Überwachungskamera POE

Ceiber3

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
4.829
Ort
Leipzig und Umgebung
Hey Leute ich suche eine gute Überwachungskamera für unser Grundstück die ich über DSM steuern kann.
Habt ihr da empfehlungen ? Habe mich nie damit beschäftigt. Am besten eine die ich an so einer Satellitenschüssel Halterung dran machen kann.
 

Anhänge

  • 71f+HKg-fUL._AC_SX450_.jpg
    71f+HKg-fUL._AC_SX450_.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reolink wenn's ganz günstig sein soll. Wenn du Lupus nimmst, hast du eine deutsche Firma die andere cams rebrandet und ne eigene Firmware hat. Habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kannst dir auch dahua anschauen.
Was möchtest du denn überwachen? Soll eine Erkennung für Personen oder Fahrzeuge stattfinden?
 
Reolink wenn's ganz günstig sein soll. Wenn du Lupus nimmst, hast du eine deutsche Firma die andere cams rebrandet und ne eigene Firmware hat. Habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kannst dir auch dahua anschauen.
Was möchtest du denn überwachen? Soll eine Erkennung für Personen oder Fahrzeuge stattfinden?

Genau Personen, ich denke bei uns schleicht nachts oder wenn ich auf Arbeit bin jemand auf unseren Grundstück rum. Deswegen möchte ich jetzt min eine Kamera installieren.
Lan Kabel liegt schon, momentan habe ich da eine Outdoor W-Lan Antenne dran, diese benötige ich aber nicht mehr.
 
Habe zufällig gerade heute eine Reolink unter einer Sat-Anlage montiert.
Habe dafür diese Halterung genommen.
Reolink -> Anschlussdose von Reolink -> Amazon-Halterung.
 
Schau dir evtl. mal dahua Kameras mit der WizMind Technik an. Die haben eine Personenerkennung die du u.a. auf einen Bereich im Bild einschränken kannst.
 
Aus persönlichen Erfahrungen heraus würde ich von Reolink abraten. Schau dich mal bei Eufy um.
Die sind auch kompatibel zu Synology. Bitte aber das nochmals prüfen.

Edit: POE gibt es wohl bei Eufy immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reolink kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Sonst Dahua/Hikvision, die bekommst du auch in jedes NAS entweder nativ integriert oder notfalls mit ONVIF.
 
Bei eBay mit onvif suchen. Die Kameras mit BNC in den Bildern rausschmeissen. Früher gab es für 30€ brauchbare Kameras von Wansview, die kosten mittlerweile alle das doppelte.
 
Ich hab beruflich damit zu tun und wir verwenden nur, AXIS, Bosch und wenn es unbedingt sein muss HIKVision.
Die Bosch 3000er Serie ist die Einsteiger Serie, wird aber durchaus als "professionell" bezeichnet. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Noch ein Tipp am Rande der absolut gratis ist: Wer billig kauft, kauft teuer und dann meistens doppelt! ;-)
Bei Bosch gibt's auch gratis einen Clouddienst wo die Server nicht irgendwo in China stehen ;-)
 
Ich bin mit Hikvision/Hilook auch ganz zufrieden. Einzig die Tatsache, dass man noch einen alten Internet Explorer für Teile der Konfiguration braucht, ist bisschen .. meh!
Aber einmal eingestellt läuft sie wie eine 1.

Wie bei den meisten Chinabombern würde ich die aber auch hinter eine Firewall packen und nur das nötigste zulassen und keinesfalls die Kamera von außen erreichbar machen. Und natürlich auch nicht die fremde Cloud verwenden.

Hab die IPC-D150H-M, PTZ-N2204I-DE3, PTZ-N2404I-DE3 und DS-2CD2143G0-I. Laufen alle astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh