μATX Office-PC

Miraculi

Neuling
Hallo,

bitte um Absegnung folgender Konfiguration. Anwendungsgebiete sind lediglich Office, Internet, Videos(Youtube...)

34012381235-orig.png

Gesamtpreis:693,81 €

Jetzt fehlt nur noch ein μATX-Case. Ein ATX ist zu groß, ein ITX-Gehäuse zu klein (evtl. später eine zweite Festplatte). Könntet ihr das etwas empfehlen??

Und ist der Prozessor vlt. etwas überdimensioniert? Wie wäre es mit einem G540?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

der Prozessor ist schon okay und damit hast du in absehbarer Zeit keine Probleme. Die Celeron Reihe von Intel ist, soweit ich weiß, in vielen Punkten beschnitten. Kostet natürlich auch ne ganze Ecke weniger, aber ich würde mir auch für einen einfach en kleinen Rechner einen i3 holen. Vllt. sogar einen i3 2120, weil dieser preislich kaum über dem 2100er liegen.

Du kannst schon ein ITX System zusammenbauen mit genügend Platz. Schau dir mal folgendes Gehäuse an:

Lian Li PC-Q08B

Das ist kleiner als µATX und bietet trotzdem genug Platz für vernünftige Kühlung und zwei HDDs.

Wenn dir das zu groß ist, dann ist dieses hier das richtige:

Lian Li PC-Q11B

Das Q11 ist nur halb so groß wie das Q08, bietet aber trotzdem genügend Platz für zwei HDDs und ein normales ATX Netzteil.

Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, kauf zur Zeit keine HDD! Die Preise sind um ca. 300% gestiegen. Wenn du also irgendwas an externen Platten hast, die du erstmal nutzen kannst, würde ich das tun!

Natürlich musst du dann auch ein ITX Board nehmen!^^ Ganz wichtig.^^

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU kannste dir auch die Pentium G620 - G850 mal näher anschauen wenn du sparen möchtest. Die dürften für deine Anwendungsgebiete ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh