Ärger mit MBP...

Naja, in dem sinne wartest du ja nicht 4 Monate auf nen funktionierendes Gerät... der SP ist ja immer davon ausgegangen repariert zu haben... und nen 2k Laptop ist nunmal auch keine Austauschware wie so häufig im PC Bereich... Entschädigung bin ich gespannt, ist nämlich eher selten bei Apple...

btw, würdest du in Amerika neben nem Apple Store wohnen, dann wäre der Service auch besser ;) etwas unfair der vergleich... stell dir mal vor du wohnst nicht nebenan und hast da dann die rennerei bzw hin und her schickerei und die wartezeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ok, klar kommen immer Probleme bei einem Defekt zustande... Sei es nun der Weg zum SP oder das Porto zum Verschicken.

Naja Glauben reciht nunmal bei soetwas nicht. Klar vertrete ich nun einen eher "extremen" Standpunkt, aber das würde keiner so auf sich sitzen lassen.

Und ich denke man macht eine Funktionskontrolle, wenn man denkt das Gerät repariert zu haben. Diese besteht für mich aber nicht in 20 Minuten auf der Tastatur tippen, oder die Webcam auszuprobieren. Auf einem Rücklieferschein teilte man mir mit wie geprüft wurde. Es waren 35 Minuten Schreiben auf der Tastatur und die restlichen Teile einmal angetestet. Also z.B. CD einmal ins Laufwerk und schauen ob sie anläuft.

Da ich, bevor ich das Gerät abgegeben habe, bescheid gesagt habe, dass Die Tastatur und das Trackpad teilweise erst nach 1 Stunde ausfällt, halte ich das durchgeführte Testen für einfach zu wenig.
 
Bei dem Test muss ich dir recht geben... das hat der ASP mal sauber vergeigt...
Naja, ich wills ja auch nicht wirklich schön reden was da so gelaufen ist... will nur mal betonen das die Regel bei Apple doch deutlich besser aussieht, und in Relation zu andern Marken auf dem Gebiet steht Apple doch gut bis sehr gut da...

Was da in deinem Fall halt passiert ist ist absoluter Bockmisst, was ich dir schon vorher noch raten wollte, beschwer dich richtig dicke bei Apple über den ersten ASP, schön mit Namen etc. weise öfter mal auf die Spritkosten hin, den Zeitausfall etc. evt zeigt sich Apple da dann doch erkenntlich und abgesehen davon wird ASP vielleicht mal abgemahnt... Wenn man Apple nicht klipp und klar sagt was da schief läuft, dann können die es ja auch nicht ändern
 
ja danke für den Rat.

Das steht bei mir schon auf der Liste. Zeitverlust, Spritkosten und zudem bin ich noch Student und habe keinen anderen PC. Momentan habe ich Leihweise einen von meinem Bruder, der unter der Woche gerade beim Bund ist. Zwar nur einen Desktop PC, aber besser als nix.

Es kommt ja auch noch hinzu, dass ich das Gerät mehrmals bei einem Vortrag in der Uni gebraucht hätte. Zwar hat man immernoch nette Kommilitonen die dann aushelfen, aber schön ist das nciht.

Ich hoffe da werde ich mir noch einig mit Apple.

Und verstehe auch was du meinst. Es können sich Tausende oder mehrere Hunderttausende ja nicht irren was den Service angeht. Leider bestätigen Ausnahmen immernoch die Regel...



EDIT:

So neues MBP ist heute angekommen. Was mir direkt auffält: Gerät ist nun sogut wie unhörbar (Vorher hatte ich schon son summen oder surren wahrgenommen, welches ein wenig nervig war). und das Superdrive macht andere Geräusche, beim start hört man es nur ganz kurz, das war beim alten Gerät auch anders, dort hat es scheinbar lange geprüft ob eine Disc eingelegt ist.

Und bisher funktioniert das Gerät einwandfrei;) mal sehen werd noch a bissl testen bevor ich mir ganz sicher bin. Aber sonst bin ich nun schon mehr zufrieden als vorher:d


EDIT 2:

Habe eben mit Apple nochmal gesprochen und bekomme 90 Euro zurückerstattet für die ganzen Strapazen. Ein netter Zug denke ich und somit bin ich auch wieder einigermaßen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh