Übertreibe ich es mit dem Sport?

Na sicher. Effektiver für Muskelaufbau in den Beinen ist aber Radfahren (also nicht zum Bäcker, sondern zum Gipfel :fresse:).

in den beinen hat man sowieso meist genug muskeln (durch fussball, joggen etc)
der oberkörper ist für mich auch viel wichtiger, weil man einfach eine bessere haltung bekommt, männlichere figur etc.
selbst wenn ich bei mir bei den FuBa kameraden so schaue... die meisten haben keine brust und streichholzarme... das ist einfach zu wenig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein zitat aus bad boys 2 ist hier sicherlich angemessen

"....die sich vor lauter kraft nichtmal den arsch abwischen können..."

:heuldoch:

muskulaturen kommen alle mit auf den knochenbau an. schaut man sich bei der WWE paar typen an, könnte man meinen, die strecken testosterone mit einem trichter in die adern. das ganze sieht auch nicht mehr toll aus. ich glaube man sollte auch realisieren, wann es zeit ist, nicht weiter zu machen.

in meiner ausbildung hatten wir auch nen typen, der ist alle 2 tage ins training gegangen und die anderen tage hatte er kampfsport-training.
wie oft der krank war wegen irgendwelchen bänderrissen oder muskelzerrungen... ich hab mich nur gefragt, warum der nicht mal zwischendurch pause gemacht hat. der war einfach süchtig danach, die schmerzen würde ich aber spätestens als schlechtes zeichen betrachten und etwas kürzer treten. entspannung gehört halt auch dazu, sonst gäbs keine masseure.
 

wer spricht hier denn von sowas? einfach einen gesunden, kräftigen körper, mehr wollen 99% der fitnesstudio gänger nicht. die paar ausnahmen gibt es halt auch aber ist ein kleiner teil.
ich meine dass sowas, v.a. die brust, mir viel zu wenig wäre.



und das ist praktisch perfekt, mehr soll nicht sein
 
perfekt gibt es nicht


himmel, was sind das denn für grotten? :fresse:
 
also gehts dir nur um optik? :xmas:

ich mein ein wenig was für seinen Körper tun ist ok, aber manche die dann extrem auf solche Besipiele wie oben hinarbeiten sind fail...dann lieber zu sich stehen, die meisten Mädels stehen auch garnich auf Muskeltypen, eher auf ein gesundes Mittelmaß
 
Oha :) Ganz schön was los hier. War die letzten 3 Tage nicht hier drin gewesen.

Also zum 10KM lauf. Wochenende bin ich wieder 10KM gelaufen. Die Strecke hatte keine Hügel. Zeit ****** 42:14. Meine Freundin ist nebendran mit dem Fahrrad gefahren. Ich habe mal nachgefragt und die meisten guten Läufer schaffen auch 38er oder 39er Zeiten. Also das ist schon brutal :)

Ich habe nun am Freitag und Sonntag mal Pause gemacht. Meinem Körper gehts ganz gut (so wie immer). Mal schauen,ob ich heute etwas fitter bin beim trainieren.

Zum Thema zuviel Zeit:

Meine Arbeitszeit beträgt 9-18 Uhr
Danach gehts ins 10 Minuten entfernte Fitnessstudio und es wird 60-90 Minuten trainiert.
Um 20:00 Uhr bin ich dann bei meiner Freundin, die ebenfalls fast jeden Tag Tanztraining hat bis 20 Uhr. Von daher passt das.

Trotzdem kann ich immernoch Feiern,Zocken,Fußball spielen usw...

Zeit Management! =)
 
@bertel,nemesys

Natürlich kann ich für meinen Unterkörper Fußball spielen und für meinen Oberkörper Handball spielen. Aber mir geht es um effektiven Muskelaufbau, um die Ästhetik, den Spaß beim Quälen, den Spaß jede Woche ein neue Scheibe auf die Stange zu knallen und einmal im Monat Umfänge zu messen und zu merken, dass es wieder mehr geworden ist. Mein größter Traum ist iwann mal so auf der Bühne zu stehen, eingerieben mit brauner Farbe (den Spruch den Gizmo beim lesen dieser Zeilen plant, kanner im übrigen stecken lassen) und lächelnd vor einer Jury stehend und dabei jeden einzelnen Muskel anspannen, den ich habe.

Deswegen und wegen nichts anderem geh ich 4x die Woche für ne gute Stunde Blut und Wasser schwitzen, nicht für Kraft für einen anderen Sport, Ausdauer oder gar aus Spaß an der Posergesellschaft im Studio.

Und meines Erachtens muss es da auch kein Gefasel vonwegen Mittel, Zweck, Selbstzweck (sorry wenn ich das falsch aufgefasst habe) oder sonstwas geben...Wieso kann man es nicht einfach als das akzeptieren, was es ist? Ein Sport, in vielen Belangen heftiger, extremer und immer ein Quentchen verrückter als manche andere "Sportarten".

@astra

Zum Training gehören auch Beine, näch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beine haben die meisten eh schon durch fuba o.ä ;)
aber trainiere dennoch beine, so kriegt man den schwerpunkt nach unten und ist stabiler beim FuBa ;)
jedoch finde ich beine nicht so wichtig wie ein schöner oberkörper. wobei es da auch extremer gibt, kenne leute die 150kg bankdrücken heben und oberarme wie bäume haben, aber nur streichholzbeinchen, das sieht natürlich sehr "bescheiden" aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tatsächliche Kraft finde ich viel interessanter als iwelche Muskelberge. Jeder gute Kletterer hat mehr Power im Arm als ein BB Typ der den 2-3fachen Armumfang hat :xmas:
 
das glaube ich nicht.
jeder gute kletterer wiegt entsprechend weniger und kann sicherlich besser klettern, aber er hat mit sicherheit nicht mehr kraft als jemand mit 2-3fachen armumfang
 
Das ist Schwachsinn, es gibt keine Muskeln ohne Funktion (wenn ein Typ voll mit Wasser ist, dann ist das was anderes). Dann siegt vllt. der Kletterer bei nem "Wettklettern" weil er einfach der agilere, ausdauernde von beiden ist. Aber wenn du Kraft in dem Maße misst, in dem ich es messe (nämlich Kraftdreikampf bzw. als olympische Sportart Gewichtheben) dann wird der BB gewinnen. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben ;)

€: @astra: Für mich ist mein Körper eine Einheit, Unterkörper/Oberkörper kenne ich nicht. Klar ist es schön, wenn man einen vollen Bizeps oder ne pralle Brust hat, aber dennoch gehört zu einem Muskelaufbautraining (ich will nicht Bodybuilding sagen) des Oberkörpers nicht das Trainieren der Beine durch Fußball (was abgesehen davon eine gänzlich andere Art von Muskelfasern trainiert und "aufbaut") sondern ebenfalls durch Krafttraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnoutHerbert: Hast du n Bild von dir? Würd mich echt interessieren wenn du als Ziel hast mal n BB Wettkampf zu machen wies aktuell bei dir so aussieht.

Ansonsten ist jeder für seinen Körper selbst verantwortlich. Wer zu wenig Pausen macht ist genauso selbst schuld wie einer der sich irgendwas einschmeißt genauso wie einer der nix macht und null Haltung, Körperspannung, Fitness hat. Letztendlich muss man einfach nur die Konsequenzen aus dem eigenen Handeln akzeptieren.
 
Die tatsächliche Kraft finde ich viel interessanter als iwelche Muskelberge. Jeder gute Kletterer hat mehr Power im Arm als ein BB Typ der den 2-3fachen Armumfang hat :xmas:

und beweglicher ist man auch

als extrembeispiel:

http://www.muaythai-fighting.com/images/Muay-Thai-Wallpapers-Tony-Jaa-1.jpg

und glaubt ruhig, er hat genug kraft um kolosse zu stürzen

außerdem werden BBs nicht mit brauner farbe eingeschmiert. solariumbräune gehört bei sowas dazu, den restglanz macht das öl
 
Sag mal hältst du mich für blöd? Glaubst du allen ernstes, ich würde nicht genau über den Sport Bescheid wissen, dem ich mich voll und ganz hingebe?

Beweglicher, das mag sein, durch viel Muskelmasse kommt es schonmal zu gewissen Einschränkungen, aber dem wirkt so ziemlich jeder, der ernsthaft Muskelmasse aufbaut, mit statischem und intermittierendem Stretching entgegen.

Er hat vllt. die Techniken und die Agilität, bedingt durch seine kleine Körpergröße und schmale Gestalt, aber rein von der Kraft her ist er immernoch schwächer. Ihr vergleicht Birnen mit Äpfeln.

Und klar, Bodybuilder werden definitiv nicht mit Farbe eingeschmiert, dass is alles Solarium, was einen Tag nach dem Wettkampf wieder weg ist. :rolleyes:

Erst informieren, dann absolute Aussagen wagen :bigok:
 
tony jaa? schwach?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

zu deiner info, er ist in mehreren kampfsportarten als meister tituliert. glaub mir, dass man sowas mit schwäche nicht schafft. erst die info: er springt auf einen elefanten mit 2 fußsätzen, das wirst du niemals schaffen, weil du im muskelwesen eingeschränkt/inagil bist. sprich: du bist der elefant

außerdem hat er ja auch muskeln, die er dem richtigen zweck zuführt und sie genauso gut, wenn nicht sogar besser als jeder BB beherrscht. glaube nicht, dass ein muskelberg gegen jemanden wie ihn bestehen könnte. kampfsportmeister kennen anatomische schwachstellen, bei denen jeder schlag zum KO führen kann, und das sind meistens genau die stellen, die nicht mit muskeln gepolstert sind.


hm, am besten du schaust dir auf eurosport paar runden K-1 an, darunter mein favorit: http://www.youtube.com/watch?v=tNLPGWmn3SA&feature=related
ebenfalls im muay boran trainiert
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst doch nicht wirklich, dass ein tony jaa nicht im fitnessstudio trainiert? :lol:

genauso wie ein messi, ribery, und alle anderen extrem beweglichen schnellen fusballer ;)
weiterhin glaube ich nicht, dass ein tony jaa mit ~60kg einen (gut trainierten) bodybuilder mit 100kg überhaupt schlagen würde, klar er rennt im film nen elefanten hoch, aber dieser wehrt sich nicht und teilt nicht aus.

übrigenshabe ich selbst mal thai-boxen gemacht, mit 17 jahren, habe ca 70kg gewogen und mein trainer hatte jahre kein kampfsport gemacht, nur noch BB und war dennoch sau fit und schneller als ich.
was ich damit sagen will ist, dass BB sicher nicht "elefanten" sind die zu träge sind um sich zu bewegen ;).

btw. wrestler sind im prinzip ja auch nur BB mit etwas taktik und viel schauspielerei, aber nun stell dir mal nen kampf zwischen einem 120kg wrestler und tony jaa vor, denkst du, die schläger von tony würden viel wirkung zeigen? und wenn der wrestler tony mal hat, ist es für diesen vorbei.
achja, ich weiss auch wie es ist gegen viel schwerere zu kämpfen, nach ca 1 jahr training kam einer mit 150kg, seeehr dick und natürlich viel lansgamer als ich, aber ich hab zugeschlagen und getreten und alles, nur diesem hat das wenig ausgemacht und jeder schlag/ tritt von ihm, hat mich aus dem ring befördert....
 
Zuletzt bearbeitet:
tony jaa? schwach?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

zu deiner info, er ist in mehreren kampfsportarten als meister tituliert. glaub mir, dass man sowas mit schwäche nicht schafft. erst die info: er springt auf einen elefanten mit 2 fußsätzen, das wirst du niemals schaffen, weil du im muskelwesen eingeschränkt/inagil bist. sprich: du bist der elefant

außerdem hat er ja auch muskeln, die er dem richtigen zweck zuführt und sie genauso gut, wenn nicht sogar besser als jeder BB beherrscht. glaube nicht, dass ein muskelberg gegen jemanden wie ihn bestehen könnte. kampfsportmeister kennen anatomische schwachstellen, bei denen jeder schlag zum KO führen kann, und das sind meistens genau die stellen, die nicht mit muskeln gepolstert sind.


hm, am besten du schaust dir auf eurosport paar runden K-1 an, darunter mein favorit: http://www.youtube.com/watch?v=tNLPGWmn3SA&feature=related
ebenfalls im muay boran trainiert


Dass du dich gerade mehr als lächerlich machst merkst du auch nicht, oder? :banana:

1. Lern lesen. Ich hab geschrieben "schwächer", nicht "schwach"

2. Ich betonte bereits, er mag flink und agil sein, aber mir zu unterstellen, dass ich oder jeder andere BB-betreibende Sportler eingeschränkt und unagil seien...das ist ein Stereotyp, du merkst nur nicht, dass du dich wo verrannt hast.

3. In meiner Freizeit pflege ich nicht Elefanten hochzulaufen. Sollte ich das jemals tun, werde ich es dich zuerst wissen lassen.

4. Das mit dem Elefant...gut, Unsachlichkeit scheint wohl deine Stärke zu sein :stupid:

5. Die Tatsache, dass ein "Kampfsportmeister" anatomische Schwachstellen kennt, will ich ja auch nicht bestreiten. Das hat allerdings nichts, aber wirklich rein garnichts mit Kraft zu tun und ich weiß auch nicht, was das in der Diskussion zu suchen hat. Erst vergleichst du Äpfel mit Birnen, jetzt sind aus den Birnen plötzlich Backsteine geworden.

Wie dem auch sei, ich bin hier raus.:heuldoch: Belehren gerne, aber nur wenn die Leute sich was sagen lassen und nicht auf ihren falschen Standpunkt beharren.
 
bodybuilder8jv.jpg


Ob der auch noch schnell und agil ist? :fresse:
 
du glaubst doch nicht wirklich, dass ein tony jaa nicht im fitnessstudio trainiert? :lol:

genauso wie ein messi, ribery, und alle anderen extrem beweglichen schnellen fusballer ;)
weiterhin glaube ich nicht, dass ein tony jaa mit ~60kg einen (gut trainierten) bodybuilder mit 100kg überhaupt schlagen würde, klar er rennt im film nen elefanten hoch, aber dieser wehrt sich nicht und teilt nicht aus.

übrigenshabe ich selbst mal thai-boxen gemacht, mit 17 jahren, habe ca 70kg gewogen und mein trainer hatte jahre kein kampfsport gemacht, nur noch BB und war dennoch sau fit und schneller als ich.
was ich damit sagen will ist, dass BB sicher nicht "elefanten" sind die zu träge sind um sich zu bewegen ;).

btw. wrestler sind im prinzip ja auch nur BB mit etwas taktik und viel schauspielerei, aber nun stell dir mal nen kampf zwischen einem 120kg wrestler und tony jaa vor, denkst du, die schläger von tony würden viel wirkung zeigen? und wenn der wrestler tony mal hat, ist es für diesen vorbei.
achja, ich weiss auch wie es ist gegen viel schwerere zu kämpfen, nach ca 1 jahr training kam einer mit 150kg, seeehr dick und natürlich viel lansgamer als ich, aber ich hab zugeschlagen und getreten und alles, nur diesem hat das wenig ausgemacht und jeder schlag/ tritt von ihm, hat mich aus dem ring befördert....

kampfsport trainiert man im dojo, nicht im fitnessstudio :stupid:

er ist nicht nur im film elefanten raufgesprungen und auch nicht nur einmal, mit seilen schon garnicht, weil er ohne arbeitet. was glücklicherweise nur wenige stars machen, statt diese falschen, die sich beim 2m-mauersprung schon doublen lassen.

Dass du dich gerade mehr als lächerlich machst merkst du auch nicht, oder? :banana:

nein, also scheint dem auch nicht so zu sein

1. Lern lesen. Ich hab geschrieben "schwächer", nicht "schwach"

wo ist der unterschied, die steigerung von scheiße ist wohl beschissener?

2. Ich betonte bereits, er mag flink und agil sein, aber mir zu unterstellen, dass ich oder jeder andere BB-betreibende Sportler eingeschränkt und unagil seien...das ist ein Stereotyp, du merkst nur nicht, dass du dich wo verrannt hast.

ich glaube wo du einmal zuschlagen würdest, hättest du schon nen fausthagel. geschwindigkeit und ausdauer sind im kampf entscheidender. das siehst du beim boxen, kickboxen, freestyle, sprinten und sämtliche leichtathletik, fußball, handball, volleyball, basketball, football, parkour, tennis, schwimmsport, ÜBERALL

die einzige ausnahme bilden wrestling - als totale show aber nicht in sport gezählt - und die kämpfe bei der UFC.


3. In meiner Freizeit pflege ich nicht Elefanten hochzulaufen. Sollte ich das jemals tun, werde ich es dich zuerst wissen lassen.

mach ein video davon, ich will deine querschnittslähmung sehen

4. Das mit dem Elefant...gut, Unsachlichkeit scheint wohl deine Stärke zu sein :stupid:

natürlich, und jemand der das betont, weil kein anderes kommentar einfällt argumentiert sachlicher?

5. Die Tatsache, dass ein "Kampfsportmeister" anatomische Schwachstellen kennt, will ich ja auch nicht bestreiten. Das hat allerdings nichts, aber wirklich rein garnichts mit Kraft zu tun und ich weiß auch nicht, was das in der Diskussion zu suchen hat. Erst vergleichst du Äpfel mit Birnen, jetzt sind aus den Birnen plötzlich Backsteine geworden.

das siehst du falsch, ich vergleiche BB mit elefanten, von obst war keine rede - nicht mal wenns um apple ginge

Wie dem auch sei, ich bin hier raus.:heuldoch: Belehren gerne, aber nur wenn die Leute sich was sagen lassen und nicht auf ihren falschen Standpunkt beharren.

wer sagt mir denn, dass dein standpunkt richtig wäre? in meinen augen ist er falsch.
 
kampfsport trainiert man im dojo, nicht im fitnessstudio :stupid:

er ist nicht nur im film elefanten raufgesprungen und auch nicht nur einmal, mit seilen schon garnicht, weil er ohne arbeitet. was glücklicherweise nur wenige stars machen, statt diese falschen, die sich beim 2m-mauersprung schon doublen lassen.

hast du jemals mal auch nur ansatzweise kampfsport gemacht? :stupid:
kampfsport besteht zu 50% ausdauertraining, 30% kraft/muskeln und 20% technik.
und du hast glaube ich ein falsches verständnis von muskeln, du denkst wohl man pumpt luft im fitnessstudio :lol:
ich kann dir versichern, dass tony jaa sicher nicht mehr kraft hat als ein BB außerhalb seiner gewichtsklasse.

aber nemesys, lass es, langsam machst du dich mehr als lächerlich.
 
So unrecht hat Nemesys nicht. Mein Nachbar ist auch BB und ich musste letztes Jahr mit ihm was tragen. Der Kerl hat Arme wie ein Baum und hat trotzdem schlapp gemacht und musste 2 mal absetzen. Ich hingegen bin alles andere als Durchtrainiert und habe es trotzdem besser hin bekommen als her.

Muskeln =! Kraft

Jedenfalls nicht immer.
 
@Nemesys:

ICh muss dir da leider auch wiedersprechen.. Kampfsport ist keinesfalls nur im Dojo, auch in "normalen" großen Sporthallen. Das geht genau so gut und man hat deutlich mehr Platz.

Im Dojo hat man dabei bessere Ausrüstung aber eine leere Halle ist fast genau so gut.
Ich mache seit 6,5 Jahren Kampfsport (Karate) und wir sind einmal die Woche im Dojo und einmal die Woche in der großen Halle:wink:
 
weiterhin glaube ich nicht, dass ein tony jaa mit ~60kg einen (gut trainierten) bodybuilder mit 100kg überhaupt schlagen würde, klar er rennt im film nen elefanten hoch, aber dieser wehrt sich nicht und teilt nicht aus.

übrigenshabe ich selbst mal thai-boxen gemacht, mit 17 jahren, habe ca 70kg gewogen und mein trainer hatte jahre kein kampfsport gemacht, nur noch BB und war dennoch sau fit und schneller als ich.

Man sieht du hast nicht viel Ahnung. Leider, aber willst groß mitreden.

1.) sind die meistens Bodybuilder Luftpumpen, und zweitens wie sollte es gehen?

mein damalger Sparringspartner (teilweise mein Kumpel), hat zu der Zeit fast 100kg gewogen, ich 70kg - mit meiner Schnelligkeit kam er überhaupt nicht klar, ran schnelle Kombos schlagen und weg vom Infight!

im muay thai ist es noch viel einfacher, kannst die großen Büffel ja mit Lowkicks oder Kniescheibe druchtreten fällen

aber du wirst es schon wissen :xmas:

lg chris
 
also das mit der Erholungsphase is bullshit ... wenn dein Körper das ohne ermüdungserscheinungen mitmacht kannst ruhig weitermachen ... Profisportler trainieren auch jeden Tag, teilweise mehrere Einheiten ... also mer kann seinen Körper schon dazu bringen das zu verkraften ...

edit: vlt etwas spät .. hab die letzten drei Seiten garnet gelesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul::heul::heul:
hey du troll, geh dich wo anders austrollen, im "neuste anschaffungsthread" haste das ja auch schon gemacht.
das ist einfach lächerlich was du schreibst.
wenn das so stimmt, war dein sprarringspartner einfach schlecht bzw ein anfänger.
und einem die kniescheibe durchtreten?! du hast wohl noch nie selber gekämpft :d filme gucken und dann mitreden ist nicht erlaubt kleiner und du hast echt zu viele aktionfilme gesehen.
hier siehst meinen kickboxtrainer (bodybuilder) und mich (natürlich kein BB :d erst recht nicht damals) und das war von beiden der selbe kick, jedoch hat er durch seine kraft mich einfach "weggeschoben"


und gegen einen übergewichtigen sind sogar solche kicks (aus der drehung mit vieeel schwung, eben egschwindigkeit) uneffektiv, der typ ist kein meter nach hinten gewichen.



naja, geh dich bitte wo anders austrollen und erzähl den leuten deine märchengeschichten von deinen 500€ teuren hosen etc :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh