über 105°C bei Furmark mit 8800gt

pe7er

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
137
Ort
bamberg
Hi,
habe meine 8800gt @ AC accelero S1 @ s-flex 1200rpm
voltmodded 1,25 Volt Last im Betrieb bei 750mhz Coretakt, 1900mhz Shadertakt und 900mhz Speichertakt auf über 105° dann stellt der Anzeigetreiber einen Fehelr fest und Furmark hängt sich auf.
Speicher kommt übrigends auch auf ~ 100°

Was habt ihr für Temps?
btw. Wann drosselt der G92 ?

Meine Furmark-Settings:

Sabilitytest
Windowmode bei 1024x768
kein MSAA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte in spielen ohne Vmod immer ~50°C mit einem Papst @ 500U/m

furmark beansprucht die grakas extrem, ich würde da nicht viel drauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht deinen voltmod verhauen? 105 grad sind quasi unmöglich mit nem richtig montierten s1 + lüfter!
 
dann testet doch mal selbst mit Furmark was bei euch so geht
 
bei meiner 88gt + s1 @ max oc OHNE Lüfter, also passiv lag ich immer unter 60°. Mit dem Turbomodul das immer auf 100% lief, waren es um die 50.

Sogar mit meiner x2, die DEUTLICH heißer wird als jeder g92 komm ich höchstens auf 87°!
 
also nen kumpel hatte mal ne HD 2400 Pro :d 3 D MArk = 110°C :d

schau mal ob wirklich alle schrauben angezogen sind am kühler weil da skann ja auch sein dei graka hängt ja falschrum das es fllt so ist das der kühler nicht ganz fest sitzt
 
ja, wenn ich mit MSAA egal wieviel fach dann sind die temps nicht so hoch wie ohne
probierts mal aus :>
 
fass doch mal dabei kühler und karte an. wenn der kühler kalt ist, aber die karte sauheiß, dann ist er falsch montiert. ist beides heiß, ist alles richtig montiert, aber evtl dein voltmod zu krass.
 
fass doch mal dabei kühler und karte an. wenn der kühler kalt ist, aber die karte sauheiß, dann ist er falsch montiert. ist beides heiß, ist alles richtig montiert, aber evtl dein voltmod zu krass.

Jop, wer weiß, wieviel Volt da wirklich anliegen, 1,4V ? :d


Alex
 
jo hab ich schon, selbst die speicherkühler sind abartigheiss, verbrenn mir fast die finger daran
 
hast du den vmod selbst gemacht? und wenn ja hast du damit erfahrung? da kann schneller mal was schiefgehen als man denkt ;) nen richtig sitzenden s1 auf über 100 zu bringen ist nicht mit 1,25v möglich behaupte ich mal so!

Jop, wer weiß, wieviel Volt da wirklich anliegen, 1,4V ? :d


Alex

ja in der region vermute ichs auch eher :fresse:
 
Hatte meine G92 GTS auf 1.45 gemoddet und hatte nicht mal mit Stockkühler auf auto solche Temps. :fresse:
 
es geht ja nicht um alltagsgebrauch irgendwelche games sondern furmark v 1.4
genau bei den settings :)
 
Die wird da auch keine 30° wärmer als sonst, da stimmt was mit deiner Kühlung net. Check mal die WLP bzw Anpressdruck.
 
Hab auch nen S1 auf meiner 8800gt , läuft grad mit 720/1100 - genau hab ichs ned ausgelotet. Bei Grid wird sie etwa 70° warm , passiv. Keine Voltmods durchgeführt.
An deiner Stelle würd ich auf 1,15 v oder gar wieder auf 1,05 ( STD) gehen.
mfg
 
Also ich hatte damals ne Hd3850 auf 1,45V 900/1000 gemodded mit nem Acclero S1 und 2 60er Lüftern drauf max 65°c!


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meiner 8800GT auch nen S1 mit zwei 100mm Lüfter bei 500 U/min. Nach 40min Furmark = 50°C. Also auch wenn du nen Voltmod hast, mal eben die doppelte Temp halte ich für unmöglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh