Übertaktungswerte in Firmware schreiben

xST4R

Enthusiast
Hey, ich bin besitzer einer asus gtx 1080ti und habe diese auch erfolgreich via msi afterburner übertaktet , nun suche ich aber eine möglichkeit dies direkt in die firmware der grafikkarte zu schreiben um nicht mehr msi afterburner benutzen zu müssen und dennoch in den genuss der höheren glocks zu kommen?

gibt es da eine möglichkeit die gleichzeitig auch relativ "sicher" ist ?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, keine Chance!
Die 9xx Serie war die letzte Generation wo man das GPU-Bios verändern konnte.

Es gibt kein Bios-Editor für die Pascals.
Und seit wann ist ein Bios-Flash "sicher"? *g*

Du kannst die Takte per Inspector zum Systemstart übergeben, der Inspector muss nicht mitlaufen.

Übrigens erzählen einige, dass auch der AB nicht mitlaufen muss, wenn Du die Übertaktung zum Systemstart einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
k thx , nun noch eine frage beim inspector , welchen p-state muss ich umstellen um dann im 3d modi meinen gewünschten takt zu bekommen ? p0 oder ?

p0.png p0
p2.png p2
p5.png p5
p8.png p8

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar keinen.
Ein Inspector-Script im Autostart wenn Du nur die Base-Clock anheben willst sieht in etwa so aus:

D:\Proc\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,290

Das Fummeln in den anderen P-States würde nur Punkte bringen, wenn Du Boost 3.0 umgehen möchtest.

also einfach eine batch datei erstellen mit dem inhalt von dir nur angepasst den ich dann in autostart packe ?

wie müsste das dann aussehen bei +130mhz core glock und +250mhz mem glock ?, und lüfterkurve anpassen würde ja dann nur via p-stat funktioneren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur was von OC erzählt. Lüfterkurve ..... keine Chance per Inspector.

ein
-setmemoryclockoffset
dazu für den Speicher. Syntax ist die gleiche wie bei der Baseclock.

Zuletzt bearbeitet:
naja eine kurve direkt isses ja nicht , im grunde brauch ich nur eine lüfterdrehzahl um unter 60 grad zu bleiben (also ca 40-60%) dies müsste doch auch via inspector steuerbar sein ?

also so (+130mhz core glock und +250mhz mem glock)?

C:\muss_ich_anpassen\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,130 -setmemoryclockoffset 0,0,250

Zuletzt bearbeitet:
Inspector_Commandline.jpg

Der Inspector zeigt Dir ja an was er kann.
Ich sehe da nur feste Lüfterdrehzahl oder Auto.
Ich bin da als Wasserkühler halt voll raus bei^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh