Überzeugt mich davon diesen Lenovo V110 nicht zu kaufen

replikant0815

Experte
Meine Mutter braucht ein neues Gerät.

Ich habe mir den hier ausgekuckt https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v110+15ikb+80th002wge?nbb=45c48c

Das Budget ist 350, notfalls 400 euro.

Das Gerät soll alles können was das Web einem in 2018 entgegenwirft, also zügiges scrollen und videos die nicht stottern im prinzip. (eigentlich wie ein billiges smartphone also) ordentliches WLAN

Es soll semi-stationär sein, also wegräumbar. Akku und Gewicht ist keine Priorität.

Es soll ein eher grosser Bildschirm sein. Bei 14-15 Zoll will ich also eigentlich auch 1080p haben

DVD Laufwerk ist ein großer Pluspunkt weil man sich in der Generation offenbar noch selbstgebrannte CDs und DVDs schenkt oder so.

Was dagegen? Bessere alternative?

Edit: Win 10 sollte es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein schlechtes Notebook und Lenovo ist keine schlechte Marke. Meine Mutter (54) hat auch so eins mit einem Pentium und 4GB ram allerdings SSD.
Für´s Surfen, Facebook, YouTube, Office locker ausreichend .

Ich bau der echt die 256 ssd aus und tu die alte 64er wieder rein.

Kriegt die beide nie voll.

- - - Updated - - -

aha was? Ich hab mir schon was ausgekuckt und frage hier nochmal bei euch experten nach.

aha

Darfs ein Krypto sein oder doch eher Mining?

Das Gerät wird vor allem in der Küche benutzt wo bereits viele andere Gerätschaften herumstehen die Strom in Wärme verwandeln.

Nun, da du Gründe dagegen suchst:

Wenn's ein großes Display haben soll, und gerade für etwas ältere Leute, würde ich sagen dass ein 17" Display sinnvoller wäre. 15" ist nicht groß, sondern winzig. Gerade in 16:9. Da hilft die Auflösung auch nicht.

nee 17 Zoll sind seit jahren so Nischenprodukte das muss echt nicht sein. Die Auswahl geht halt gegen null, also 14 bis 15 waeren perfekt. Die is ja nicht sehbehindert oder so.

Hm aber nur Linux. Mit win 10 nachrüsten wird mir das zu teuer glaub ich

Jo, Mudder, damit dein Wlan Ducker druckt musst du nur hier die paar samba libs kompilieren und die IP Adresse vom Drucker per config fest zuweisen. Nein brauchst keine adminrechte ich habe dir chmod tausendmal erklärt!

Jo dat läuft.

Ich hatte meine Mutter auf einem Linux Laptop für... ich glaub 2 Jahre? Weiss sie bis heute nix von, macht ja fast nur Web.

So Peripherie einarbeiten war halt Hobby für mich und da habe ich keine Zeit mehr für.

Win 10 soll und muss es sein, sorry.

Na, wenn der Drucker unter Linux einmal (unter Umständen qualvoll) eingerichtet wurde, dann geht der doch dauerhaft ohne Zutun. Unter Windows hingegen ist die Chance höher, dass er irgendwann ohne Zutun einfach mal nicht mehr geht ;)

Wie bitte? Das letzte mal, dass ich einen Drucker NACH der Ersteinrichtung unter Windows neu konfigurieren musste, war bei Windows XP und das setze ich seit gut 10 Jahren nicht mehr auf irgendeinem Rechner ein!

Windows 10 Pro Keys gibts doch ab 10€ in der OEM Version zu kaufen. Teuer ist das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh