[Sammelthread] Last Epoch

Dein Vergleich ist falsch. Ein Magazin hat eine Spielergruppe im Sinn, die das Game zum Spaß spielen will. Deren Feedback ist somit für mich nützlich. Ein Streamer ist eine Person, die auf das Spielen angewiesen ist, bei völlig ungesunden Spielweise. Sprich es ist lange kein Geheimnis, das die deswegen teilweise psychisch gestört sind bzw. in medizinischer Behandlung wegen schwerster Depressionen. So, und 2000 davon wollen uns weismachen wie ein Game auszusehen hat?
Der Trend geht in LE "dank" denen in gleiche Richtung wie in PoE. Und zwar, alles was für Casuals gut ist, ist viel zu leicht für Streamer. Damit sie es aber wochenlang ununterbrochen "spielen" können, ohne verrückt zu werden, muss es immer ein
bockschwerer Grinder werden, am besten wie Kal Online...

Gut das LE wenigstens kein DRM hat. Somit kann man zumindest bis zu großen Zusatzinhalten aus dem Irrenhaus aussteigen. Ich werde nach dem jetzigen Nerf-Patch 1.3 gewiss auch noch weiter Spaß haben.
Ein Magazin hat, genauso wie Streamer auch, eigene Interessen. Diese gilt es zu "befriedigen" oder man verschwindet im nirgendwo. Streamer sind ja wie Influencer. Alle über einen Kamm zu scheren ist genauso dumm, wie die GEN-Z komplett über einen Kamm zu scheren oder über die alte Generation zu sagen, dass alle alten Menschen dumm sind. Es gibt über all "solche und solche". Das ist keine Meinung, sondern Fakt.

Ich glaube, du verstehst überhaupt nicht, warum es Streamer gibt, die psychische Probleme haben und ob sie sich deswegen in eine medinizische Behandlung begeben, ist ein anderes Thema. Ursachen von psychischen Probleme sind vielfältig und mit Sicherheit hängt das nicht nur daran, weil man ein Spiel intensiv spielt. Da gibts z.B. auch ne Followerschaft (wo es auch absolutes Gesocks gibt, sich so und noch schlimmer verhält) und viele weitere Möglichkeiten. Warum man nun psychische Probleme in diesem Kontext erwähnt, entzieht sich meiner Kenntnis.

LE finde ich - aktuell - prima, so wie es ist. D4 ist in einigen Aspekten eine 9-10/10 für mich und in anderen wiederrum wirds endlos verkackt und man fragt sich nur "wtf...". PoE ist auch ein geiles Game, mir aber einfach zu kompliziert von den Bäumen her. LE ist also genau das Mittelding, nicht nur für mich, sondern für viele andere auch.

Einerseits profitieren wir natürlich von der Informationsmenge in der heutigen Zeit, auf der anderen Seite vermisse ich auch die alte Zeit, die Sachen selbst zu entdecken und das eben nicht alles nach Tag 3 bereits bekannt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits profitieren wir natürlich von der Informationsmenge in der heutigen Zeit, auf der anderen Seite vermisse ich auch die alte Zeit, die Sachen selbst zu entdecken und das eben nicht alles nach Tag 3 bereits bekannt ist.
Das hängt ja von jedem selbst ab. Man wird nicht gezwungen sich Streams anzuschauen und dann die heißesten Builds 1 zu 1 nachzubauen.

Gerade bei LE funktioniert vieles und man braucht überhaupt keine optimalen Verteilungen der ganzen Skill- und Passivpunkte. Dazu gibt es durch das großartige Crafting auch sehr wenig Itemabhängigkeit, man kann sich einfach Items craften die schon sehr gut für die meisten Builds sinds und muss nicht auf Drop X Y warten. Class fantasy ist imo auch sehr gut getroffen in vielen Fällen. Mein letzter Twink ist ein Feuer Runi und der schmilzt sich richtig gut durch alles durch und sogar der Movement Skill passt da voll rein.
 
Kann man im Spiel die FPS anzeigen lassen?

Edit: Mit F11 geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man denn die Karte bereits besuchter Gebiete neu aufdecken, wenn man ein Portal verwendet hat? Finde ich etwas nervig.
 
Was ist denn bei der Charakterauswahl der Unterschied zwischen Zyklus und Infinitum?
 
Zyklus ist Saison, Infinitum ist für immer, macht momentan aber keinen Unterschied
 
Mir macht die Schurkin richtig viel Spaß. Lediglich die vielen Skillbäume finde ich noch ein bisschen verwirrend. Habe mich bei der Meisterschaft für die Klingentänzerin entschieden.
 
Ja sind schon viele Punkte die man da verteilen kann, ist mir so aufgesplittet aber tatsaechlich lieber als einen grossen Skilltree zu haben wie in PoE :)

Hab jetzt auch schon 200+ Stunden gespielt, macht echt Laune bislang.

Letzter Char hat bei mir als reiner meele Char angefangen, irgendwann kamen minions + lightning dazu, dann von meele auf ranged gewechselt, dann minions wieder raus und nur noch ranged (tornado + gathering storms).
Respeccen (grad im passiven Tree) kann man sicher noch verbessern aber wie man waehrend dem leveln so hin und her wechseln kann ist schon spassig :)
 
Habe gestern 8 Stunden am Stück gezockt und meine Schurkin von 50 auf 57 gelevelt. So hat mich D4 noch nie gepackt.
 
Ich habe LE auch schon ne ganze Weile auf der Platte und immer mal wieder gespielt.

Nun zum Release habe ich mir (wie immer) einen Barb erstellt, schön mit Wirbelwind und Charge die Welt anzünden :d
Mir fehlen noch 1-2 Skillpunkte, dann sollte das Manaproblem auch gelöst sein.

An Klassen will ich mich noch an einem „Melee-Schami“ versuchen und einem Mage, wahrscheinlich Glaskanone oder so.

Danke @Quov für die Beispiele zum Lootfilter und Crafting. Da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen.
 
Die nächste Season startet morgen um 11 Uhr

 
Bin gespannt, werde definitiv wieder reinschauen.
 
Mit welchem build startet ihr diesmal rein?
 
Glaciar Sorc in irgendwas Lightning/Spark mässiges, mit Max Mana wie so ungefähr jeder.

Wenn das keinen Spaß macht irgendnen Bladedancer Build.
 
Ich hab gestern einfach mal gestartet, tue mich aber nach wie vor schwer mit LE ... Die Engine bzw. Grafik ist halt einfach mal null meins ... Vom Gameplay her nach wie vor ganz okay. QoL ist sowieso brutal gut.
 
hab die seaseon jetzt auch schon etwas gespielt
als erstes einen bladedancer mit umbral blades+synchronized strikes, hatte nach release fast nur rogue (meistens irgendwas mit acid flask). muss aber sagen hat mir nicht so viel spass gemacht wie einer der vielen acid flask varianten.

aktuell spiel ich einen avalanche+storm totem shaman, haut echt massig aoe dmg raus, durch malestorm quasi immer haste+frenzy und kleine gegner sterben sofort wenn sie an mich ran kommen.
hab avalanche vor dem patch nie gespielt, glaube das war einer der skills den sie ueberarbeitet hatten, macht auch jeden fall laune so :)

ansonsten find ich die dodge roll echt geil und die nemesis gegner geben echt schoenen loot :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh