Überwachungskamera ohne Cloud und mit Akku?

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
10.613
Ort
Nahe Münster
Hallo zusammen,

sind euch Überwachungskameras oder DIY-Lösungen (Raspberry Pi?) bekannt, die mit einem Akku betrieben werden können und ihre Aufnahmen auf eine lokale Netzwerkfreigabe speichern?
Ich finde leider nur Kameras, die ausschließlich in der Cloud betrieben werden (z.B. KLICK ), was ich nicht möchte.

Toll wären Kameras, die die Aufzeichnungen sowohl auf einem Netzlaufwerk speichern können, als auch das Live-Bild im Browser anzeigen können.

Vielen Dank vorab für eure Tipps! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da wurde schon alles durchgekaut.

Kurzfassung jede vernünftige IP Kamera kann das. Hikvision/Dahua als meine Favoriten zu nennen. Mit Batterie musst du mal schauen, ob es da etwas gibt. Von Wlan Kameras halte ich generell nichts und wenn du schon per Lan Kabel anbindest, kannst du darüber auch gleich den Strom mit verschicken (POE). Das ganze Gelumps mit reiner Handy App/ 20€++ kannst du dafür in die Tonne treten.

Wenn es mehr Kamera sein sollen, einen kleinen NVR + Kameras, einfacher und pflegeleichter/stabiler geht es kaum.
 
Sorry, das andere Thema habe ich nicht gesehen. Ich schaue rein, vielen Dank für den Hinweis!

E: Die Kombination "Akku + lokal" habe ich dort leider nicht gefunden... scheint es wohl nicht zu geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein Vorwurf nur als Info gedacht. Akku finde ich aber "meistens" unnötig. Es gibt Lösungen von Reolink/Akku/Solar Panel, aber diese gehen oft nur in Verbindung mit einem Recorder von denen. Mir hat die Lösung überhaupt nicht gefallen, da der Zugriff vom Rechner aus einfach nur Lächerlich war. Das 4K Bild war gut aber der Zugriff sehr schlecht. Die Software war einfach nur Rotz.
Ob sich das was in den letzten 2 Jahren getan hat keine Ahnung. Ansonsten haben die aber interessante Lösungen. https://reolink.com/de/

Jemand aus dem Forum hier, meinte das die Recorder um gelabelte Hikvision Recorder wären, ich hatte damals aber keine Anhaltpunkt dafür gefunden.

PS: Die Blitzangebote sind Bauernfängerei, da diese Angebote immer aktiv sind.
PS2: Ach noch was, um so besser die Kamera umso höher sind die FPS. So etwas zb. 1080p HD bei 15 fps ist einfach nur Schrott, da es ruckelt wie sau und auch sogenannte Beamer (Objekt A steht und ist 1 Sekunde später 10 Meter weiter) werden erzeugt. Alles unter 20 FPS bei 4K oder 25 FPS bei 1080P+ ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reolink Argus 2 mit Solarpanel hatte ich mal ne Zeit lang im Einsatz. Für den Einsatzzweck hab ich nix anders gefunden, Zugriff ist aber nur über die App möglich und die Kamera durch Akku (so die offizelle Aussage) nicht auf Bildausgabe via RTSP etc. ausgelegt. Ist auch definitiv kein Hik Kram, da sind die noch etwas dahinter. Erklärt aber auch die Preise. Zusätzlich hatte ich ne 5MP Bullet mit PoE an der Haustür, kein Vergleich zur 3MP Hik in der Einfahrt. Qualitativ schlechteres Bild, auch bei besseren Lichtverhältnissen als an der Hik und was die Kamera quasi nutzlos macht, 10-15 Sekunden Verzögerung beim Live-Bild, sowohl im Browser auf der Kamera selbst, als auch über RTSP.
 
Ich denke mal, dass ich dann auf Kameras mit PoE ausweichen werde. Ich muss mal schauen, ob ich Kabel zu den Punkten gezogen kriege.
Wenn das sonst alles nichts halbes und nichts ganzes ist, dann soll es so sein :)
 
Ist auf jeden Fall das beste was du machen kannst ;) Da würde ich dann wieder Hik oben auf die Liste setzen :d
 
für den Pi gibt esmotionEyeOS u. ne Kamera kannst du ja direkt anschließen,
funktionirt eigntlich ganz gut, u. mit MotionEyeOS kannst du auch ein lokalen Netzwerkspeicher einstellen
 
Die Reolink brauchen nicht zwangsweise einen Recorder => SD Card geht auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh