richtig, BB trainieren muskeln, das kann niemand bestreiten, schon garnicht wegen der optik. die muskeln werden aber keiner bestimmten aufgabe zugeteilt, sie werden nur trainiert, um angespannt zu werden. das bedeutet aber keine unbedingte kraft.
wenn du mutig bist, trainierst du gegen einen ringer, der, wenn er dich am boden einmal hat, auch nicht mehr hoch lässt. und danach erzähl mir nochmal was über kraft.
Das ist nicht richtig, ich als BB trainiere halt vermehrt Typ-II-Muskelfasern. Du bist wieder am Äpfel und Birnen vergleichen, ein Ringer hat auch eine bestimmte Technik, genau wie die Kampfsportler auf die du dich beziehst. Techniktraining ist eine ganz andere Sache, ich rede von Kraft. Selbstverständlich kann ein Hautständer wie du einen 100kg BB ohne Körperfett beim Armdrücken besiegen. Aber dann ist die Technik dran schuld, während du schon längst am rumgröhlen bist, wie stark du und wie schwach er doch ist.
es hat keiner was dagegen, wenn du deine muskeln trainierst. dann solltest du aber auch dafür sorgen, dass diese muskeln einem bestimmten zweck dienen. sie nur anzuspannen, das kann jeder mensch. wie das aussieht ist egal, aber es kann jeder. sowas machen unsere körper den ganzen tag, egal ob du nur am computer sitzt oder joggen gehst.
Und wieder verkennst du die Komplexität des BB. Geh mal in ein Fitnessstudio und mach ein richtiges Training, dann reden wir nochmal über "Muskeln anspannen - das kann ja jeder" ...und wieso ich mit meinen Muskeln Elefanten hochlaufen bzw. andere Leute blutig dreschen muss, kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen
die effektivität von muskelkraft hängt NICHT von der größe ab.
Die Effektivität der eingesetzten Muskelkraft sicherlich nicht (->Technik), aber die Muskelkraft an sich schon
bestes Beispiel// Sex
Ja ne ist klar, misst du Muskelkraft daran, wie hart du ihr deinen Pimmel ins Becken rammst oder was?