„TressFX“: AMD-Technik für mehr Realismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Computerbase hat was Interessantes veröffentlicht AMD TressFX Technick.

Quelle: „TressFX“: Neue AMD-Technik für mehr Realismus (Update 2) - ComputerBase

Im Game-Blog von AMD macht der CPU- und GPU-Spezialist mit einer humorvollen Ankündigung auf sich aufmerksam. Im Stile einer „waschechten“ Werbung für ein Haarpflegeprodukt kündigt AMD „TressFX“ an. Dahinter verbirgt sich offenbar eine neue Technologie für mehr Realismus in Spielen.

Der Blog trägt den Titel „TressFX: A new frontier of realism in PC Gaming“. In welcher Form neue Grenzen im Bereich des Realismus bei Spielen gesteckt werden sollen, bleibt zunächst aber unklar. Mit dem Slogan „Render. Rinse. Repeat.“, also soviel wie „Rendern. Ausspülen. Wiederholen.“, verweist AMD auf mehr Details am morgigen Dienstag, den 26.02.2013.



Die Vermutung liegt nahe, dass sich hinter „TressFX“ eine Technik für AMDs Radeon-Grafikkarten verbirgt, mittels welcher Elemente – wie zum Beispiel Haare – im Spiel realistischer gerendert werden. Wie die Kollegen von TechPowerUp berichten, hatte AMD im Rahmen einer jüngsten Telefonkonferenz ein neues Feature grob angesprochen, welches man in Kooperation mit der Spieleschmiede Square Enix entwickelt habe und welches in dem in wenigen Tagen erscheinenden neuen „Tomb Raider“ bereits enthalten sein soll.




„TressFX“ in Game Video



 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier eigentlich noch um TressFX ?
Ich höre nur scully1234 hier und scully1234 da...

TressFX ist ein offener Standard welcher für alle zugänglich ist. Nun kommt es eben darauf an, wer was besser kann und da ist AMD eben schneller.
Wenn Nvidia nun PhysX freigeben würde, so müsste AMD erst einmal eine ganze menge aufholen.
Fakt ist auch, das TressFX bis jetzt die sinnvollste Implementierung von GPGPU in Games ist. Warum hat das NVIDIA bis jetzt nicht eingebracht ? Waren sie eher am Marketing von PhysX interessiert um Käufer an ihrer Hardware zu binden ??
Wenn sie ebenfalls PhysX sinnvoller eingesetzt hätte, so würden Heute dies deutlich mehr Spiele unterstützen und TressFX kaum der Rede wert sein.
Schlussendlich hat es NVIDIA verbockt und PhysX ist für sie einfach nur ein Werbemittel gewesen.

Nun nimmt AMD die Zügel in die Hand, was auch endlich mal Zeit wurde, und schon fängt das gertrolle der grünhäutigen Sonder-Taskforce an diesen offenen Standard welcher für jeden zugänglich ist zu bekämpfen.
Da stellt sich wohl die Frage - Wovor haben sie solche Angst ?

Ich jedenfalls sehe TressFX deutlich positiver für alle User egal ob AMD oder NVIDIA Nutzer.
Wäre es nur AMD-only , so würde ich es ebenfalls als Marketing abstempelt und nicht gutheißen wollen.
Aber so ?
10 weiter Sympathiepunkte für AMD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also tressfx ist schon ein offener standart das kannste überall nachlesen daher kann man das nicht mit cuda und physx vergleichen.
AMD hat natürlich einfach mehr rechenpower weswegen die gk104 karten keine chance haben da einfach zu wenig shader.
Der gk110 macht da ne ausnahme weil der hat enorme rechenpower. Das es zu grafik fehlern kommt mag am treiber liegen welcher nicht optimiert ist.

Wie es hier immer wieder von vorn anfängt mit der gleichen story
 
Also tressfx ist schon ein offener standart das kannste überall nachlesen daher kann man das nicht mit cuda und physx vergleichen.
...
Wie es hier immer wieder von vorn anfängt mit der gleichen story

Das Problem ist, dass ihr auch immer wieder Futter liefert. ;) TressFX ist kein offener Standard, es basiert auf einem. Offen ist es, aber kein Standard. :) Vertrau mir, ich weiß wovon ich Rede, ich durfte über was in diese Richtung mal einen Vortrag halten...
 
Ich hatte auch mal jemanden gemeldet der mich beleidigt hat aber das interessiert die mods hier absolut nicht.

Ok kein standard sondern offen Basiertauf DX11--->DirectCompute
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss NV das beste raus holen was geht die dürfen jetzt nicht ihre Fun´s im stich lassen die werden sonst sehr Enttäuscht werden, die haben doch Super Treiber Entwickler NV packt das schon eventuell läuft TressFX dann bei NV besser als AMD alter ich lach mich dann schlapp :bigok:
 
Ich hatte auch mal jemanden gemeldet der mich beleidigt hat aber das interessiert die mods hier absolut nicht.

Ok kein standard sondern offen Basiertauf DX11--->DirectCompute

Das hat nichts mit interessieren zu tun... Es ist viel eher so, das ihr (damit meine ich so einige hier im Thread) es einfach nicht rallt, sachlich zu diskutieren. Und das geht nicht nur mir auf die Eier. Auch sind wir nicht 24/7 tagtäglich hier vor Ort, um jede Meldung dediziert sofort bearbeiten zu können. Ihr kloppt euch hier im Minutentakt die Koppe ein...

Hier ist somit zu, da es wiedereinmal nichts bringt, euch die Freiheit zu geben, sachlich über ein Feature zu diskutieren.
Bei weiteren Fragen -> PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh