*█ 1066MHZ und D9GMH alles wichtig aber was ist dem Durchsatz?█*

Idle/Load

Semiprofi
überall wir immer nur von D9GMH udn viel mhz geschrieben was gute rams können müssen aber hier zb.kann man sehe, dass der ram einen sehr beschiessenen durchsatz hat obwohl D9GMH und 1066mhz!!

auf dieser seite und der nächsten seine kann man den durchsatz sehen
http://www.ocworkbase.com/reviews/23_gskill_2gbhk/seite4.html

da haben ja meine 667mhz mit 5.5.5.15 um einiges mehr an durchsatz^^
der ist doch auch wichtig oder nicht? was ist besser 1066er ram der 8000mb/s
macht oder ein 667mhz der aber auch 8000mb/s macht? kann mich mal bitte jemand aufklären?..danke ;)

edit: hier mein billiger qimonda ram bei 667mhz und 5.5.5.15 hat einiges mehr an durchsatz lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nikcht was die da gemacht haben aber des kommt mir sehr wenig vor.

aber man muss auch beachten das AMD CPUs durch ihren IMC immer bessere durchsätze beim RAM rausholen als Intel.

Welche tRD nutzt du und welche dein Vergleich? Welchen Strap fährst du und welchen die anderen? Welche Version von Everest und Bench Dll nutzt du? Du nutzt eine andere CPU usw ...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Den direkten Vergleich kannst du nur herstellen wenn du beide Chips (Micron und Quimoda) auf deinem Board testest und verlgeichst.

na ich hab intel und hab viel mehr^^ ich sehe sowas aber öfters egal was für ein sys,aber fällt das keinem auf? das wichtigste ist doch der durchsatz auf das kommts doch an oder nicht...was bringen mir D9GMH 1066mhz blablabla aber beim durchsatz kackt alles ab?

Welche tRD nutzt du und welche dein Vergleich? Welchen Strap fährst du und welchen die anderen? Welche Version von Everest und Bench Dll nutzt du? Du nutzt eine andere CPU usw ...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Den direkten Vergleich kannst du nur herstellen wenn du beide Chips (Micron und Quimoda) auf deinem Board testest und verlgeichst.

ich hatte das schon früher gesehen alle meine oc rams hatten alle einen schlechteren durchsatz als meine infinions (qimindas) bei gleichem system und strap usw.!

Was erwartest du denn bei einem FSB von 266 bzw. 311 mit einer CPU mit 2MB Cache wie in dem Test? Gerade der Schreibdurchsatz hängt entscheidend von FSB und CPU ab,daneben auch vom verwendeten Chipsatz weil eben keine IMCs verwendet werden, höherer Ram-Takt bei gleichem FSB und CPU schlägt sich übrigens vor allem im Lese-Durchsatz und der Speicherverzögerung nieder, wenn du da mal bei dir schauen würdest sähe das schon bedeutend schlechter aus bei dir im Vergleich;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich hatte das gleiche sys gleiche einstellungen udn die infineons hatten immer besser abgeschnitten!

Ist ja schön, wenn du eben 667er mit dafür optimierten Sub-Timings hast über das SPD und die da laufen läßt ist das auch kein Problem, bei dem Speichertakt waren meine 667er Ballistix auch im Durchsatz besser als meine 1066er. bei 1200 sahs dann halt etwas anders aus
Gruß

ja aber dann ist es doch eigentlich egal welche chips drunter sind oder wieviel mhz die rams machen oder wenns doch im endeffekt eh auf den durchsatz ankommt

Ist absolut richtig, alleine die Ergebnisse zählen, das hängt stark vom FSB ab, etwas von den Timings und viel vom PL. Ich hab meine Ballistix ja auch nicht um die auf 667 laufen zu lassen, sonst haätte ich auch Infineon z.B., die machen gute Value-Rams. Für meine Standardeinstellungen z.B. beim Zweitrechner 334FSB mit einem E2160 und 1114 5-5-5-15 PL4 bei 2V sind die wohl aber nicht geeignet:shot:, brigt vorrangig auch nur im Bereich Speicherverzögerung und Lesedurchsatz klare Vorteile, weniger im FSB-Flaschenhalsbereich Schreibdurchsatz
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh