen Riegel da sind.

Sind die genau gleichen Riegel, aber dann habe ich endlich 4GB Speicher :-)

Hi,

900MHz sollten drin sein. Stell die Timings mal auf 5-4-4 oder 5-5-5 und die Spannung auf 2,05V.

Lad Dir diverse Tools zum Testen runter, und dann probierst Du es einfach aus! Thema erledigt?

Ich möchte ja nicht meckern oder ähnliches, aber ist das nicht die NORMALE Vorgehensweise eines Overclockers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh