„Mists of Pandaria“ wird am 25. September im Handel stehen

Das das was blizzard kann. Intros vom feinsten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle regen sich auf weil es ja soo langweilig ist - hört auf pve zu spielen.

und wenn man seinen obersten kriegsfürsten und gladi hat, was dann?^^ jede season wiederholen ist langweilig!

Ich muss sagen, der Trailer hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Im Vergleich zu den letzten Cinematics ist der richtig mies.

Wenn ich mir das alles so ankucke wie WoW über die Jahre darnieder geht, bin ich einfach nur froh Anfang 2010 direkt nach dem LK25 HC Kill die legendäre Axt entgültig an den Nagel gehängt zu haben :)

Wow du musst echt ein Profi gewesen sein ;-) dachte Paragon hätte #1 gerankt mit dem LK HC kill ende März 2010.

der wow killer #20 :d ich frag mich, was nummer 21 wird :d

Das ganze Gerede mit "Wow Killer" ist inzwischen doch totaler Humbug, bei GW2 ganz besonders. Das war nur Marketing für die ganzen anderen Everquest Klone (wie WoW) die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollten.
Nur geht es anscheinend nicht in die Köpfe der Leute dass es unterschiedliches Zielpublikum für unterschiedliche MMOs geben kann.

Wer ein MMO im Stil von Everquest spielen will, der spielt WoW, wer was anderes möchte Spielt Eve, Ultima Online, GW2 oder Planetside.

Wenn ich immer sowas lese wie " ich bin froh " oder " glücklicherweise " . . . . . da frag ich mich echt was für kaputte Leute da vor der Tastatur sitzen.
Wieso ist man froh wenn man ein Spiel nicht mehr spielt? Ich spiele ein Spiel weils mir Spaß macht und wenn ich keine Lust mehr habe höre ich einfach auf. Wieso sollte ich dann " froh " oder " glücklich " sein es nicht mehr zu tun?
Es klingt immer so als wäre WoW zocken ein Beruf den man machen MUSS weil man damit Geld verdient und ansonsten auf der Straße landet. Wenn Chinafarmen sowas schreiben würd ichs ja noch verstehen aber so :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch aufgehört und auf einmal mehr RL, aber wow ist einfach nen Hobbys, und allein der pre patch jetzt, genial

nebenbei spiel ich noch GW2, auch nen extremes suchtgame

Blizzard hat das Spiel einfach zu sehr in Richtung "Fast Food" bewegt.
Ist am Anfang toll und wird mit der Zeit immer mieser.

Natürlich wurde viel Dinge vereinfacht, aber dadurch das sie so vereinfacht wurden, macht es immer weniger Spaß. Beinahe alles was mal einen virtuellen "Wert" oder idellen Wert dort hatte, beispielsweise Kriegssäbler und Mounts vn anderen Fraktionen, kann man seit Jahren einfach so kaufen. Früher war es eine enorme Arbeit und Leistung. Obgleich sie wegen der Freizeit nicht jeder antreten konnte, so stand das Item oder der Rang für irgendwas.
Leute die diese Sachen auf sich genommen haben, wurde vor den Kopf gestoßen und das mehr als nur einmal.

Klasse, Rasse, Fraktion ja sogar Name...alles kann man gegen Geld ändern. Nicht hat mehr Kontinuität, alles ist beliebig tauschbar. Keine Entscheidung die man trifft ist endgültig und die Bindung und die Wertung des Charakters geht damit kaputt.
X-Gruppen/Raids tun da ihr übriges, um die letzten menschlichen Bindungen im Spiel zu zerstöre. Man spielt nur mit mehr oder weniger namenlose Gestallten und eben genau so verhalten sich auch viele.
Bestimmte Klassen haben/mussten sich einmal ergänzen, das ist heute nicht mehr notwendig. Jeder kann im Prinzip alles.

Der aktuelle Meisterstreich ist ja die Vereinfachung der Skill Trees, man kommt sich vor wie ein in Watte gepacktes Kleinkind.:rolleyes: Nun ein Mensch der gefordert wird, erreicht neue Ziele. Das ist vom Sport über Schule und Beruf immer gleich, auch im Spiel.
Nachdem ich nun ein paar Tage wieder gespielt habe, bin auch auch wieder weg. Ich bin dort einem Mysterium aus lauter Nostalgier hinterher gerannt, welches es seit Jahren nicht mehr gibt. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige dem es so ergeht.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn immer alle weinen, wie schlecht WoW doch geworden ist, bleiben die Abonennten-Zahlen seit ca. einem halben Jahr doch recht stabil.

Weil viele Jahrespässe noch bis Q1 2013 laufen, da wird es besonders interessant. Das Addon ist dann ne Weile drausen und die Pässe laufen aus.
Werden die Leute nicht wirklich gut motiviert, werdend a die Zahlen deutlicher einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Meisterstreich ist ja die Vereinfachung der Skill Trees, man kommt sich vor wie ein in Watte gepacktes Kleinkind. Nun ein Mensch der gefordert wird, erreicht neue Ziele. Das ist vom Sport über Schule und Beruf immer gleich, auch im Spiel.
Nachdem ich nun ein paar Tage wieder gespielt habe, bin auch auch wieder weg. Ich bin dort einem Mysterium aus lauter Nostalgier hinterher gerannt, welches es seit Jahren nicht mehr gibt. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige dem es so ergeht.

sry aber dass ist einfach nur gelaber und zeigt wie wenig ahnung du wirklich hast. als hätte man vor dem PREpatch mehr auswahl mit den talenten gehabt ... wer das meiste herausholen wollte, holt sich die skillung die alle anderen auch spielen und fertig. ja, das war noch abwechslung, damals vor 5.0.4

im pve magst recht haben. wobei es dar auch für jeden boss ne eigene spec gab. aber im pvp stimmt des so nicht. da hat man so geskillt, wie es am besten an die eigene spielweise gepasst hat

im pve magst recht haben. wobei es dar auch für jeden boss ne eigene spec gab. aber im pvp stimmt des so nicht. da hat man so geskillt, wie es am besten an die eigene spielweise gepasst hat

nein, ich habe mich auf pvp bezogen. pve interessiert mich gar nicht.

und nein, man hat im pvp nicht einfach nach willkür geskillt ...

2 beispiele: sub rogue: entweder du spielst hemo spec oder du spielst backstab spec. nichts anderes
mage: nun entweder man spielt fire, wo man so ziemlich genau 1 einzige skillungsvariante benutzt hat, oder man spielt frost, hier wieder die wahl entweder die restlichen pkte in arcane spec für den speed nach blink oder in fire für impact stun.

kannste mit ungefähr jeder klasse so weiterführen. mich stört einfach die aussage, dass das neue talentsystem ja soo mies ist und soo wenig freiheiten erlaubt, als hätte man vor dem patch eine vielfalt die ihresgleichen sucht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
al neueinsteiger würde ich die bisherigen talentbäume vermissen, als "veteran", der seine
klassen eh auswendig kennt, ist es mir volkommen wurscht! ich weiss doch eh wo ich am
ende hin will und da ist das neue system sogar einen deut flexibler, als das alte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh