ähm würde das funzen ?

n00b

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
18
alsoo zwecks aufrüstung will ich mir nen xp 1700+ mit juihb zulegen ich hab jetz übertakten sogut wie keine ahnung will halt bloss ohne viel auszugeben viel leistung ;o)

so also das sollte dann mal mein rechner werden

MSI KT4V
hat nen bustakt von 333/266/200 kann ich den trotzdem auf 166 setzen ? (tschuldigung wenn das jetzt ne noob frage ist)
kann mal jemand bitte posten bis was dieses board takt unterstützt,´, danke.

xp1700+ tb 403 reihe (krieg ich von nem kumpel)

und dann halt irgendein 2700 speicher

und dann irgendso ein papp kühler wenn möglich der gleich aus boxed ;o)

so und das alles soll halt ablaufen ohne vcore zu erhöhen mit was für ner leistung kann ich da rechnen ?

und kann ich multi auf 12.5 und bustakt ganz gemütlich auf 166 setzen ohne das da ne chanche besteht die cpu zu schrotten ? kann ich sogar gleich noch höher auf 200 setzen ohne das das ding wärmer wird oder was kaputtgeht ?

ich hoffe den fragen nimmt sich jemand an :o)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu. Also ohne was an der VCOre zu machen is immer ne sache. Kann sein, das der auf 2200 MHz läuft (sehr unwarscheinlich) oder aber auch nur bis z.b. 1700 MHz mit standart VCore. Aber ein wenig daran zu drehn schadet nicht!
Bei dem Board kannste auch den FSB 166 oder 200 einstellen. Wenn die anderen Komponenten das auch mitmachen...
Der Prozzi macht sicher keine 200 FSB bei nem Multi von 12,5 mit Standarttakt mit. Kann sein, das er garnicht so weit geht. Musst Du testen. 166x12,5 kommt schon eher hin. Wenns nicht läuft setzte eben die VCore etwas hoch. Is echt nicht schlim.

Je besser der Kühler, desto mehr lässt sich rausholen! Also ich würde nicht den Boxed Kühler nehmen. Ich rate Dir zu nem SLK von Thermalright. Nimm nen 700/800/900 wenn möglich in der U Ausführung. Die kannste dann auch verschrauben. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher... hat das MSI überhaupt MountingHoles?
 
ok danke =)

und mit dem mainboard, ok dumme idee ich hab auch meinen freund gefragt und der der sagt das dingt laäuft irgendwie instabil und freezt andauernd -.-
hat jemand nen varschlag für nen gutes mainboard im bereich um 100 € das bis 2100 real takt mitmacht ?
 
ich will ja nix sagn, aber mein 1700er jiuhb mach bei ner spannung von 1,65V 166x12,5 locker mit (2075MHz)...ich hab sogar den billigsten 2700er ram den's so gab...(leider)...ich weiß ja nich wie hoch du gehn willst, aber 200 fsb is mit billigem ram unmachbar....hol dir twinmos oder OCZ oder so, dann gehts schon eher (aber noch lang nich zwangsweise)...und wg. dem kühler...ich hab n ultrabilliglüfter (super silent nonPro ~15€)...der kann die temp locker ab...
nächste woche kommt hoffentlich meine WaKü, dann wirds auch noch leise dazu...
mein board is übrigens n Epox 8k3a...kostet 95€ bei funcomputer...ansonsten würd ich dir eher n nforce2-board empfehlen...die gehn mehr ab, kosten allerdings auch n bissl mehr...
 
also zum thema board
gestern wolte einer ein 8k5a3+ los werden für glaube 80€
 
Hallo ich hab en Epox 8RDA+ und vorher ein 8KHA+ und würde Dir auf jeden Fall zu nem nforce2 raten. 166 FSB geht ohne Probs synchron und Du hast keine Probs mit PCI oder AGP Takt.
Ich hab je nach Anwendung zw. 10% und 25% + gegen KT266A. Und das Epox 8KHA+ war nicht das langsamste.
Da Epox vielleicht zu teuer probier doch mal das Enmic 8NAX+. Soll baugleich sein mit Epox und hat anscheinend den SPDIF-Out Bracket schon dabei und ist billiger. Ich hab Infineon 2*256*cl2.5 und ist agnz OK aber Twinmos/winbond anscheinend besser wie man so im Formu hört.
 
Hi,


nimm das ABIT NF7 ~100€ bei norskit.de - damit kannst anfangen
später noch 2x256 MB TwinMos/Winbond BH-5 á 48€/Stck :heul: :heul:
habe noch 72€ pro Stck bezahlt. :heul:

mit nem JIUHB sollten ~2100 MHz möglich sein ohne viel mehr VCore geben zu müssen

Und der Vorteil wie zappa schon sagte ist der fixe AGP und PCI Takt

RAM: hier

Board: hier


Erare humanum est !!!
 
soo das mobo ist bestellt
dazu noch nen 1700 jetz bin ich schon wieder auf 200 € *grmlz*
aber zum twinmos ist ne latency von 2.5 nich eigentlich ziemlich peinlich ?
ich weiss twinmos is so ziemlich das beste aber laufen die mit 2 nicht viel besser ?

danke nochmal an alle für die hilfe =)
 
ich habe dat NF7
2x256MB TwinMos/Winbond und die laufen bei mir auf 204@ 2-2-2-3 absolut stabil :d :d :d

alles klar???


Erare humanum est !!!
 
jap =)
bloss bin ich mir bei norsk-it nit so sicher wann ich mit dem teil rechnen darf ;)
ausserdem hab ichs nich so mit dem ocen, aber das mit dem multi und fsb hochsetzen vom 1700+ geht schnell und macht keine probleme ?
 
das dauert max. 3 Tage bei denen
ich habe an einem Sonntag abend bei denen bestellt und am
Dienstag danach wars schon bei mir.
 
oki mach 1700+ mit 0203 zu 0304 nen grossen unterschied ?
 
schau mal im Forum ein bissl rum unter Prozessoren und du wirst mitbekommen was der Unterschied ist


Erare humanum est !!!
 
Ich hab geschaut und nix gefunden! Is der 0203 nun schlechter oder gleich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh