[User-Review] ★★★ 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck ! ★★★

Sogar der Preis für den Inno Kühler ist eine Frechheit für die schlechte Leistung. Mir gefallen eh nur der AC und der HK Kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@codexxx: ja, wenn du den 1. und 3. Slot verwendest müsste das funzen.

Thx ! Jau, ihr müsste es ja wieder übertreiben mit dem Adapter ;) -> Edit

€: Zur EK Backplate hier ein Kommentar eines Users bei Forumbase :

Das hört man nicht zum ersten mal :rolleyes:

Hi Bundy,
habe leichte Tränen im Auge. Die Nickelversion der AC aquagraFX für GTX 480 sieht ja um einiges schicker aus als die pure Kupferversion. Da habe ich wohl zu früh gekauft - schnief.
Ansonsten hast Du hier mal wieder ein schönes Stück Arbeit abgeliefert.
:)

Ich finde den AC auch am schönsten, überhaupt die Monatge mit der Backplate ist einfach super. Zum Glück hab ich die Nickel-Version :d

genialer Test, einzig die PCB bzw. Wandlertemperaturen wären noch interessant, gerade weil da ein Passivkühler für die Wandler/PCB dabei ist. Bei "normalen" Grafikkarten vielleicht nicht so interessant, bei so einem Strommonster aber schon recht wichtig ;)

Thx ! Jau, ihr müsste es ja wieder übertreiben mit dem Adapter ;) -> Edit

€: Zur EK Backplate hier ein Kommentar eines Users bei Forumbase :

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Review 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !

Also habe den ek mit backplate gerade verbaut , und in der backplate die ich habe von EK sind extra einfräsungen wo die schrauben sitzen und zwar bei allen schrauben vom kühler nicht nur um die cpu . Und die Backplate kommt nirgends dran und die karte verwindet sich auch nicht . Da war das ganze bei meiner 5850 viel knapper mit ek + backplate .

:bigok:

Viel Spaß mit deiner neuen GTX480 :)

Danke für den Test Bundy..

jetzt schwanke ich doch zwischen dem Heatkiller und dem Koolance.. irgendwie find ich das mit der LED optik doch ganz nett.. :d

und was ist mit dem AC Kühler, der ist ja auch schick vernickelt :)

ne - find den nicht schön.. auch wenn der vernickelt ist..
Ist ja auch für die 580 .. und da muss ich eh abwarten, aber ich denke mal die werden ähnlich den 480 Pendants

Das war sehr viel Arbeit dieser Test, Hut ab ! Da können sich viele Mags was abgucken

Beste Brüße

Danke nochmal für den Test und die Einschätzungen bezüglich Montage Aufwand! Ich habe mich aufgrund der derzeit geringen käuflichen Auswahl zwischen 3 Kühlern wegen der Fummelei für Watercool entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh