Überweisung Sparkasse zu Postbank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Grund, warum es nicht von jetzt auf gleich gebucht wird, obwohl es durchaus möglich wäre: Die Bank arbeitet mit Deinem Geld. Bei Dir wird es gleich abgebucht, dann verstreicht Zeit bis zur Gutschrift. In dieser Zeit kassiert die Bank Zinsen auf das Geld. Hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber bei einigen Millionen Überweisung am Tag in Deutschland kommt schon was zusammen.

Gibt aber auch andere Beispiele. Ich habe mal am Sonntag abend was auf ebay vertickt. Am Mittwoch bin ich dann mal zur Bank, ob ich den Betrag denn schon erhalten habe. War schon seit Montag gutgeschrieben. Online-Banking in Echtzeit sozusagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Grund, warum es nicht von jetzt auf gleich gebucht wird, obwohl es durchaus möglich wäre: Die Bank arbeitet mit Deinem Geld. Bei Dir wird es gleich abgebucht, dann verstreicht Zeit bis zur Gutschrift. In dieser Zeit kassiert die Bank Zinsen auf das Geld. Hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber bei einigen Millionen Überweisung am Tag in Deutschland kommt schon was zusammen.

Wo hast du den Scheiß her? :lol:

Wenn es denn so wäre würde es doppelt und dreifach so lange dauern. :fresse:
Eine normale Überweisung mit Überweisungsschein muss erstmal zur Zentrale gebracht werden. (Bei uns ist das jedenfalls so) Dort wird sie abgefilmt, eingescant etc. sowas braucht auch seine Zeit, meist passiert das noch am gleichen Tag bzw. am folgenden Tag, dann beginnt die eigentliche Verarbeitung. ;)

edit: es würde sicherlich schneller gehen, auch innerhalb von 1-2 Tagen, wenn die Banken es so wollten.

Zuletzt bearbeitet:
mmh also unter der woche wars bei mir immer innerhalb von 1-2 Werktagen überwiesen (meist 1) und ich bin bei der Sparkasse und hab auch zu anderen Banken überwiesen! das einzige unverschämte ist nur, dass wenn man Freitag morgen iwas überweißt es nicht vor montag ankommt obwohl ja Samstag theoretisch auch ein Werktag ist (egal ob Sparkasse zu sparkasse oder zu ner anderen Bank), aber da macht die Sparkasse ja nix:o

Heute ist das Geld bei HoH.de(Sparkasse) eingegangen! Also müsste es auch bei dem Ebay Verkäufer eingegangen sein oder?(Postbank)

Der Verdacht liegt nahe, Auskunft wirst Du aber nur vom Empfänger bekommen und nicht hier im Forum

Wie kann das Geld gleichzeitig bei 2 verschiedenen Banken eingehen? :hmm:

Er hat 2 mal 2 verschiedene Summen an 2 verschiedenen Händler überwiesen. :)

ja dann kommt es natürlich auch noch auf die Entfernung an: je weiter die Banken von einander entfernt sind steht in Verbingung mit der Uhrzeit zum Verhältnis des Geldeingangs. Bei schlechtem Wetter dauerts auch meistens länger........tztztz

So langsam wird mir das wirklich zu viel Schwachfug...

Frag den Überweisungsbegünstigten ob das Geld da ist und nicht ein Forum. Ganz ehrlich, was für Antworten erwartest da, mit mehr als Sarkasmus kann dir da keiner dienen :rolleyes:

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh