Übertaktungsversuch P4 3,06GHZ Fsb 533

Joky

Neuling
Hi Leute!

Vor kurzem hat einer meiner RDRam-Riegel den Geist aufgegeben. Da die schweineteuer sind bin ich gleich auf ein
Abit IC7-G und Kingston HyperX 1024 2-2-2-5-1 umgestiegen(Beides noch nicht geliefert)!
So jetzt zu meinen Fragen:

Will den P4 mit FSB 166 betreiben!
Es gibt doch sicher einen 4:5 Teiler damit ich die RAM mit ca 200 MHz betreiben kann oder?
Die CPU hätte dann ca 3,8Ghz! (Natürlich Wakü)

Was haltet ihr von dem Gespann?

Würde der Umstieg auf einen FSB 200 P4 lohnen?

Peace!
Joky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joky schrieb:
Hi Leute!

Vor kurzem hat einer meiner RDRam-Riegel den Geist aufgegeben. Da die schweineteuer sind bin ich gleich auf ein
Abit IC7-G und Kingston HyperX 1024 2-2-2-5-1 umgestiegen(Beides noch nicht geliefert)!
So jetzt zu meinen Fragen:

Will den P4 mit FSB 166 betreiben!
Es gibt doch sicher einen 4:5 Teiler damit ich die RAM mit ca 200 MHz betreiben kann oder?
Die CPU hätte dann ca 3,8Ghz! (Natürlich Wakü)

Was haltet ihr von dem Gespann?

Würde der Umstieg auf einen FSB 200 P4 lohnen?

Peace!
Joky

also dat würde gehen, bei 166mhz CPU FSB würde der Ram glaub ich mit ~210mhz laufen.....

Sicherlich hat das Bord ne gute auswahl an teilern ... aber das die CPU über 3.5 kommt is eher unwarscheinlich ;) der 3.06er müsst nen B0 oder C1 Stepping sein :hmm:

Also ich schaffe mit meiner CPU kein FSB166! Mit 155MHz scheint sie stabil zu laufen aber ich lasse sie auf 150 laufen...das ist mir sicherer.

Ja kann schon sein dass 166 nicht gehn! kanns aber wie gesagt noch nicht testen da ich noch auf die Lieferung warte!

Würde ein umstieg auf eine FSB 200 CPU lohnen?

glaube kaum, das der 3,06er so gut gehen wird...
da macht eine FSB800 CPU mehr sinn!

CM50K schrieb:
glaube kaum, das der 3,06er so gut gehen wird...
da macht eine FSB800 CPU mehr sinn!
nicht wirklich ...

die paar MHz mehr bringen nicht wirklich spürbare leistung, wenn der 3.06er auf ~3.3 geht langt das doch ...

Na 3,5 müssen schon gehn... und dann is gut!

[PN]Prophet schrieb:
Also ich schaffe mit meiner CPU kein FSB166! Mit 155MHz scheint sie stabil zu laufen aber ich lasse sie auf 150 laufen...das ist mir sicherer.

Darf ich fragen, welchen CPU-Kühler du verwendest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh