ÜBERWACHUNG per WEbcam ?

MeisterProper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
516
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin auf einem Internat, und da kommt schon der ein oder andere Diebstahl vor. Z.B. meine schöne Ray Ban musste dran glauben..

Was kann man machen, (kostengünstig), damit ein Zimmer überwacht wird per Kamera, mindestens für 24 Stunden. Es soll halt das Video auch auf dem Computer aufgenommen bzw gespeichert werden. Ist das prinzipiell möglich. Habe shcon mehrere Idee, wie ich die anbringen kann. Mit oder ohne Kabel spielt keine Rolle.

Mfg
MP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, per Webcam ist schon möglich, Du brauchst ja auch keine Rund-um-die-Uhr-Aufzeichnung!
Es gibt Proggy´s, die nur bei Veränderung des Bildes aufzeichnen, z.B. PC-Snoop
Damit kannst Du auf Deinem Rechner sehen, ob und wann jemand in dem überwachten Bereich war (logfile) und diese Sequenzen ansehen.

Hauptsache dabei, dass Dir niemand die Hardware zockt...
Viel Erfolg,
 
N dreister Dieb brennt dir dann noch ne DVD davon, wie er deinen PC klaut. ;)
Klar ist dann problemlos möglich. Bloß eine einigermaßen gute Aufzeichnung braucht viel Platz und entsprechende Rechenpower. Sonst siehst du zwar, dass du beklaut wurdest, kannst aber nicht erkennen von wem.
 
Und noch dreister, wenn der böse Dieb das Licht nicht einschaltet.
Vielleicht solltest Du dir eine IR-Cam dafür besorgen!
 
was kosten die so ?
Also eine 300GB PLatte sollte reichen oder ???? Was kosten IRKameras verglichen zu den normalen ? Außerdem, zeitlich gesehen ist da nicht viel möglich. Die Diebe hier greifen nur dann zu, wenn die Türen unabsgeschlossen sind. Dadurch haben schon einige hier ihre Rolex, Ipods, 800€- teure Blazers verloren :d........

hat jemadn gute Empfehlungen für eine Kamera ???
 
Au weia, auf was für nem Internat bist du denn? Rolex usw...*g*
Du kriegst solche InfrarotKameras schon für um die 20-30 Euro bei Ebay. Eignen sich perfekt zur Überwachung weil sie einfach mal winzig klein sind, angeschlossen werden sie über chinch. hab mir damals eine für 5€ nochwas bestellt, ungefähr 1cm durchmesser und die qualität war für ne raumüberwachung mehr als ausreichend.

Such mal nach "Spycam", da gibt es Wireless Sets mir allem was man brauch für 40€ ohne IR, und mit IR ab ca 54€...

http://cgi.ebay.de/NACHTSICHTKAMERA...386630806QQcategoryZ77112QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Labtec Webcam für ~18 Euro bei norsk gekauft, da ist dann ein überwachungstool dabei.
Mann kann die Sensitivität einstellung und er geht dann eben an wenn sich was bewegt. Der einzige Nachteil ist dass er noch nen lauter "tock" von sich gibt wenn er sich das erste mal einschaltet > boxen aus.
 
Auch en sehr gutes Überwachungsprogramm ist "Asus Video Security". Es lässt sich manuell festlegen, wie empfindlich die Kamera reagieren soll und wieviele Bilder die Kammera in der Sekunde machen soll, bei Veränderungen vor der Linse. Die Bilder werden dann nach Datum und Uhrzeit in einem Ordner gespeichert. Es besteht sogar die Möglichkeit bei Bewegungen einen Alarmsound abspielen zulassen: ein mega schräger Ton den man sehr weit hört... Weiss allerdings nicht, ob dieses Programm Freeware ist.

Greez
 
weiss jemand, ob diese "Asus VIDEO SECURITY" bei einem A7VC notebook dabei ist ???? (17.1" TFT, Centrino 1.86GHz, 1.3MP Webcam)
 
ich hats bei meinem A6vA dabei. hatte auch diese cam im display.

nur ob man damit überwachen sollte? da is eher der laptop weg :fresse:
 
Einfach eine Logitech Webcam kaufen ;)

Das mitgelieferte Programm kann das alles schon.
 
logitech fusion ist eigentlich die beste low-light USB webcam (ich hab se), besser gehts nur für deutlich mehr geld. Z.b. wäre vielleicht auch die axis 207 was, eine netzwerkkamera (->langes Kabel zum rechner im Nachbarzimmer aufstellen oder als 207w wireless lan cam).
 
Meistens sind halt reiche Kinder aufm Internat da sie eh schon alles haben holen die sich noch den kick durchs klauen von sachen, traurig aber wahr.
 
Laptops werden generell nicht geklaut, und das geht hier einfach nicht, dann gibts unverzüglich ne Durchsuchung der Polizei...
also kennt jkemadn Programme ?
Hab heute mein neues Asus bekommen, das Security Video ist dabei, aber irgendwie komme ich mit den Einstellungen nicht klar, wie man den Raum ständig bewacht bzw. wenn sich etwas regt, sodass es Ein Film ist, jetzt bestehen ca. 50 Filme zu jeweils 3 sEkunden und das nervt....
 
wieso? pack doch einfach alle in eine playlist und dann werden die doch nacheinander abgespielt und das sieht mehr oder weniger so aus als wäre das ein film
 
Noch eine Frage: Kennt jemand eine alterantive zu dem Programm ? Mir gefältt es nicht, dass kein SOund aufgenommen wird........

kennt ihr noch andere Proggis ?
 
das is recht einfach meine alte logitech webcam von vor einigen jahren hatte in der software ne option zum aufnhemen wenn sich was bewegt. dann verbrauchst auch nich so vieo speicher wenn er immer nur dann filmt wenn sich was im bild bewegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh