[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Was wäre denn an dem Astral Bios so interessant, hat das ein PT von über 600 Watt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Astral (LC) und das Suprime (LC) könnten wohl über 600watt gehen glaube 620-630watt haben manche bei ihren Reviews gesehen obwohl die auch nur die 104% haben

Solange es noch kein XOC gibt wird das erstmal das beste sein was man machen kann weil meine macht einen Hardcut bei genau 600watt

Die Astral macht 621-636Watt

Zuletzt bearbeitet:
Also an eurer Stelle würde ich schon mal die Stromzange bereit halten, wenn ihr denn andere BIOSe flasht! Hätte da selbst irgendwie aktuell kein gutes Gefühl dabei.. :fresse:

Tja, hab noch nix, aber würde gern. :-[ Das Problem wird aber FE only sein

Vermutlich wird es nur die FE betreffen.

Bei den 4090ern hab ich auch nie genau auf das Layout geachtet, aber kann sein dass es da alle Hersteller ähnlich aufgezogen haben. Zumindest ist bei meiner TUF @ Galax HOF bis heute nix passiert, sollte also
passen. Die TUF hatte auch glaube ich 3 Shunts on Board. Hab damals sogar extra noch rumgelötet an der 4090, damit das Limit pro Lane verdoppelt wird, hat sich dann aber nach kurzer Zeit mit den neuen BIOS-Versionen erledigt gehabt... Naja, nun ist sie halt quasi "unverkaufbar"..

Bei mir ist auch nie was passiert und da ging schon ein bisschen was durch :fresse:

Von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Das Astral Bios brauch wohl 3 Fan Controller damit alle Lüfter gehen wenn man eine 5090 hat mit nur 2 Controller dreht der 3. Lüfter nicht
Hab ich gelesen, da wir eh alle auf Wakü gehen, dürfte es keine Rolle spielen.

Also an eurer Stelle würde ich schon mal die Stromzange bereit halten, wenn ihr denn andere BIOSe flasht! Hätte da selbst irgendwie aktuell kein gutes Gefühl dabei.. :fresse:
Glaube muss doch gar nicht sein?
So wie ich das sehe, würds ja schon reichen einfach die Hand von Zeit zu Zeit dran zu halten.
wenn eine von den 6 Adern durchbrennen will, dann muss die ja schon bissel wärmer werden und das denke ich spürt man dann auch so in den Fingern :fresse2:

Von daher mache ich mir da keine Sorgen.
Eben. "Was ich nicht sehe, ist nicht da"-Politik :fresse:

Oder Shunt-Mods machen, wenn man sich traut. :)

Was haben denn die "Profis" denn so gemacht, um den neuen Karten mehr Luft zu verschaffen? Bin da nicht mehr up to date.. Gibt ja sicher auch schon Ergebnisse mit LN2 etc., oder?

@xtremefunky

Klar, Finger reichen vermutlich auch, ist nur die Frage ob man da mit dem Abtasten noch hinterher kommt irgendwann? :d

Sehe schon das 1000W-BIOS dass dann nachher durch zwei Leitungen jeweils 500W ballert.. ^^ (oder 800/200 oder so.. xD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh