[Kaufberatung] Überwachung für Kleinladen

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Hi Leute,

ich hoffe in diesem Forumsbereich passt das ganze am besten.

Kurz zur Situation. Ich arbeite in einem kleinen Laden und in letzter Zeit häufen sich die Diebstähle bei uns leider. Hierbei scheinen Die Täter genau richtige Momente abzuwarten wenn man mit einem Kunden beschäftigt ist, kurz nach draussen muss oder ähnliches.

Ich will diesen Fieslingen jetzt eine "Falle" stellen.

Dafür suche ich eine Kamera auf die ich direkt per Tablet oder Smartphone zugreifen kann mit livestream und der Möglichkeit die Aufnahme über das Tablet zu starten und weiterhin einen livestream zu sehen. Die Aufnahme sollte hierbei auf einer Speicherkarte in der Kamera gespeichert werden.

Wir haben dort keinen Internetanschluss. Deshalb sollte die Kamera direkt steuerbar sein.

Bildqualität sollte schon HD sein.

Ich suche schon seit ein paar Tagen. Aber entweder stimmt die Qualität der Bilder nicht oder die Kamera kann das einfach nicht.

Ich hoffe wirklich mir kann hier jemand den heissen Tip geben.

Die andere Möglichkeit wäre eventuell ip-Kameras. Aber die brauchen wohl fast alle einen Router bzw Internet Anschluss. Jedenfalls habe ich bisher keine anderen gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um auf die Kameras per Tablet oder Smartphone zu zugreifen müssen die eh Netzwerk haben, auch ohne Internet geht es. Würde ip Kameras empfehlen und alles auf einen Server zu speichern. Alles ist eine Frage des Geldes und wie viel man investieren kann. Das mit den IP Kameras geht es wohl am einfachsten, für die braucht man keinen Internet, nur Access Point oder Router
 
Ich denke, da hört es dann auf. Allein die Installation ist für Laien oft sehr unverständlich. Auch ich würde mich nicht an das Thema heran wagen. Gibt es denn eine Anleitung diesbezüglich irgendwo im Netz?
 
Ich habe das früher, vor 8-10 Jahren, für Modeeinzelhandel in Frankfurt und Düsseldorf beruflich gemacht. Da gibt es schon einiges zu bedenken bevor man anfängt. Damals war aber Technik noch ganz anders und preislich sah alles anders. Denke man könnte es relativ schnell jetzt umsetzen. Aber damit es gut wird, wäre man immen noch bei paar tausend Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh