[로빈의] meine illustre Fotosammlung

SicKb0y

BAD LUCKer
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
3.877
Ort
하이델베르크
So, mach auch mal nen Sammelthread auf. :)


Passend zur Jahreszeit fang ich mal mit Herbst an.


bis auf die letzten zwei alle mit dem Zeiss 25/2.8, 7+8 mit dem Samyang 14/2.8

1.


2.


3.


4.


5.



6.


7.


8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheinst fuji zu beherrschen ;)
kannst pls was zum vorletzen bild im bezug auf den aufbau erläutern , bitte
 
inwieweit du z.b. den himmel verändert hast , oder vlt. kleinen auszug aus dem original zeigen.
 
inwieweit du z.b. den himmel verändert hast , oder vlt. kleinen auszug aus dem original zeigen.

so sieht das JPEG aus:



hatte zwar das Stativ dabei, aber es fing an zu regnen, daher keine Belichtungsreihe, aber das ist mit der S5 kein Problem. :bigok:

Stand uebrigens 1m vor dem Abgrund, der Absperrungszaun war hinter mir. :fresse:
 
mir gefällt dein stil , fiel schon bei den portraits auf . schön
beruhigende bildkomposition , vlt. etwas weiter nach links kippen ? ich weis ist die erdkrümmung aber am anfang wars au ne scheibe ;)
 
Oh ja, 1, 2, 4, 5 und 6 gefallen mir am besten, sehr schöne Herbststimmung =) und die Qualität der Bilder ist auch klasse.
 
6, 7, 8 sind meine Favoriten :)
 
1, 2, 4, 6 gefallen!
Besonders die Idee bei Bild 1 hast du schön umgesetzt!
 
So, war vorhin mal mit der D700 unterwegs... :d


Alle mit dem Nokton 58/1.4

9.


10.


11.


12.


Die ISO Performance ist schon ganz nett, aber was mich etwas enttäuscht ist der Dynamikumfang. In den Lichtern ist kaum was zu holen, da ist die S5 immer noch ne ganz andere Liga. Ansonsten schon ganz nett, vor allem mit den entsprechenden Festbrennweiten macht die D700 Spaß. :)
 
Gefallen mir :)

Und sogar ein Selbstportrait hast du mit Bild 11 geschafft :d :p

Hast du bei 1&3 nen leichten Cross gemacht?
 
Schöne Bilder...ist der Dynamikumfang wirklich so viel besser bei der S5?
 
War vorhin spontan in der Stadt unterwegs...

19.


20. Pano aus drei Aufnahmen, freihand


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

und weiter gehts...

21. Pano aus 8 Bildern (85mm,f/1.4)


22.


23.


24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eichhörnchen ist schön getroffen :)
#24 find ich mit dem Gegenlicht echt geil, nur diesen recht dominanten Flare in der Bildmitte hätte ich evtl rausgestempelt.
 
#21 ist genial!

Die Technik hab ich auch mal probiert, aber irgendwie bin ich dann am Stichen gescheitert.
Kann Photoshop das, oder hast du erst die einzelnen Reihen mit PS gemacht, und dann die kompletten Spalten?

:wink:
 
21-24 :bigok:

Sehr geile Reihe! Sowas wie 21, will ich auch unbedingt mal versuchen. Ist das nicht quasi "einfach" die Brenizer Methode? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alle nice nur die 14...
da wirkt der hintergrund verwackelt.
 
was isn das auf der 21 bei dem rechten baum oben fürn fleck? sensordreck?
 
Kann Photoshop das, oder hast du erst die einzelnen Reihen mit PS gemacht, und dann die kompletten Spalten?

:wink:

habe einfach die "Merge" Funktion in CS5 genommen, funktioniert erstaunlich gut. :)


21-24 :bigok:

Sehr geile Reihe! Sowas wie 21, will ich auch unbedingt mal versuchen. Ist das nicht quasi "einfach" die Brenizer Methode? ^^

Ja, kann sein. Ich denke das haben sicherlich schon andere vor ihm gemacht, habe mich daran auch schon vor 1,5 Jahren versucht.


alle nice nur die 14...
da wirkt der hintergrund verwackelt.

Ist mit offener Blende und bei 85mm und f1.4 ist das normal.^^
wollte auch mal ein Nachtbild mit offener Blende schiessen, normalerweise blendet man ab.


was isn das auf der 21 bei dem rechten baum oben fürn fleck? sensordreck?

Wie schon geschrieben wurde, ist eine Nummer, hier sind alle Bäume im Park numeriert, es könnte ja einer weglaufen... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

Heute war die Kamera auch dabei. :)


58mm, f2.0, freihand

25.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die 14 so aussieht ist mir schon klar.
nur fällt das bild qualitativ im vergleich zu den
anderen sehr stark ab wie ich finde.


25ff erinnern mich daran das ich die woche auch nochmal
in den park/wald sollte^^
 
[nmz]

So gestern mal wieder ein Konzert. Das Licht war unglaublich schlecht, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Der Typ am Mischpult war einfach zu faul die Lichtanlage zu bedienen. :mad:

Ohne Blitz ging praktisch nichts und dann waren da noch ein haufen Trottel, die mit ihren externen Blitzen frontal geblitzt haben. :rolleyes:

Zur Technik:

alles in M, ISO1000/1250, Blitz auf -2 und gegen die Decke, nur MF meist mit dem 14/2.8 und dann oft im Blindflug ohne durch den Sucher zu schauen

Soundtrack:
YouTube - BANE - Ante Up (Inferno 29/06/2008)

30.


31.


32.


33.



Für so eine Show bräuchte man nen 14/1.4 und brauchbare ISO102400. :fresse:



So, gleich gehts zum Portraitshooting, da gibts keine Lichtprobleme. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für die mistigen Bedingungen schauts doch garnicht so übel aus ;)

Wieso Blindflug ohne Sucherblick? Weil einfach nicht machbar, sprich Kamera hoch halten müssen aus der Menge raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh