►►►Headset gesucht◄◄◄

Intel-Freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
20
Moin moin an alle Luxx-er :coolblue:

Ich suche ein passendes Headset überwiegend zum Zocken und Musik hören. Ich hatte bis vor kurzem das Corsair Vengeance 2000,
ein 7.1 Funkheadset, das mir ausgesprochen gut gefallen hat. Sowohl der Tragekompfort wie auch der Sound waren aller erste Sahne! :love:
Ich hab es gegen eine nagelneu Samsung SSD eingetauscht :asthanos: Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das gleiche nochmal zu
besorgen, allerdings gibt es das nicht mer zu kaufen =/ Oder besser gesagt, nicht mehr zu moderaten Preisen =(

120€ Budget hatte ich angedacht, sollte ein 5.1 Headset sein, wenn möglich mit kraftvollen 40-50mm Neodym-Treibern für ordentlich Druck
unten rum :cool: Es muss kein Funkheadset sein, wäre aber bevorzugt ^^ Vorallem sollte der Tragekomfort gut sein, da ich Brillenträger bin
und das Headset auch mal 6 Stunden am Tag trage.

Wie schon gesagt bin ich mit dem Corsair Vengeance 2000 in allen Punkten sehr zufrieden gewesen, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar gute
Alternativen anbieten :hail:

Ich bin für jeden guten Tipp dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend

Sei doch bitte so nett und schau dir die anderen "Headset"-Threads im PC-Audio Bereich an.

Wäre super gewesen wenn du das vorab gemacht hättest.
Irgendwie wird es sonst fad - immer wieder die gleichen Antworten zu geben.

Kauf dir ein Mc-Mic1 und nen DT-880.
Damit bist due besser dran als mit sämtlichen "schweineteuren" Headsets.

Gruß
Robert
 
Du weißt schon, dass hierbei das 5.1/7.1 lediglich simuliert ist ja? ;)
Du bekommst auch nicht automatisch druck untenrum, nur weil 40-50 mm Neodym Treiber verbaut sind. Das hat auch nichts mit Klangqualität zu tun.

Mein Tipp: Stereo Kopfhörer. Die teile wischen mit "gaming Headsets" den Boden auf brutalste weise auf, und zerreißen es in der Luft. Und das sogar zu nem Bruchteil des Preises^^
Beispiel: ein 28€ Superlux 681 Evo stereo Kopfhörer ist klanglich besser, als 95% aller Gaming Headsets bis 200€. Besser als das Vengeance selbstverständlich auch.

Ich würde bei deinem Budget aber gleich etwas höher ansetzen... Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, dichtet gut ab) / DT 990 Pro (offen), dazu ein Ansteckmikro, und ne kleine Soundkarte, wie die Asus Xonar DGX. Die sorgt dank Kopfhörerverstärker nochmals für das ordentliche Grundgerüst an "power", und bringt eine Surround simulation für Kopfhörer mit. Die selbe, die 95% aller Surround headsets nutzen.

Warum sich dieser Aufpreis für dich Lohnt:

- Tragekomfort. Die Beyerdynamic Hörer haben sehr wertige und stabile materialien. Kunstleder Kopfband, und SEHR weiche Velourpolster. Die Gelten auch mitunter als die bequemsten Hörer aufm Markt. Ich hab bisher noch kein Gaming Headset erlebt, was da rankommt. Das halte ich persönlich sogar MIT kabel für deutlich komfortabler.
- Klang. Die Klangqualität ist um WELTEN höher als bei gleich teuren, und sogar teureren Gaming Headsets. Die einzelnen Geräusche werden sauberer voneinander getrennt und räumlicher dargestellt (Bei guten Kopfhörern ist die Ortung noch besser, als bei gaming headsets MIT surround simulation.). Dazu eine höhere Detailauflösung (du hörst feinere details deutlich besser raus, während kleinigkeiten bei gaming headsets gerne verschluckt werden), und natürlich auch eine deutlich bessere Bassperformance. Menge ist betont (gefällt den meisten), und die Qualität ist deutlich knackiger, präziser, und feiner als bei Headsets. Den Klanglichen Unterschied hört man schnell.
- Verarbeitungsqualität. Kein billiges Plastik und billige kunstleder pads, die nach 1-2 jahren außeinander fallen. Hochwertiges Velour, Hochwertige Kabel, Alu/Stahl bauteile, dickes Kunststoff. Die Potenzielle Lebensdauer beträgt hier, nicht wie bei Gaming Produkten 1-2 Jahre, sondern eher 20-30 Jahre. Es gibt hier einige die nen 25 Jahre alten Beyerdynamic haben. Rhinoz z.B. hat glaube nen 28 Jahre alten Beyerdynamic. Und der funktioniert noch problemlos.
- Ersatzteile. Bei Beyerdynamic bekommst du selbst in 20 Jahren noch jedes Einzelteil des hörers. Muscheln, Treiber, Kabel, Polster, Bügel, Aufhängung, etc etc. Selbst WENN was kaputt geht, lässt es sich günstig austauschen.

Den offenen DT 990 gibts hier sogar etwas günstiger als Versandrückläufer (Zustand Wie neu): Beyerdynamic DT-990 Pro B-Stock
Und dabei wischt er mit in jeder Hinsicht den Boden auf mit jedem Gaming Headset auf dem Markt ;)
Plus, du kannst bei Thomann via Amazon.de konto bezahlen, und 30 tage Testen und kostenfrei zurückschicken (den wirst du aber 100%ig behalten)

Edit: Achja... Anders als bei Grafikakrten, altert Klang nicht. Selbst in 25 Jahren wird der Kopfhörer in der gleichen "klasse" spielen. z.B. Kauf dir heute High end Klang, und das wird auch in 50 Jahren noch High End bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Hey Darkseth,

danke für deine detalierte Beratung! Über eine zusätzliche Soundkarte hatte ich schonmal nachgedacht, hätte nur nicht gedacht,
dass man dann auch wirklich so einen großen Untershcied erzielen kann >.< Ich gluabe ich werde mir nochmal ein paar Gedanken
zu diesem Thema machen müssen ^^ Da wäre dann allerdings immer noch die Sache mit dem Mikrofon =/ Auf so ein Standmikro
wollte ich eigentlich gern verzichten =P
 
Dann nimm ein Tischmikro/studiomikro ^^
Ich hab das Zalman Mic1, was normalerweise am Kopfhörerkabel festgeklemmt wird, am Tastaturkabel hängen und nutze es als "tischmikro". Klappt auch :P

Beispielsweise das: Samson Go Mic USB Mikrofon
Das ist klanglich besser als fast jedes Headset mikro, selbst bis tief in den 200-300€ bereich.
Ne Soundkarte bringt nen klanglichen unterschied, sofern das, was angeschlossen ist, auch den unterschied darstellen kann.
Mit nem 50€ Gaming headset dürftest du nahezu keinen Unterschied hören zwischen Onboard und ner teuren Soundkarte. Bei nem guten Hifi/Studio Kopfhörer schon, besonders was die Ausgangsleistung angeht. Da geht einfach viel mehr.
 
Kannst dir auch ein Mikro an den Kopfhörer bauen. Guck dir z.B. mal Das Reloop Mikro, König Ansteckmikro oder das Modmic an.
 
Sooooo, also hier mal ein kleines Update:

Nachdem ich jetzt, was weiß ich wie viele Rezisionen über die Beyerdynamic DT-990 Pro gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen
mir die Hörer zuzulegen. Hab sie übrigens auf der Seite gekauft, die du mir vorgeschlagen hast Darkseth ;)
Desweiteren hab ich mir noch die Asus Xonar DGX dazugeholt und das Zalman Mic1 :d
Sehr praktisch, dass ich alles bei Amazon direkt bestellen konnte ^^

Eigentlich wollte ich ja nicht "ganz so viel" ausgeben, aber es scheint sich dann ja doch zu lohnen :)
Bin gespannt wie sich das Setup so schlägt, Musik hatte ich vorher über nen AKG 518DJ gehört
und ich muss sagen, die Klangquallität war eigentlich sehr beeindruckend. Wenn alles da ist bin
ich gern bereit ne kleine Rezension aufzusetzten =P
 
Ich kann den DT-990 Pro 30 Tage lang testen, insofern ist das schon alles in Ordnung ^^
Da ich generel gerne etwas mehr Druck im unteren Bereich hätte, Spielt mir der DT-990
ja geradewegs in die Hände :love:

Jetzt freue ich mich umso mehr, dass der Hörer endlich ankommt xD
 
Dann bin ich mal gespannt, wenn das Zeug am Dienstag spätestens ankommt, wie du den Sprung vom vengeance auf den dt 990 findest :d
 
Nur zur Info, ich benutze dt990, die irgendwann in den 80ern gekauft wurden und bis auf die Polster noch im Originalzustand sind :-D Hatte mal überlegt sie zu tauschen und auf einer LAN mit diversen gaming Headsets verglichen. Sie sind wirklich brutal überlegen! Und zum Tragekomfort : ich würde sie gerne im Winter als Ohrpolster tragen. :-D Habe mir vor kurzem ein zalman Mikrofon für ca 5 euro gekauft welches im TS als sehr gut beurteilt wurde. Von daher, viel Spaß mit deinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh