ja danke für den Rat.
Das steht bei mir schon auf der Liste. Zeitverlust, Spritkosten und zudem bin ich noch Student und habe keinen anderen PC. Momentan habe ich Leihweise einen von meinem Bruder, der unter der Woche gerade beim Bund ist. Zwar nur einen Desktop PC, aber besser als nix.
Es kommt ja auch noch hinzu, dass ich das Gerät mehrmals bei einem Vortrag in der Uni gebraucht hätte. Zwar hat man immernoch nette Kommilitonen die dann aushelfen, aber schön ist das nciht.
Ich hoffe da werde ich mir noch einig mit Apple.
Und verstehe auch was du meinst. Es können sich Tausende oder mehrere Hunderttausende ja nicht irren was den Service angeht. Leider bestätigen Ausnahmen immernoch die Regel...
EDIT:
So neues MBP ist heute angekommen. Was mir direkt auffält: Gerät ist nun sogut wie unhörbar (Vorher hatte ich schon son summen oder surren wahrgenommen, welches ein wenig nervig war). und das Superdrive macht andere Geräusche, beim start hört man es nur ganz kurz, das war beim alten Gerät auch anders, dort hat es scheinbar lange geprüft ob eine Disc eingelegt ist.
Und bisher funktioniert das Gerät einwandfrei

mal sehen werd noch a bissl testen bevor ich mir ganz sicher bin. Aber sonst bin ich nun schon mehr zufrieden als vorher
EDIT 2:
Habe eben mit Apple nochmal gesprochen und bekomme 90 Euro zurückerstattet für die ganzen Strapazen. Ein netter Zug denke ich und somit bin ich auch wieder einigermaßen zufrieden.