Übertaktung Probleme

Kaplan84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
10
Hi, gestern wollt ich mir mal mein CPU übertakten. Ich dachte ich währe schon fitt genug.

Daten: AMD AHTLON 64 X2 +4200
Mainboard Gigabyte
RAM Kingston 1024 DDR2/800 MHz

Mein problem ist, ich habe den FSB auf 210 eingestellt und der Mulitplier ist auf 11. Der HT ist auf *4 mal eingestellt. Theoretisch sollte ich doch jetzt diese angaben haben.

CPU = 210*11= 2310 Mhz
HT= 210*4= 840 Mhz
RAM = 2310/6 = 385 Mhz ( ich glaube der RAM teiler ist auf 6 wenn man ihn auf DDR2 800 MhZ einstellt)

Ich speicher das ab.....starte den Rechner neu und teste den CPU mit dem Programm Prime 95. Die Temperatur bleibt unter 35 grad bei Vollast. Nun wollte ich den RAM testen mit Memtester. DOch bei neustart fängt das Mainboard 3 mal laut an zu Piepsen. Ich kam nicht ins WIndwos rein. Bis ich erst alle Daten zurück gesetzt habe. Der Ram ist okay hatte ihn hinter gleich mal gestet. Wo liegt mein fehler das immer wieder anfängt zu piepsen????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, allerdings wäre es für andere sicherlich hilfreich, was du z.B. für ein mobo hast, gibt mehr als nur eins von gigabyte
z.B. das DS3 oder DS4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh