äöhm ... welchen ram ? :/

Bei PC3200 und 200MHz kannst evtl. 2-2-2-5 einstellen.
Bei PC4000 und 250MHz wirst du so weit nicht mehr runterkommen.
Sie garantieren bei 250MHz ein Timing von 3-4-4-8 was bei 250MHz schon nicht schlecht ist.

So funktioniert das meines Wissens.
Vieleicht Antworten ja noch welche die es genauer wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm du kennst doch des board des ich da will des asus da ... naja
aehm passen da überhaupt die speicher drauf weil da steht ja bei alternate.de dass es irgendwie nur bis 3200 geht :/ bin etz etwas verunsichert und ein a-data sind doch auch geil oder weil des problem beim ocz ist ,dass ich im moment nicht so viel geld zusammen habe deswegen will ich mir zuerst einen 512er kaufen und dann in nem monat den andren weil bei ocz bekommst ja nur 2x512er zusammen .... also wär der a-data speicher auch was weil bei oc-waer ist der speicher ja auch empfohlen

und iich braeucht nen ram den man hammer gut übertakten kann und der auch fürs ocen gedacht ist
danke

cu
Flow

Das ist kein Problem.

Der aktuelle Satandard bei den Speichern ist PC3200 (PC400)
Alle danach entsprechen nicht dem aktuellen Standard sind aber kein Problem.
Du kannst also PC3500/3700/4000/4200 einbauen, egal.

Bei PC3200 heist es 200MHz
Um so besser die Speicher um so höher gehen die, wie bei PC4000 heist es 250MHz.

Ach ja, über die A-Data kann ich nix sagen, habe noch nicht viel darüber gelesen, sollen aber auch nicht schlecht sein.

sollte ich mir a-date kaufen ich kenn den ram persöhnlich gar net

Das kann ich dir auch nicht sagen da ich den auch nicht kenne.
Es gab mal ein Test über diese Speicher.
Weis aber nicht mehr wo ich den gesehen habe.
Ich schau mal ob ich den noch finde und melde mich Morgen nochmal.

hast du den test durchgelesen ? wenn ja kannst du mir sagen ob der ram besser is den du dir kaufst dann kaufen wir uns vlt wieder des geliche shcon des gleiche mainbaord gekauft hab meins blos nonnet bestellt dann hohl ich mir den geliche nram :)

boah ey! ich kann irgendwie deinen text ned so ganz entziffern. bist du besoffen oder ich? :p

les doch mal den artikel selber, dann wasst wenigstens, was sache is!

@Flow

Ich kann dir nur eines Raten, lies den Bericht, ist sehr informativ.

Für A-Data:

http://www.exclaim.de/tests/artikel/73_1/2-x-512-MB-A-DATA-Vitesta-DDR-500-CL3.html

Für OCZ:

http://www.dark-tweaker.com/OCZ-4000-Gold.htm

Ich persöhnlich habe mich für diesen entschieden
1076484357.jpg

sind zwar teuer aber sehr gut und ich habe auch die Optik mit entscheiden lassen, denn das Gold sieht schon Edel aus.

Boah WIESO High-Latency Ram der noch sau teuer ist?!

Wenn High-Latency Hynix D-43 Chips @PC 3200 (welcher wohl auch umgelabelt auf dem Ar*** teuren OCZ sitzt :rolleyes:) für nen paar € (sind SAU billig, aber schwer zu bekommen @DE).

Aber eher LOW-LATENCY (gute Timings) und 5:4 Teiler benutzen.

Davon haste eigentlich NUR Vorteile.

1. Du sparst nen haufen Geld.

2. 250 5:4 mit 5-2-2-2 ist bei 3D-Anwendungen BESSSER !!!! als 250 1:1 mit 3-4-4-8.

3. Kauf KEINEN teuren, angeblich pretesteten OC Ram.

Das ist meine Meinung !

Der "OC" Ram ist einfach nur sau teuer und hat eben PC 3200 Chip´s drauf welche ja "pretested" sind.

Es sind einfach nur die Chip´s die so gut gehen. Man muss eben nur raus bekommen welche Chips drauf sind und kauft den gleichen Speicher für (weniger als) die Hälfte und kommt genau so hoch damit :rolleyes:

Nur weil dann nemmer OCZ drauf steht geht der auch net schlechter.

Hynix D-43 macht IMMER min 250Mhz ... meistens nen gutes Stück mehr.

Die Riegel sind so spott billig, nur eben schwer zu bekommen (Hynix @DE ist selten).

OCZ und andere "OC-Hersteller" verdienen sich den Ar*** rot und es ist einfach nur "dumm" für nen Riegel der net mehr kann als nen anderer mit den gleichen Chips soviel Geld auszugeben.

Das ist MEINE Meinung und 5:4 mit LL ist eh besser / günstiger ... :rolleyes:

PS:

Die Chips machen es, net der shice Name welcher auf der Verpackung steht ... ;)

Ich versteh net wie man "OC-Ram" kaufen kann. Es würde für mich nur einen Grund geben.

Der wäre:

Bestimmte Chips werden nemmer hergestellt und nen Hersteller hat die Restbestände aufgekauft (Mushkin @BH-5 z.B.).

Dann könnt ich verstehen wieso jemand teuren "OC-RAM" kauft, aber wenn es die gleichen Chips auch auf anderen Platinen gibt ist es einfach nur "dumm" ...

Meine Meinung.

Nu verreist mich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
3:2 2-2-2-5 ist @3dm01 genauso schnell wie 1:1 2.5-3-3-7 nur mal so nebenbei...

Er meint das bei FSB 250 3:2 (166Mhz @Speicher / 5-2-2-2) genau so schnell @3D-Mark 01 ist wie 250 1:1 @2,5-3-3-7.

Nur um das mal verständlich zu tippern ...

mito dannsag mir mal welchen ram du mir empfehlen würdest ! :)
ich kenn man da ja net so super aus
thx

cu
flow

@Flow:

Ich sagte ja BH-5, sofern du noch welche bekommen solltest.

Dann 5/4 Teiler benutzen und über schärfste Timings freuen.

Da ist Burnout / zealot der gleichen Meinung. Ich halte 1. nix von "OC-Ram" 2. nix von High-Latency denn wenn man das ganze miteinander vergleicht ist es (leider) nur raus geworfenes Geld.

Die reine Speicherbandbreite wirst du eh nicht brauchen, daher zählen Latenzen einfach mehr (bei 3d-Anwendungen ect.)

Von der dicken Bandbreite bei 1:1 würde man höchstens bei Anwendungen profitieren, welche enorm viel Speicher fressen und da nur auf Bandbreite gehen --> Videobearbeitung im Prof Bereich ...

Das wirst du kaum machen. Du willst daddeln denk ich ma und da fährste mit 5/4 @5-2-2-2 einfach besser ;)

Also BH-5 sofern du noch welchen bekommst.

Ob es A-DATA oder irgend nen anderer Hersteller ist --> egal

Hautpsache es sitzt BH-5 drauf.

Ansonsten solltest du ma zealot fragen welcher Ram @P4 noch gute Timings macht.

Ich bin ja AMD User, kenn also net die ganzen Riegel @Intel und weiß nicht welche super laufen und welche Probs machen.

CH-5 (Nachfolger vom BH-5) müsste aber normal 2-3-2-5 machen soweit ich weiß.

@AMD machen die öfters mal Probs @Intel laufen se soweit ich weiß sauber.

Na ja zealot sag ma wat dazu und hilf ihm Geld zu sparen + ne gute Performance zu erzielen. *g*

Du hast ja ne Intel Plattform, solltest daher mehr Speichermöglichkeiten für ihn haben. :)

PS:

Verlink am besten ma deine Ram FAQ hier ^^ :)

ne @ mito, die FAQ liest irgendwie eh keiner :/

was soll ich noch sagen, das wichtigste hast bereits erwähnt ;)

bh-5 is king

Jo BH-5 is King, aber auch schwer zu bekommen. :(

Geh ich richtig in der Annahme das CH-5 2-3-2-5 @Intel SAUBER macht?! (ras to cas delay @3) :rolleyes:

Will ja net das er sich Speicher kauft mit dem er dann evt. Stab Probs bekommt. ;)

aso, äh ja, ch-5 @ 2-3-2-5(7)

früher gab es nen paar probs mit den teilern + ch-5, das sollte inzwischen allerdings geklärt sein

Original geschrieben von Mr.Mito
Jo BH-5 is King, aber auch schwer zu bekommen. :(

...

BH-5 is King und kostet.

Soll er sich doch im Forum, bei ebay oder wo auch immer einfach ein paar gute alte Infineon -6A holen. Die machen auch locker die 2-3-2-5 oder auch 2-2-2-5 bei relativ hohem FSB und kosten >70 Euro :haha:
Oder?

er will den besten ram ;)

aber gewiss, 6A wäre ne gute alternative, allerdings sind 512mb riegel nich so einfach zu bekommen

Ja wenn er den Besten haben will und die entsprechende Kohle hat, soll er doch einfach ein paar Corsair CL2 DDRAM PC433 CMX512-3500C2 hier aus dem Marktplatz kaufen und gut ist.

Was sitzt auf den Corsair wohl drauf?! :fresse:

Ich würde das Geld net ausgeben ...

Eher würd ich noch CH-5 testen ...

Normal sollte der ja 2-3-2-5 machen ....

WO DEN NUN KAUFEN?

Moin Mädels,
ich habe die OCZ etwas günstiger im Angebot! www.h-h-e.de! Bei Fragen einfach posten! Die Teile sind wirklich besser als Corsair! Hatte noch nie einen defekten Speicher! Absolut scharfe Timings und auch lebenslange Garantie!

:eek:

lol ja is klar der PC 4000 von OCZ macht 5-2-2-2 :haha:

Garantierst du mir das schriftlich? :fresse:

Genau so wie die lebenslange Garantie über dich als Händler und nicht über den Hersteller?

Der PC 3200 schafft schärfste Timings dank BH-6 und nicht dank OCZ.

Meine Meinung ist ja bekannt --> OC-RAM = teuer und nicht besser als andere Hersteller mit den gleichen Chips @Ram. ;)

Mhhh, habe ja nicht behauptet das der PC4000 Gold mit 2-2-2-5 bei 250MHz läuft. Wenn einer sowas in die Fingerchen bekommt dann her damit:haha:
Die Garantie übernehme ich so lange wie mein kleiner Schuppen existiert und eigentlich sollte der noch ein paar Jahre laufen;)
Wollte ja nicht nur fett Werbung machen sondern nur eine Alternative vorschlagen. Trotzdem finde ich OCZ besser als Corsair (auch wenn ich beides verkaufe).:d

Du könntest ja mal schauen ob du A-DATA mit BH-5 oder Ram´s mit Hynix D-43 orgen kannst.

Somit würdest du für nen guten Preis, guten Speicher anbieten.

Das sollte dir auch einige Kunden mehr bringen. ;)

Mhhh, habe ja nicht behauptet das der PC4000 Gold mit 2-2-2-5 bei 250MHz läuft. Wenn einer sowas in die Fingerchen bekommt dann her damit :haha:

Bh-5 / BH-6 mit Vdimm jenseits von gut und böse ~3,3V+ ^^ :fresse:

Ach welche Chips haben denn die A-DATA 3600 drauf?!

Nen Foto wäre nice, auch wenn se auf A-DATA gelabelt sind (was ich mir denke). ;)

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh