Übertreibe ich es mit dem Sport?

fahr halt mal mit auf den acker, anstatt sprüche zu klopfen :xmas:

ps: dein trainer sieht für mich eher weniger nach einem typischen BB aus

die junge dresdner ackerbande, sind alles so 19-22 jährige, sehen aus wie hampelmänner, aber lustigerweise geht es bei denen nur vorwärts..und oftmals sind die anderen deutlich stabiler

wenn es mir nicht glaubst, darfst kommen zeig ich dir videos

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So unrecht hat Nemesys nicht. Mein Nachbar ist auch BB und ich musste letztes Jahr mit ihm was tragen. Der Kerl hat Arme wie ein Baum und hat trotzdem schlapp gemacht und musste 2 mal absetzen. Ich hingegen bin alles andere als Durchtrainiert und habe es trotzdem besser hin bekommen als her.

Muskeln =! Kraft

Jedenfalls nicht immer.

Das stimmt so nicht. Es ist nunmal so, dass man durch pures Krafttraining die meiste fettfreie Körpermasse (Muskeln) aufbauen kann.

Insofern müsste ich deine Gleichung vllt. so umstellen: Muskeln =! Ausdauer

Nur weil ich 100kg Bankdrücke bedeutet das noch lange nicht, dass ich 2 Stunden lang 50kg Zementsäcke durch die Gegend hieven kann. In diesem Sport geht es halt weniger um Kraftausdauer als um schiere Maximalkraft.

Aber deswegen sind BB's keine "Luftpumpen" oder schwächer als so ein Kampfsportzwerg, sondern sie haben lediglich nicht die gleiche Ausdauer. Ist das jetzt schlimm? Meines Erachtens nicht, ich kann Säcke durch die Gegend schleppen die du nichtmal auf ner Schubkarre bewegen könntest, ich kanns halt nur nicht stundenlang :asthanos:

€: @astra

Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber ein BB sieht wirklich anders aus. Viel breiter als du ist er ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nur so aus, isn screenshot aus nem video :d
der typ ist 1,80m "klein", wiegt 95kg, hat 11% körperfett und hebt 150kg bankdrücken 3x.

als vergleich zu meinem kumpel (und er ist nichtmal reiner BB) sondern mehr der free fighter und thaiboxer sieht dein trainer nicht wirklich nach BB aus!

mein kumpel hat auch nur 105kg bei 1,90m

ganz links zum vergleich :xmas:

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
als beispiel mal ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=1fWJFRTsTeA

was wurde hieraus aufgebaut?

-> die geschwindigkeit und die daraus resultierende kraftübertragung. der blocker hätte noch 200 kg schwerer sein können und er wäre trotzdem zurückgefallen. einfach aus dem grund, da er die kommende kraft nicht einschätzen kann. normalerweise hätte er sich vorwärts gegen die kraft stemmen müssen, um nicht zu fallen.

richtig, BB trainieren muskeln, das kann niemand bestreiten, schon garnicht wegen der optik. die muskeln werden aber keiner bestimmten aufgabe zugeteilt, sie werden nur trainiert, um angespannt zu werden. das bedeutet aber keine unbedingte kraft.

wenn du mutig bist, trainierst du gegen einen ringer, der, wenn er dich am boden einmal hat, auch nicht mehr hoch lässt. und danach erzähl mir nochmal was über kraft.

es hat keiner was dagegen, wenn du deine muskeln trainierst. dann solltest du aber auch dafür sorgen, dass diese muskeln einem bestimmten zweck dienen. sie nur anzuspannen, das kann jeder mensch. wie das aussieht ist egal, aber es kann jeder. sowas machen unsere körper den ganzen tag, egal ob du nur am computer sitzt oder joggen gehst.

die effektivität von muskelkraft hängt NICHT von der größe ab.

//bestes beispiel: sex

Zuletzt bearbeitet:
als vergleich zu meinem kumpel (und er ist nichtmal reiner BB) sondern mehr der free fighter und thaiboxer sieht dein trainer nicht wirklich nach BB aus!

mein kumpel hat auch nur 105kg bei 1,90m

ganz links zum vergleich :xmas:

lg chris

du redest absolut am thema vorbei. es geht hier nicht darum, wer den stärksten trainer/ kumpel hat, sondern darum, dass BB nicht zu schwach/ langsam sind um es mit kämpfern aufzunehmen.
achja, um nochmal auf diese problematik mit tony jaa zu kommen:
als ich noch trainiert hab, hat bei uns kurzzeitig ein europameister oder vizemeister mit trainiert, ich weiss nicht mehr genau (war nur kurz da). der hat irgendwas um die 65kg gewogen und hat nicht ansatzweise eine chance gegen den trainer gehabt, aber wirklich NULL obwohl er teils deutlich schneller war.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mutig bist, trainierst du gegen einen ringer, der, wenn er dich am boden einmal hat, auch nicht mehr hoch lässt. und danach erzähl mir nochmal was über kraft.

absolut richtig!!! MMA etc :coolblue:

mein Kumpel trainiert auch viel Bodenkampf

lg chris

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

du redest absolut am thema vorbei. es geht hier nicht darum, wer den stärksten trainer/ kumpel hat, sondern darum, dass BB nicht zu schwach/ langsam sind um es mit kämpfern aufzunehmen.
achja, um nochmal auf diese problematik mit tony jaa zu kommen:
als ich noch trainiert hab, hat bei uns kurzzeitig ein europameister oder vizemeister mit trainiert, ich weiss nicht mehr genau (war nur kurz da). der hat irgendwas um die 65kg gewogen und hat nicht ansatzweise eine chance gegen den trainer gehabt, aber wirklich NULL obwohl er teils deutlich schneller war.

ich/wir hatten oft die erfahrung gemacht, dass BB zu 90% aufgepumpte pfeiffen sind, die gleich laufschuhe auspacken :xmas:

ist ja auch egal, kannst dich ja mal aufpumpen und mit aufn acker fahren, du in die erste reihe!

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
wald&wiese sagt dir nichts? man sagt eben als insider nur "acker"

man trifft sich, macht n schönes sauberes ding und fährt wieder heim

lg chris

Warum geht es eigentlich den immer den größten Kiddies, die angeblich so viel Kampfsporterfahrung haben, immer nur darum wer wen zu Brei hauen könnte?

Kraftsport ist Kraftsport (ja, dazu gehören BB, K3K, Strongmen, etc, die alle nach dem gleichen Trainingsprinzip trainieren. Manchen spezifischer auf einzelne Übungen hin, bei manchen spielt das Körperfett noch eine Rolle, aber im Endeffekt ist es ein Kraftsport.)

Und Kampfsport ist Kampfsport.

Warum muss man nur anfangen, jedesmal Kraft- und Kampfsport dahingehend zu vergleichen, wer einen Kampf gewinnen würde?

Jeder K3k drückt, hebt und beugt mehr als ein Kampfsportler seiner Gewichtsklasse. Einfach deswegen, weil sie genau das trainieren...

Und im Umkehrschluss haut auch fast jeder Kampfsportler einen Kraftsportler in seiner Gewichtsklasse im Ring um. Einfach deswegen, weil sie genau das trainieren...
(Ok, ausgenommen wohl Marius Pudzianowski bei seinem MMA-Debüt...^^)

Ihr seid doch alle Sportler, zeigt doch mal ein bissel Verständnis wenn sich jemand genauso intensiv mit seinem Körper und seiner Leistungsfähigkeit auseinandersetzt wie ihr selbst. Lernt voneinander, Trainingslehre, Ernährung, etc.pp.

Um vorzugreifen, ich habe schon alles hinter mir. ;-)
(Jiu-Jitsu, Judo, Muay-Thai und Kraftsport, gerne auch alles auf einmal)

Zuletzt bearbeitet:
das versuche ich zu sagen ;)
genauso ist es bei fussball, handball, etc... kommt immer darauf an, was man trainiert und was man erreichen will

@docpepper

Sehr richtig...und eben die Tatsache, dass so viel mehr dazu gehört als nur "Muskeln anspannen" (das kann ja jeder :bigok: :stupid:) stößt bei Außenstehenden meist auf Unverständnis, z.b. nemesys

richtig, BB trainieren muskeln, das kann niemand bestreiten, schon garnicht wegen der optik. die muskeln werden aber keiner bestimmten aufgabe zugeteilt, sie werden nur trainiert, um angespannt zu werden. das bedeutet aber keine unbedingte kraft.

Das ist nicht richtig, ich als BB trainiere halt vermehrt Typ-II-Muskelfasern. Du bist wieder am Äpfel und Birnen vergleichen, ein Ringer hat auch eine bestimmte Technik, genau wie die Kampfsportler auf die du dich beziehst. Techniktraining ist eine ganz andere Sache, ich rede von Kraft. Selbstverständlich kann ein Hautständer wie du einen 100kg BB ohne Körperfett beim Armdrücken besiegen. Aber dann ist die Technik dran schuld, während du schon längst am rumgröhlen bist, wie stark du und wie schwach er doch ist.

es hat keiner was dagegen, wenn du deine muskeln trainierst. dann solltest du aber auch dafür sorgen, dass diese muskeln einem bestimmten zweck dienen. sie nur anzuspannen, das kann jeder mensch. wie das aussieht ist egal, aber es kann jeder. sowas machen unsere körper den ganzen tag, egal ob du nur am computer sitzt oder joggen gehst.

Und wieder verkennst du die Komplexität des BB. Geh mal in ein Fitnessstudio und mach ein richtiges Training, dann reden wir nochmal über "Muskeln anspannen - das kann ja jeder" ...und wieso ich mit meinen Muskeln Elefanten hochlaufen bzw. andere Leute blutig dreschen muss, kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen

die effektivität von muskelkraft hängt NICHT von der größe ab.

Die Effektivität der eingesetzten Muskelkraft sicherlich nicht (->Technik), aber die Muskelkraft an sich schon ;)

bestes Beispiel// Sex

Ja ne ist klar, misst du Muskelkraft daran, wie hart du ihr deinen Pimmel ins Becken rammst oder was? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Es ist nunmal so, dass man durch pures Krafttraining die meiste fettfreie Körpermasse (Muskeln) aufbauen kann.

Insofern müsste ich deine Gleichung vllt. so umstellen: Muskeln =! Ausdauer

Nur weil ich 100kg Bankdrücke bedeutet das noch lange nicht, dass ich 2 Stunden lang 50kg Zementsäcke durch die Gegend hieven kann. In diesem Sport geht es halt weniger um Kraftausdauer als um schiere Maximalkraft.

Aber deswegen sind BB's keine "Luftpumpen" oder schwächer als so ein Kampfsportzwerg, sondern sie haben lediglich nicht die gleiche Ausdauer. Ist das jetzt schlimm? Meines Erachtens nicht, ich kann Säcke durch die Gegend schleppen die du nichtmal auf ner Schubkarre bewegen könntest, ich kanns halt nur nicht stundenlang :asthanos:

€: @astra

Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber ein BB sieht wirklich anders aus. Viel breiter als du ist er ja nicht :)

Wir sind keine 200km damit gelaufen, wir haben es von der Wohnung in die Garage getragen, vll 800 Meter wenn überhaupt. Nach 200 Metern hat er das erstemal absetzen müssen. Dagegen ist ein anderer Bekannter von mir (ca 1.70 klein, 70kg schwer) ein Muskelpaket. Der hätte das Teil alleine die 800 Meter getragen ohne einmal absetzen. Also wenn einer dicke Oberarme hat, heißt das nicht zwangsläufig das er Kraft hat.

wald&wiese sagt dir nichts? man sagt eben als insider nur "acker"

man trifft sich, macht n schönes sauberes ding und fährt wieder heim

lg chris

Jo sowas passt zu dir, daher vll auch deine Minderwertigkeitskomplexe ---> Anschaffungsthread. Stupides auf die Fresse hauen, hat natürlich Niveau und Stil.

Wir sind keine 200km damit gelaufen, wir haben es von der Wohnung in die Garage getragen, vll 800 Meter wenn überhaupt. Nach 200 Metern hat er das erstemal absetzen müssen. Dagegen ist ein anderer Bekannter von mir (ca 1.70 klein, 70kg schwer) ein Muskelpaket. Der hätte das Teil alleine die 800 Meter getragen ohne einmal absetzen. Also wenn einer dicke Oberarme hat, heißt das nicht zwangsläufig das er Kraft hat.

und das ist wieder eine sache der technik, kann mich an einen vergleich im tv erinnern, als 2 möbelpacker gegen 2 bodybuilder im wohnungsein bzw ausräumen haushoch gewonnen haben.
ein BB hat auch anatomische probleme bei sowas, dein 70kg kollege hat wahrscheinlich den schwerpunkt der last sehr nahe am körper halten können, der BB durch die großen oberarme, die dann hinderlich sind, eher weiter weg.
wenn du da das dynamische gleichgewicht aufstellst, dann hat der BB auch nur bei einem minimal abweichenden schwerpunkt eine um vielfaches schwerere last zu schleppen (massenträgheitsmoment sei dank).
teste es doch eifnach so: schnapp dir en maß bier und halte is mit ausgesptreckter hand und dann am körper ;)

war ja nur ein beispiel bzgl der lage des schwerpunktes.
genauso wie burnoutherbert schon sagte, selbst ein kleiner hämpfling kann nen dicken BB in armdrücken ferrtig amchen, es liegt aber dann weniger an der kraft, sondern an der technik :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh