Übertaktungspropleme!!!!

RaffatRecords

Neuling
Moinnn!

Nun meine X1950XTX bekomm ich net Übertaktet , nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ich wusste zwar vorher das mann mit ner Ati nicht wie Nvidia übertakten kann weil sie ja zu warm wird. Aber würde sich das den ändern wenn ich mir ne VF900-CU zulege? Oder kan das am Netzteil liegen ?

Mein Sys :

Intel Core2 Duo X6800 2x2.93GHz :hail:
ASUS Striker Extreme nForce680i SLI :d
ASUS X1950XTX 512MB :teufel:
2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL3 :angel:
WD Raptor X 150GB :coolblue:
ASUS Silent Square Pro Universal Kühler
Thermaltake Kandalf 25cm
600W SuperFlower Lightning Power :shake:
Logitech Z-5500
Logitech G7
Logitech G15

Betriebsystem : Windows 64bit ( Service Pack 1 )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal .. was den nun.. 1900 oder 1950 wie in deiner Auflistung unten??

Was heißt nicht viel?? Welche Werte schafftst du den? Kannst das ja nicht mit CPU Werten vergleichen.

und was heißt 'du kommst nicht weiter' ? wie äußert sich das?

Sorry

Sorry meine die x1950xtx!

Ehm folgende Werte bekomme ich :

GPU 650 Standart / nur bis max 670
Speichers 2000 Standart / max 2050

wenn ich die Karte weiter hochtakte bekomme ich Starke Grafikfehler z.b in BF2! Benutzte zum Tunning den CATALYST Control center 6.12 .

Findet ihr das net bischen wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich beruhigen mehr habe ich damals auch nicht geschafft mit meiner Karte, Macht auch ehrlich gesagt keinen Sinn die Karte ist schnell genug.

Es gibt zwar Leute die mehr erreicht haben aber das scheint bei den Karten sehr unterschiedlich zu sein. Hat somit nichts mit deinem System zu tun. :wink:

Hmm

Naja klar hast du Recht klar ist die Karte im normalfall schnell genug , nun probieren kann man es ja mal. Naja überrascht bin ich ja nicht weil wie ich gesagt hatte davon ausgegangen bin das nicht viel Luft nach oben ist :rolleyes: .
Naja hoffentlich wird es sich mit den neuen ATIS ändern die dieses Jahr rauskommen. Positiv überascht bin ich vom Netzteil super Leise und Super Stabil ( Laut Everest ). War davor doch Recht Skeptisch aber mit hat das Netzteil von der Optik sehr gefallen entäuscht würde ich bis jetzt nicht.

naja aber ati hat halt nicht das rad neu erfunden bei der karte sonder nur die vorhandene resourcen etwas bessere ausgenutzt. ich denke wenn man die top karte aus einer Produktionsreihe kauft kanns schonmal passieren das da nicht mehr soviel rauszuholen ist. kanns aber trotztdem nachvollziehen das du es versuchst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh