Übertreibe ich es mit dem Sport?

SH

Legende
Hallo,

oftmals musste ich mir nun anhören von meiner Freundin und meiner Mum,dass ich eindeutig zuviel Sport mache.

Mein Plan:

Montag: Spinning ( 1 Std )
Dienstag: Vormiitags Ausdauer (laufen 1 Std ) Nachmittags Krafttraining
Mittwoch: Kampftraining ( Kickboxen, Boxen, usw... ) Ist ein Body Combat Kurs
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: 10Km Lauf 40-42 Minuten
Samstag Krafttraining
Sonntag: 1 Std Laufen

Da ich noch im Fußballverein bin, kommt es Donnerstag und Freitag zu doppel Belastung. Erst Fitnessstudio und dann Fußballtraining.

Also ich fühle mich Top Fit und mein Körper gibt mir auch keine Anzeichen dafür, dass ich müde bin oder kaputt.

Habt ihr da erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne klasse spielst du? wenn du es schaffst 10km zu laufen und danach noch normal zu trainieren, dann biste mega fit.
wenn ich mir den plan so anschaue und du nicht müde bist, dann biste beinahe ein profi-sportler :d

mein härtester plan bisher war:
montag kraft + ausdauer (ca 3std(
dienstag fussball
mittowoch kraft+ausdauer
donnerstag nix
freitag fussball
samstag nix
sonntag spiel

und da war ich eigtl sehr kaputt und mein rechter oberschenkel war kurz vorm ermüdungsbruch.
im moment mach ich 2x die woche kraft + ausdauer und 2x fussball ( das spiel entfällz im moment ja)

Ich spiele momentan in der Bezirksoberliga ( Nun Gruppenliga ). Letztes Jahr noch Landesliga ( Verbandsliga ).

Leider kann ich aufgrund meiner Arbeitszeit nicht höher spielen. Deshalb muss ich einen Verein in meiner nähe nehmen.

Sport ist schon so eine Sucht :)

wann soll sich kein körper erholen? du hast ja nichtmal einen tag pause dazwischen, das ist nicht gut.

Ich dachte eigentlich immer,dass Ausdauer einheiten der regeneration dienen oder?

puh du bist von nem anderen planeten, respekt :xmas:

wie nennt man euch?

ps: für mich liest sich das ganze eher nach wichtig tun sorry!

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Pandoraner? haha :)

Nein aber mal im Ernst. Mein Körper gibt mir 0 Anzeichen. Entweder ich habe so ein starkes Sportlerherz, der das alles verkraften kann oder ich bekomme eine Quittung dafür in 4-5 Jahren. Ich hoffe natürlich das erstere

Also entweder dein Kraftsport ist Lari-Fari oder du übertreibst hier nen bisschen...

Wenn du das so durchziehst wie sieht denn dann deine Ernährung aus? Frage mich wie man den Körper bei derartig konstanter Belastung mit ausreichend Vorrat versorgen will.

Deine Muskeln dürften auch so gut wie nix an Masse zulegen, nur drahtig... kurze, stark gebündelte Fasern... wenn du dir mal nen Muskelfaserriß zuziehst wünsche ich dir echt viel Spaß.

Mal im Ernst: 2 Tage Pause musst du dem Körper mindestens gönnen (optimal wären 3, auf 7 Tage verteilt - höchstens leichtes Cardio bei den Pausentagen = Joggen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen) - wann sollen sich denn die Muskeln regenerieren? Dein Glykogenvorrat muss doch permanent erschöpft sein mit verbundenem Muskelkater - wenn der Plan Sinn hat (kenn ja deine Kraftübungen net, aber 1 Std kommt mir bissle wenig vor wenn man das Sinnvoll betreiben will, oder machst du momentan ne Definition?) machst du damit deinen Körper kaputt. :(

lg

Martin

Ich mache momentan bei einer Kölner Studie mit. Wir testen ein Trainingsprogramm. Das ist auch echt effektiv. Eiweiß und andere Sachen nehme ich nicht. Ich brauche zwar immer so 4 Wochen um 1-2 KG besser zu werden, aber dafür einen reinen Körper.

Ernährungsplan ist schon sehr geplant aufgebaut:

9 Uhr Frühstück= 3-4 Vollkornbrötchen mit 200G Kochschinken und 2 Scheiben fettarmen Käse

11 Uhr Snack = Apfel und Banane

13 Uhr Mittagessen = Nudeln oder Reis mit Putenfleisch

15 Uhr Snack = Handvoll Gummibärchen

19 Uhr Training

20:30 Uhr Abendessen = 200g Gebackende Nudeln mit 250g Kochschinken und 4 Eiern und dazu noch diese neuen Crispy Chicken von Iglo :) leckaaaa. Dazu Multivitamin Milch vom Rewe. Deckt den Tagesbedarf laut Verpackung.

Außerdem trinke ich ca. 5 Liter Wasser am Tag. Das liegt aber auch daran, dass ich auf der Arbeit das Getränk umsonst bekomme. Ich stelle mir morgens 2x1,5 Liter Vittel Flaschen auf meinen Tisch. Die erste muss bis 13 Uhr getrunken sein und die 2te bis 18 Uhr. Im Training noch eine und ein schluck vorm schlafen gehen. Natürlich ohne Kohlensäure!

Samstag und Sonntag darf gegessen werden was man will :) Meistens lande ich beim Chinesen oder bei 4-5 Chicken Burger bei Burger King hehe

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder dein Kraftsport ist Lari-Fari oder du übertreibst hier nen bisschen...

sagte ich ja :xmas:

bei richtig harten,konsquenten leistungssport macht das kein körper mit

vorallem nicht auf dauer

sag mal was zu deiner figur? (bild?)

alter, größe, gewicht, fettanteil

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann lasse ich mich mal durchchecken. Ich mache das nun ca. 9 Monate. Pro Monat 2 Tage Pause. Das war meine Faustregel.

Danke!

Ich glaube eine Frage der Gesundheit in einem Hardware Forum zu stellen ist nicht gerade der richtige Ansatz.
Du solltest lieber mit deinem Hausarzt darüber reden.

MfG

von der ernährung her bist du auch sehr knapp dran, ich habe mindestens das doppelte bis 3 fache gegessen.
und dieser quatsch von wegen "reiner körper" ohne eiweiss... du machst witze oder?
mach mal ein foto von deinem oberkörper bzw deinem gesamtkörper...
aber das programm halten, wie ich schon sagte, nur profisportler durch.

Also so sah mein Körper vor ca. 6 Monaten aus. Ich habe noch etwas zugelegt an Muskeln. Aber nicht viel. Sieht also jetzt noch mehr definierter aus. Ja natürlich ist das Foto von einem Privaten Shooting und das Sonnenlicht hat gut gepasst.

http://img706.imageshack.us/img706/5050/sadsad.jpg

Ich mache heute Abend,wenn ich von der Arbeit wieder da bin, noch ein Foto mit der Digicam

Ja was willst du denn überhaupt damit erreichen?

Willst du Muskeln aufbauen? Ausdauer verbessern? Einfach nur fit sein und gut aussehen?
Nur weil du alles so viel wie möglichst machst heisst das noch lange nicht dass es gut ist und du so am besten fährst.

Entscheide dich was du willst und dann fahre eine gerade Linie das ist bei dir derzeit eine mittlere Katastrophe.

vor ca 6 monaten waren die blätter ned schon alle gelb/ braun ;)
das foto ist ca september entstanden

Doch Ende August Anfang September wurden die gemacht.

August, September, Oktober, November, Dezember, Januar

Deshalb 6 Monate hehe

Also ich mach gerade Abitut und belege dabei einen Sportkurs mit Theorieanteil.

Wenn das wirklich so stimmt was du da schreibst dürftest du eigentlich gar keinen Trainingsfortschritt haben. Ruhephase nach Reizbelastung der Musklen is das A und O.

Mhh vielleicht brauche ich deswegen immer 4 Wochen für 1-2 KG. Aber wenn ich mal ein Tag nichts mache,dann fühle ich mich so unwohl :/

1-2kg in 4 wochen ist genau richtig, alles drüber ist ungesund. ist das selbe wie mit dem abnehmen, 500g/ woche ist die rgenze zu gesund.

außerdem dürftest du dann eh bald die grenze erreicht haben, ich hab damals die 90kg nach 3 jahren erreicht (bei 1.77m) und mehr ging einfach nicht.
wie groß bist du eigtl? wie schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe nein so meinte ich das nicht :)

1-2KG an Gewichten bei den Geräten :)

ich bin 1,81cm und wiege momentan 87KG

ja gut, dafür gibt es sowieso keine regel.
am anfang steigert man sich klar schnell... aber ab nem gewissen punkt kaum noch.
bankdrücken ist das beste beispiel dafür...

Richtig. Ich habe jetzt ca. 5 Monate gebraucht um von 85KG 3x10 Wiederholungen auf 90KG 3x10 Wiederholungen zu kommen.

ja, da kommt dann wieder das problem, mit dem was du erreichen willst.
wenn du mehr trainierst, wird dein oberkörper bald zu schwer um noch gut FuBa spielen zu können.
das habe ich gemerkt, als ich damals von 70 auf 90kg bin, habe ich mega viel antrittsstärke verloren...
darum spiele ich auch nur kreisklasse :d

nagut, aber trotzdem verlierst du an beweglichkeit und beim rauslaufen den antritt :p

Sacre Bleu!

icon_gaypinka22h.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh