übergroße Bilder drucken

AUK

Enthusiast
hi leute,
ich muss dringend für eine Arbeit herausfinden wie man übergroße bilder drucken kann
der drucker ist ein canon pixma 500
zur verfügung stehten mir windows xp und ein imac

wie schaff ich es, ein panorama am pc so zu drucken, dass es von der breite her auf 3 din a4 seiten ist??

ich hab scho 6h rumprobiert und programme gesucht usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag!

Meinste sowas hier?

http://arje.net/rasterbator

Damit kannst Du ein Bild in mehrere DIN/A-Formate aufteilen und ausdrucken... natürlich hat jeder Drucker einen gewissen undruckbaren Bereich (ca. 3mm), den man dann leider mit der Schere abschneiden muss...

Habe mir auch schon ein Mega-Poster damit ausgedruckt...

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für den link
genau sowas such ich
das programm kenn ich aber scho, es macht genau das was ich brauche, aber leider leidet die qualität viel zu sehr darunter
die pickel werden ja riesig 1mm

Welche Auflösung hat denn das Bild?

Wenn es nicht anders geht, teilst Du das Bild mit Photoshop o.Ä. und machst drei Bilder daraus. Und dann einfach die drei Bilder ausdrucken, Ränder abschneiden und zusammenkleben...

ja das mit dem teilen wäre die letzte lösung da es viele solcher großen bilder geht
ca. 20 000 x 3000 pixel

ja das mit dem teilen wäre die letzte lösung da es viele solcher großen bilder geht
ca. 20 000 x 3000 pixel

warum nicht so? ist einfach und geht schnell..
und wenn dein drucker randlos drucken kann ist es doch perfekt

son zusammenfügen dauerd keine minute

Ich würd die 3cm Rand sogar nehmen um das teil zusammen zu kleben!
Dann haste net 1000 Teile sondern 1 ganzes.

Wenn du das Teil allerdings auf ein Blatt haben willst kannste nur zur Druckerrei oder nen anderen Drucker kaufen.
Jedenfalls wäre mir keine andere möglichkeit bekannt!

ja weil ich mich mit solchen bildbearbeitungsprogrammen null auskenne
es würde dann n kumpel für mich machen

ich schau mir aber noch das neu gepostete programm an

Kannst Du das Bild nicht einfach mit einem Sandartprogram wie IrfanView in drei Teile schneiden und dann drucken?
Alternativ kannst Du das Bild ja auch drucken lassen, da mußt Du dann nichtmal was kleben, und soo teuer ist das auch nicht.
Rein aus Interesse: was für ein Bild hat denn so eine Auflösung? (Bzw mit welcher Kamera wurde das Bild gemacht?)

Evtl hat er es ausm Inet oder so.

Mir fällt grade noch ein auf www.poster.de kannst du dir sowas fürn paar Euro glaube auch machen lassen.

Nochmal sone frage:

Wenn du norm. auf Drucken gehst, wie kommt das Bild denn dann raus?

Kommt dann nur 1 Blatt wo dann die Ecke oben links nur drauf ist oder mehrere Blätter wo dann nur die linke Seite drauf ist?

Ich meine mich daran errinnern zu können, dass mein Drucker das früher selber gemacht hat, bzw. eher das Programm für den Drucker ^^.

also das eine programm kann genau das was ich will
bis thx @alfatester
war auch sein erster post. bestimmt extra für mich :)
habs noch net ausgedruckt, aber ich meine es geht genauso wie ich es haben will

die bilder die so groß sind hab ich selber gemacht
sind 360° Panoramas hochkant, bestehend aus ca. 28 bilder für das eine 360° panorama

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh