Kein Problem - ich bleib trotzdem dabei. Sollte ich eine Firma besitzen und es wurde einiges gestohlen, dann belehre ich meine Mitarbeiter, stelle Schilder auf und installiere Cams. Wem es nicht paßt, dem räume ich in dem Falle ein Sonderkündigungsrecht ein. Wie ich mein Eigentum überwache, ist immer noch mein Ding. Kein von mir angestellter MA braucht das zu tolerieren - er kann ja kündigen. Meine Fresse, wo ist Deutschland hingekommen? Ich überwache hier in Brasilien mein gesamtes Grundstück inclusive der angrenzenden Straße + Fußweg + leerstehendes Grundstück nebenan. Warum? Weil es erstens hier erlaubt ist und zweitens es durch einen Einbruch bei uns im Haus und bei Nachbarn, wo wir der Polizei auf Anfrage hin Kopien unseres Videos ausgehändigt haben, nötig wurde.
Und Dein absolut unsinniges Argument mit Telefonüberwachung und Co. kannste ja wohl gleich knicken, da man das nichtmal ansatzweise vergleichen kann. Btw: wenn mein Arbeitgeber mich informiert, daß meine Mails eventuell gelesen werden sowie die Internetnutzung aufgezeichnet wird: so what? Wo ist das Problem?