übertakten, aber wie hoch

dondan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
24
hallo,
habe eine 9500 mit bios einer 9700 das ich getaktet habe aber nur ein bisschen.
wie finde ich raus wieviel die karte verträgt und was passiert wenn ich zu viel takte??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holst dir Powerstrip, taktest hoch, und schaust mit 3dmark ob Fehler Freezes enstehen am besten den 3dmark03er der misst nur die GraKa Leistung... assobald freezes enstehen wieder runter....
 
lass 3dmark03 aber mehrere male laufen, bei mir sind erst nach dem 3. durchlauf bildfehler aufgetreten
 
am besten ghest du bei powerstrip in 5er bzw. 10er schritten nach oben wenn du schon en bissel oc't hast..passieren kann nicht viel meisten schmeirt der rechner direkt ab, startet neu und stellt den standardtakt wieder her wenn uzu viel ist und mehr als nur bildfehler auftreten:d ...ich kenne zumidnest niemanden der halbwegs vorsichtig war und sich seine graka so geschrottet hat;)

cu
 
eins fällt mir beim grakaocing aber immer wieer auf.....wenn man mal ein wenig übertreibt und sagen wir z.b. bei dem wert X pixelfehler bekommt und den wert X-10mhz stellt, so sind diese immer noch da, obwohl sie beim vorletzten test nicht da waren....keine ahnung warum das so ist, aber hab ich schon öfters erlebt...liegt wohl an der kühlung, dass die grka nach ner zeit einfach immer wärmer wird und dann doch nicht bei dem erziehlten oc ergebnis bleibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh