Übertaktetes FX 5900 unter Last 80Grad

willihaupt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
86
Hallo.
Übertaktetes FX 5900 unter Last 80Grad ich finde noch OK oder was sagt ihr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also wenig ist es nicht. n bissl viel weit overclocked? aber noch im lebensbereich der graka weil kernverlangsamungstemp ist 140 °C
 
Jo, 81° bei Last sollten eigendlich noch ok sein! Hatte ich auch mit der FX5900U nach dem ich das 5950er Bios geflasht hatte. Aber ich mag solch hohe Temps nicht, und kühle die jetzt mit Wasser. Mit 590MHz GPU-Takt bleibt die Temp bei Last noch unter 50°! :p :)
 
Habe gerade meinem Kumpel eine Leadtek Fx5900XT gekauft und da als erstes mal den GPU-Kühler runter genommen, was ich da sah war unglaublich...ein Wärmeleitpad! *kopfschüttel*

Das habe ich erst mal sauber entfernt und gegen Silver Arktic ausgetauscht, nun hat er laut NVidia-Tempanzeige Idle ca. 33°C und Last ca. 45°C!!

Das sagt mir, man sollte echt mal unter den Kühler schauen, was da für Schindluder betrieben wird, auch das WLP meißt garnicht richtig aufgetragen wird, sondern so das Lücken drin sind wo sich ein Hitzepolster entwickeln kann!!


Der Sisko
 
Das geht gut mit einem Cuttermesser, mußt halt die Klinge ganz ausfahren, oder mit einem längeren scharfen Küchenmesser, dann mit Alkohol oder Nagellackentferner die Reste weg machen!

Dann schön Silver Arktic drauf und Du hast wesentlich bessere temperaturen! ;)


Der Sisko
 
@sisko danke für den tip muss ich mal testen hab selber nämlich auch so um die 40-50 °C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh