überfordert von "mCubed T-Balancer bigNG"

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,

ich muss gestehen, ich bin vom anderen Ufer (= unter luft kühler). Jedoch habe ich mir gerade eine komponente für wasserkühlungen zukommen lassen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Dies wurde mir empfohlen als ich nach "internen lüftersteuerungen" gefragt hatte. Nun merke ich aber, dass die ganze geschichte etwas komplizierter zu installieren und konfigurieren ist, als ich gedacht habe.:fresse:
Folgende fragen habe ich nun:

-Ich habe sechs Lüfter im pc: zwei am cpu kühler (noctua d14) drei im boden und einen am deckel (fortress 2). Dh ich müsste die kanäle doppelt belegen, um alle anzuschließen.
wie mache ich das?

-Und wo zur hölle mache ich diese temp fühler hin? und klebe ich dieses orangene/gelbe tesa zeugs über die fühler?

das müsst ich zumindest mal für die installation wissen :fresse:
wenns danach an die software konfiguration geht, werde ich hier wohl abermals um hilfe bitten :d

danke schonma

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ganz normal mit 3Pin Y Kabeln und die Sensoren klebst du dahin wo du die Wärme auslesen möchtest

Hab mir das Teil auch vor kurzem zugelegt. Der Hersteller spielt inzwischen Firmware 3.2 auf, brauchst nicht mehr updaten. Spar dir also das Firmwareupdate wenn du 3.2 hast. (Es existiert noch eine Beta 3.4, aber kenne kein Changelog)

Software:

Unter Win7 x64 empfiehlt sich die "alte" Navigator Software 2.9, dazu brauchst du noch nen aktuellen VCP Treiber Virtual COM Port Drivers. Ich benutze noch den 2.06.00. Konnte bisher noch keine Erfahrungen mit 2.06.02 sammeln.

Es gibt ein Herstellerforum mCubed Information Technology GmbH, in dem aber von offizieller Seite aus nicht mehr geantwortet wird. Nur User helfen User. Hier im Forum existiert auch noch ein kleiner Sammelthread :http://www.hardwareluxx.de/community/f137/t-balancer-bigng-fragen-591403-12.html .

Die Sensoren mit Iso-Band oder ähnlichem am Kühlkörper oder Heatpipe, der zu kühlenden Komponenten anbringen. Darauf achten, dass der Sensor NICHT im Luftstrom sitzt.

Viel Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh