äöhm ... welchen ram ? :/

Flow

Semiprofi
Also ich will mir 2x512 DDR300 (pc3200) ram kaufen zum mainboard asus p4c800 e-dlx
welcher isn da der beste .... thx :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beschäftige mich ja mit den gleichen Komponenten wie du.
Da ich seit Monaten in den Forums viel lese, waren 2 Speicher gut.

OCZ (ganz besonders die Gold Serie)
Geil (aber die Ultra, keine Golden Dragon)

mit Corsair und Kingston HyperX auf die ich am Anfang scharf gibt es immer wieder Probleme.

Dann sind da noch die Speicher für den kleinen Geldbeutel, da sind dann die Twinmos eine gute Wahl.
Da mußt du dann aber darüber lesen, denn da gibt es viele unterschiedliche.

Kommt halt darauf an ob du Ocen willst und wieviel du ausgeben willst.

Ich habe mir die OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 1024MB kit bestellt.
Die sind aber nicht billig (339.-)

Wenn du Ocen willst schau am besten diverse Speicher Reviews an oder informiere dich in den Overclocker Forums, denn dort kennen die sich sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau der war mein Favorit, aber als ich gelesen habe was der für Probleme macht, war er das nicht mehr.
Ich dachte auch Corsair Corsair Corsair the Best, aber als ich mich mal richtig informiert habe, ja es gibt besseres.

könnte ich nicht bestätigen. habe mich ebenfalls lange umgesehen, bevor ich die TWINX 1024 PC3200LL bestellt habe. die teile sind erste sahne. ich weiß überhaupt nicht welche probleme es mit denen auf meinem P4C800E deluxe geben soll. kannst du bitte ein wenig genauer werden??

Es muß ja nicht sein das es Probleme gibt.
Es gibt bestimmt viele die die Corsair haben und das ohne Probleme.

Ich habe viel gelesen und festgestellt das es mehr Leute mit Problemen gibt die einen Corsair haben, wie bei Leuten mit Geil oder OCZ.

Darum habe ich mich für OCZ entschieden, denn darüber habe ich nur gutes gelesen.

@Flow
du hast zweimal den gleichen thread...:hmm:

die corsair sind doch nicht übel.
testet corsair nicht auch mit nem asus boad die riegel???

wird schon laufen. nim aber die oben erwähnten LL.
solange du nicht ocen willst sind die top.

schau mal da, oc-wear hat das mobo mit verschiedenen riegeln pretestet
klick

langsam, samsung genau so.
zumindest der erschwingliche cl 2,5
und der infineon mit cl 2 is arschteuer.

Also ich brauch 2x512er ram ! einen sehr guten ( vlt. den besten :) ) zum ocen und der preis ist egal !

@Flow

Wenn du den besten willst mußt du den OCZ nehmen.
Welchen gute Frage.
Mir wurde immer geraten das der PC3700 reicht, habe mich aber doch für den PC4000 entschieden (Reserven sind schon gut)
Es gibt jetzt auch noch den PC4200 aber nicht in der Gold Serie und ich wollte den goldenen.

Weis nicht was du meinst, aber wenn du den OCZ meinst.
Ich habe nur gutes über diesen Speicher gelesen.
Mir wurde dieser Speicher zu haufe empfohlen da es nie Probleme gibt.
Aber der ist ja auch nicht gerade billig.

*einmisch* hey fischi .. es hat ned jeder das budget, um sich ocz's zu kaufen.
aussdem: wieso denn bitte _unbedingt_ ocz?
es gaht auch günstiger. ich würde mal auf die "empfehlung" von ocwear scheissen.
z.b. mushkin ham die garned aufegführt, besagten corsair ll auch ned. twinmos lässt sich auch prima oc'en .. usw.

vielleicht wolln die auch nur ihrern ocz verkaufen?
denk ma drüber nach.

flow: schau ma die reviews / perfectboard / testdatenbank durch. vielleicht wirste da fündig.

Die Empfehlung war nicht von OC-Wear, sondern von Leuten aus verschiedenen Forums.
Klar gibt es auch andere gute Speicher die günstiger sind wie du schon genannt hast.
Muß ja jeder selber wissen was er kauft und wie sein Geldbeutel aussieht.
Nur habe ich über diesen Speicher nur positives gehört und bei OC-Wear habe ich die bestellt, weil man die sonst nirgends herbekommt.

jo die bekommt man ned überall *g* ocwear is glaube ich der einzige deutsche 'vertragshändler' von ocz.

wie gesagt, mir war ocz zu teuer, sieht man ja ;)
warten wir ma ab, was hier sonst noch gepostst wird.

Kauf dir A-DATA PC 4000 kostet um die 200? und schaft so um die 270MHz es gibt sogar Berichte wo der bis 310MHz geht

Wenn du nicht ocen willst kauf dir Infineon die laufen immer und timings bringen sowieso so gut wie nix!

Also cih an deiner stelle würde den A-Data nehmen (gibt es bei overclockers) der ist Mit etwas über 200 Euro relativ günstig und er geht höher als der corsait

A-Data pc 3200 + bh-5 bei oc-wear oder die OCZ pc 3200 Limited Edition, auch bei oc-wear.de

5:4 mit besten timings besitzt euch ;)

hey kan kannst du mir mal nen link von dem speicher geben danke :)

1.

WIllst du overclocken?

2. Nimm den BH-5 ... schärfste Timings

@Zealot:

1:1 @High Latency is echt net das wahre ...

Ich hatt mir dat auch ma angeschaut und verglichen. Auf xtremesystems war @Forum auch nen guter Vergleich dazu ...

3D-Mark war sogar schlechter ...

mito - den link zu XS.org hab ich auch in der p4 ram faq verbaut ;) >> speicher forum

bh-5, wenn du noch welche kriegen kannst - erste wahl

sonst bh-6 :)

hmm also sind die niedrigeren zahlen besser oder ?

jo.. "szusagen"
was für dich interessant ist, ist alles zwischen 2-2-2-5 und 2-3-3-8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh