Überwachungskameras

Diablokiller999

Enthusiast
Hi Leutz!
Ich weiss nicht obs hier richtig ist, aber ich denke es hat am nächsten was mit dem Thema zu tun^^

Folgende Situation:
Bei uns in der Nachbarschaft ist seit einiger Zeit ne Einbruchserie und auch an unserer Tür waren schon Spuren von einem Stämmeisen zu sehen - die Tür hielt zum Glück stand.
Auch unsere 50Kg Dogge kann wohl nicht ganz abschrecken, jedefalls soll nun eine Möglichkeit der Überwachung gefunden werden für Eingangstür, Terassentür und Garten.
Habe mich schon bei Pearl und Conrad umgeschaut aber irgendwie nur Crap gefunden.

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir da eine Seite mit Profi-Cams oder so empfehlen?
Ich stelle mir eine Funk-Verbindung mit USB-HDD am Router vor oder eine Ad-Hoc Verbindung zu einem PC, welcher seine Daten auf ein NAS spiegelt falls dieser beim Einbruch geklaut wird.
Aber für so ein Vorhaben muss erstmal das Cam-Equipment her;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich nicht aus, doch bei deinem Problem würde ich mal als Anlaufstelle die Kriminalpolizei nehemn die haben bestimmt Tipps und die Richtigen Addressen für solch ein vorhaben.

Rechne mit Kosten im 4 stelligen Bereich.

Wieso so viel? Was nützt das beste Video, wenn man darauf nur die Schemen von Leuten erkennt, die deine Bude ausräumen? Da braucht man richtige Kameras und die müssen auch richtig eingestellt werden. Ansonsten hast du Schattenwurf durch die IR Scheinwerfer und dann sieht man zuletzt das Gesicht nicht wobei eine gute Haustür und sichere Fenster wichtiger sind als eine Überwachungskamera.

Zuletzt bearbeitet:
Kameras allein halte ich für relativ sinnlos da die meisten Einbrecher eh maskiert sind, bringen dir Bilder (wenn sie nicht gleich den PC/NAS mit denen auch mitnehmen) wenig bis garnichts.

Würde da lieber in eine Alarmanlage investieren, da bekommt man für 1000~2000€ schon sehr viel Krach/Licht und das wirkt immer noch am effektivsten, solange das haus nicht am Ende der Welt steht.

Zuletzt bearbeitet:
1000-2000€ ??? *lol* ich denke er brauch kein überwachungsystem was man in Banken findet, gescheite Cams bekommste bereits ab 150€, Alarmanlagen um die 150€ als Basis Set, bsp Alarmanlage mit GSM + mehrere Bewegungsmelder, das ding kannst dann z.b so einstellen das du aufm Handy angerufen wirst sobald der Alarm losgeht, zusätzlich zu dem 120db(a) Alarm. Dazu kannste dann verschiedene Elemente kaufen, wie Bewegunsmelder, Glasbruch Sensor, Infrarot Lichtschranke, TürSensor, die einzelnen Elemente funktionieren über Funk, so das du keinerlei Kabel verlegen musst. Einzige was zwingend notwendig ist, das man die regelmässig überprüft und ggf die Batterien Wechselt.
Empfehlen als einsteiger set kann ich die GSM-One DRH-201 die taugt schon für überwachungsgeschichten sehr gut.
GSM Alarmanlage DRH-201

Und bevor mir einer kommt von wegen billig mist usw. Ich arbeite im Sicherheitsgewerbe als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ich befass mich damit also ebenso beruflich, zumal an dem Objekt an dem ich grad eingesetzt bin zur Bewachung hab ich genau die GSM-One DRH-201 installiert mit mehreren elementen, ist bei mir so eingerichtet das sie einen stillen Alarm auslösst und aufm Handy anruft, Alternativ halt mit Sirene die 120db laut ist.

Kann ich nur empfehlen das teil.

Bei Kameras die einen öffentlichen bereich filmen, bitte erstmal die Rechtslage durchlesen, so einfach mal ne Cam installieren darf man nämlich auch nicht, hier bitte zwingend §6b BDSG beachten, ggf. am besten mit der Polizei mal kurzschliesen, die haben oftmal auch extra Leute für die Beratung solcher geschichten.

Btw, die meisten Einbrecher Maskiert ? Naja naja naja *g* Man mag es kaum glauben aber viele sind echt so dumm und rennen eben nicht maskiert rum.

Was Cams angeht hab ich hier auch ne hübsche von Edimax, die reagiert auf Bewegungen, empfindlichkeit und mehrere überwachungsbereiche im Bild können eingestellt werden, z.b sehr praktisch wenn man ein Baum im Bild hat der sich im Wind bewegt, dann konfiguriert man genau diesen bildbereich so das die Cam nicht bei bewegungen anschlägt oder nur bei starken bewegungen. Zudem speichert sie die Videos auf SDCard, schickt sie per Wlan an den Rechner mit der Software drauf, kann aber auch über nen Router direkt die daten auf nen FTP Server schicken, und per Pop3 zusätzlich die daten auf eine Email adresse schicken, per ISDN kann sie bei bewegungen einen Anruf aufs Handy machen, und wenn man einen DynDNS hat, kann man per Handy oder Computer von auserhalb auf die Cam zugreifen und nachschauen was da los ist. Die Software kann bis 16 Cams gleichzeitig verwalten. Da musst dir wirklich keine sorgen machen falls der Server/Pc gleich mitgenommen wird. Einsteiger Modell wie z.b die IC3030 kostet um die 100€ rum, von der gibts verschiedene ausführungen, mit Wlan, Nachtsicht, usw usw.
http://www.edimax-de.eu/de/produce_list.php?pl1_id=8&pl2_id=

Gibt also in der tat eine breite palette von wirklich brauchbaren zeug was kein vermögen kosten, mit denn hier aufgelistet sachen habe ich beruflich selbst erfahrung gesammelt und kann sie daher auch uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@DFENCE

Hast Du Erfahrungen mit:
IC-9000 (Outdoor)
IC-3030iWn (Indoor)

Könntest Du da mal ein Foto hochjagen von der Quali? Würde mich sehr interessieren.

Gruss Mete

Foto kann ich am Wochenende mal machen wenn ich wieder Arbeiten bin, da hab ich die IC3030 stehen ( wenn die regengeschützt ist auch durchaus Outdoor verwendbar )
Die IC9000 hab ich jetz noch nicht in den fingern gehabt.

Foto kann ich am Wochenende mal machen wenn ich wieder Arbeiten bin, da hab ich die IC3030 stehen ( wenn die regengeschützt ist auch durchaus Outdoor verwendbar )
Die IC9000 hab ich jetz noch nicht in den fingern gehabt.

Perfekt. Danke dir bereits im voraus dafür.
Wie ist denn das mit der IC3030 und den Minus Temperaturen (wenn im geschützten Outdoor Einsatz) aus?

Gruss Mete

Also bei mir auf Arbeit hat die jetz 1 Jahr ohne probleme überstanden, und wir hatten diesen Winter ja teilweise -24°c das hat sie ohne probleme mitgemacht. Das einzige was man vieleicht beachten sollte wenn man sie in nen Plexiglas kasten setzt das der belüftet ist damit sich kein Kondenswasser bilden kann.

Moin,

ich hab eine ic3030i im E-Keller hängen und kann sie bei dem Preis nur empfehlen. Die Bilder sind nicht rattenscharf, aber Gesichter in ca. 5 Meter Entfernung sehr gut und in 8-10 Metern okay zu erkennen.

Wenn sich diese Kamera günstig auf Outdoor umrüsten ließe, wäre ich sofort dabei. Leider kosten HD Outdoor Kameras soviel. Jemand eine Idee dazu?

Grüße

Moin,

ich hab eine ic3030i im E-Keller hängen und kann sie bei dem Preis nur empfehlen. Die Bilder sind nicht rattenscharf, aber Gesichter in ca. 5 Meter Entfernung sehr gut und in 8-10 Metern okay zu erkennen.

Wenn sich diese Kamera günstig auf Outdoor umrüsten ließe, wäre ich sofort dabei. Leider kosten HD Outdoor Kameras soviel. Jemand eine Idee dazu?

Grüße

Moin

Könntest Du einmal 2-3 Originalbilder posten?

Beste Grüsse
Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh