Boah WIESO High-Latency Ram der noch sau teuer ist?!
Wenn High-Latency Hynix D-43 Chips @PC 3200 (welcher wohl auch umgelabelt auf dem Ar*** teuren OCZ sitzt
) für nen paar € (sind SAU billig, aber schwer zu bekommen @DE).
Aber eher LOW-LATENCY (gute Timings) und 5:4 Teiler benutzen.
Davon haste eigentlich NUR Vorteile.
1. Du sparst nen haufen Geld.
2. 250 5:4 mit 5-2-2-2 ist bei 3D-Anwendungen BESSSER !!!! als 250 1:1 mit 3-4-4-8.
3. Kauf KEINEN teuren, angeblich pretesteten OC Ram.
Das ist meine Meinung !
Der "OC" Ram ist einfach nur sau teuer und hat eben PC 3200 Chip´s drauf welche ja "pretested" sind.
Es sind einfach nur die Chip´s die so gut gehen. Man muss eben nur raus bekommen welche Chips drauf sind und kauft den gleichen Speicher für (weniger als) die Hälfte und kommt genau so hoch damit
Nur weil dann nemmer OCZ drauf steht geht der auch net schlechter.
Hynix D-43 macht IMMER min 250Mhz ... meistens nen gutes Stück mehr.
Die Riegel sind so spott billig, nur eben schwer zu bekommen (Hynix @DE ist selten).
OCZ und andere "OC-Hersteller" verdienen sich den Ar*** rot und es ist einfach nur "dumm" für nen Riegel der net mehr kann als nen anderer mit den gleichen Chips soviel Geld auszugeben.
Das ist MEINE Meinung und 5:4 mit LL ist eh besser / günstiger ...
PS:
Die Chips machen es, net der shice Name welcher auf der Verpackung steht ...
Ich versteh net wie man "OC-Ram" kaufen kann. Es würde für mich nur einen Grund geben.
Der wäre:
Bestimmte Chips werden nemmer hergestellt und nen Hersteller hat die Restbestände aufgekauft (Mushkin @BH-5 z.B.).
Dann könnt ich verstehen wieso jemand teuren "OC-RAM" kauft, aber wenn es die gleichen Chips auch auf anderen Platinen gibt ist es einfach nur "dumm" ...
Meine Meinung.
Nu verreist mich