[Kaufberatung] 0 Ahnung von Tablets:-)

Dark_angel

Legende
Hallo,

da ich nicht die geringste Ahnung von Tablets habe, müsst ihr mal weiterhelfen:)

Meine Frau möchte gerne ab und zu mal selber im Internet einiges nachlesen und eventuell mal ab und an einen Film schauen, selber hat sie sich wenig mit einem PC beschäftigt, ist halt die Frage ob sie mit so einem Tablet zurecht kommen würde, zum anderen habe ich keinen blassen Schimmer was da für Geräte gut sind, es sollte schon ein 10" sein und auch nicht zu Teuer.

Wäre schön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist denn Film gucken, wo her kommt der Film bzw DVD, Stream, Datei auf dem PC ?

Aber prinzipiell würde ich glatt zum iPad 2 raten.

Ums iPad 2 ist kein rumkommen.... Vielleicht hat ein bekannter eines was du mal eine Woche testen kannst.

Oder wenns billiger sein soll dann das iPad 1. Etwas langsamer und ohne Kameras, aber wer braucht die schon;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist das Budget?

Da wäre das Motorol Xoom Media Edition oder ein Asus Transformer, dann hätte sie auch gleich eine echte Tastatur dazu.
Aber eben, das wichtigste ist das Budget.

Von einem iPad rate ich ab. Nicht nur weil ich Android User bin sondern weil du da zu sehr eingeengt bist. Da gibt es noch nicht einmal Widgets :-)
Und wenn schon ein iPad, warum nicht die neuste Version statt was veraltetes?

Wie hoch ist das Budget?

Da wäre das Motorol Xoom Media Edition oder ein Asus Transformer, dann hätte sie auch gleich eine echte Tastatur dazu.
Aber eben, das wichtigste ist das Budget.

Von einem iPad rate ich ab. Nicht nur weil ich Android User bin sondern weil du da zu sehr eingeengt bist. Da gibt es noch nicht einmal Widgets :-)
Und wenn schon ein iPad, warum nicht die neuste Version statt was veraltetes?

Weil es nicht so teuer sein soll?

Ich hatte beides, Android und iPad. Widget sind nice to have aber mehr auch nicht. Wenn es einfach funktionieren soll dann ein iPad2. Gebraucht sollte einiges auf dem Markt sein im Moment.

Ich misch mich da mal eben ein, ich hab den Vergleich zwar nur bei Smartphones (SGS2 und 4S), aber "einfach funktionieren" tut beides tadellos, ist einfach nur Geschmackssache.

Genau so ist es, wenn das Budget egal ist kann er ja das neue iPad nehmen, aber zum Surfen und Filme gucken reicht das 2er locker aus...

Und was dieses ewige Gejaule von wegen Widgets und Freiheit angeht, das ist einfach nur lächerlich, was bringt mir Freiheit, die ich sowieso nicht nutze, genau wie Widgets, das ist Spielerei die dazu noch das System ausbremst.

Surfen, Filme gucken ist am iPad optimal

Nutze meines tagtäglich. Hab keinen Rechner mehr sondern nur das Tab

Android Tabs gibt's genauso gute u d günstige, aber bei Android ist das optimierte App. Angebot einfach nicht so gut wie bei iOS (obwohl immer mehr optimiert wird)

Und zum Thema Widgets, hab auf meinem SGS keines bis auf den Kalender. Sind zwar nett aber nicht so notwendig. Und kosten Akku ;)

Ich dachte da eher an die günstigeren Geräte Archos / Sweex Yarvik / Point of View, bei einem iPad, selbst gebraucht, könnte ich ihr auch gleich ein kleines Notebook kaufen, taugen die günstigeren Geräte nichts?

Bei günstigen Tablets hat man halt oft nen schlechteren Bildschirm und Touchscreen, die Bedienung ist sehr Träge, macht einfach nicht wirklich so viel Spaß wie mit den genannten (Xoom, GTab, iPad).

Und was dieses ewige Gejaule von wegen Widgets und Freiheit angeht, das ist einfach nur lächerlich, was bringt mir Freiheit, die ich sowieso nicht nutze, genau wie Widgets, das ist Spielerei die dazu noch das System ausbremst.

Nur weil DU es nicht brauchst, darfst du deswegen noch lange nicht auf andere schliessen.
Fakt ist dass das OS von Apple Widgets nicht anbietet, das Android schon. Solche Fakts sollte man nicht aussen vor lassen, denn eventuell möchte der TE sowas.
Wenn man vergleicht und was empfiehlt, sollte man ehrlich sein und alle Vor- und Nachteile aufzählen und Widgets wären sowas.

Ich benutze Widgets übrigens täglich. Wüsste gar nicht was ich auf meinem Tablet ohne ein Widget des Terminkalenders machen würde. Oder ohne das Widget der Anzeige der nächsten Geburtstage oder der ToDos.

Und mit Freiheit meine ich ganz einfach das man bei Android Geräten, wenn man denn möchte, jedes x-beliebige Android drauf Flashen kann. Man braucht für die meisten Apps noch nicht einmal bezahlen und kann tun und lassen was man möchte. Man braucht noch nicht einmal ein iTunes um Daten hin und her zu kopieren. Man ist eben frei.
Da ist man beim iPad schon eingeschränkter.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Daher schreibe ich ja auch nirgends ob das nun vor- oder nachteile sind sondern das es Unterschiede sind.

Und was den Preis angeht. ALLE Geräte bekommt man auch güsntig, wenn man denn bereit ist gebrauchte Ware zu kaufen. Daher sollte man sich ein Budget setzen und überlegen ob es denn - so wie ich verstanden habe erst mal zum testen - gleich ein Neugerät sein muss.

Und noch ein Unterschied, das ASUS Transformer hat eben ab Werk eine Tastatur dabei, die man zusätzlich anstecken muss.
Selbst für das Xoom bekommt man eine extra Tastatur, die ist dann aber wirklich extra, also nicht so schön wie beim Transfomer und dasselbe dürfte glaube ich auch für das iPad gelten.
Wer also gerne am Tablet Arbeiten möchte, sprich längere Texte schreibt, für den wäre eine Tastatur wirklich ein überlegung Wert.

Mmm gebraucht wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur werden die iPads doch sehr hoch gehandelt, welche wären den da gebraucht zu gebrauchen?

Wie sieht es mit dem ViewSonic ViewPad 10s aus, auch schlecht?

Vergiss es einfach, die Billigteile taugen nichts, im Thread unter deinem hat das auch mal wieder einer festgestellt...

@X5-999
Mag ja alles stimmen, aber eine Frau die sich nichtmal viel mit PCs beschäftigt hat und nur Surfen/Filme gucken will, wird kaum anfangen an ihrem Gerät rumzuflashen, zumal man nicht auf jedes Gerät jedes x-belibige Android flashen kann. Kalender/Todos sind bei iOS in der Notification und Tastaturen und das Transformer ist das einzige mit einer solchen Tastaturdock, Bluetooth-Tastaturen gibts von so ziemlich jedem Hersteller...

Was die Apps angeht, davon ab das es für iOS deutlich mehr Tablet-Apps gibt, bezahle ich lieber 79 Cent und habe dann was vernünftiges, als irgendeine Gratis-App im Windows 2000 Design...

Danke euch erst mal für die Aufklärung.:)

habe das ganze jetzt erst einmal auf Eis gelegt, eventuell wird es doch ein Netbook.

Nur weil DU es nicht brauchst, darfst du deswegen noch lange nicht auf andere schliessen.
Fakt ist dass das OS von Apple Widgets nicht anbietet, das Android schon. Solche Fakts sollte man nicht aussen vor lassen, denn eventuell möchte der TE sowas.
Wenn man vergleicht und was empfiehlt, sollte man ehrlich sein und alle Vor- und Nachteile aufzählen und Widgets wären sowas.

Ich benutze Widgets übrigens täglich. Wüsste gar nicht was ich auf meinem Tablet ohne ein Widget des Terminkalenders machen würde. Oder ohne das Widget der Anzeige der nächsten Geburtstage oder der ToDos.

Wenn Widgets der große Nachteil sein sollte, ist das iPad ja noch besser als gedacht ;)
Fakt ist, es gibt auch Widgets bei iOS, zum einem per Notification Center oder klassisch mit Dreamboard (hier ist JB eine Voraussetzung)

Und mit Freiheit meine ich ganz einfach das man bei Android Geräten, wenn man denn möchte, jedes x-beliebige Android drauf Flashen kann. Man braucht für die meisten Apps noch nicht einmal bezahlen und kann tun und lassen was man möchte. Man braucht noch nicht einmal ein iTunes um Daten hin und her zu kopieren. Man ist eben frei.
Da ist man beim iPad schon eingeschränkter.

Kein Mensch hat Interesse, eine ältere Firmware zu flashen.
Natürlich spielst du auf die Custom Firmwares ala CyanogenMOD, MIUI etc an, allerdings kannst du auf dem iPhone auch Android/WM7 emulieren ;)

Es gibt keinen iTunes Zwang, weder zum aktivieren noch um Daten draufzukopieren. Dafür gibt es ganz normale Freeware wie iDevice Manager...
Die kostenlose Apps aus dem Google Play Store sind meistens ebenfalls auch im Apple Store kostenlos, zudem ist ja jedem bekannt, dass man im letzteren eine viel größere Auswahl hat.
Doch der allergrößte Vorteil ist doch, dass die iPad Apps eben richtig das Display ausnutzen. Bei Android gibt es 100 verschiedene Displays etc und überhaupt nur wenige Tablet Apps

;)

Zuletzt bearbeitet:
@X5-999
Mag ja alles stimmen, aber eine Frau die sich nichtmal viel mit PCs beschäftigt hat und nur Surfen/Filme gucken will, wird kaum anfangen an ihrem Gerät rumzuflashen, zumal man nicht auf jedes Gerät jedes x-belibige Android flashen kann.
Meine Frau hat auch keine Ahnung von Autos und trotzdem haben wir eines. Weil ich es gekauft habe und sie es fahren darf.
Schau mal wer hier nach dem Tablet fragt, NICHT die Frau.

Und was den Rest angeht, zeigt eindeutig das jemand keine Ahnung hat.

@pes-forever

Bitte zittiere richtig damit man mit deinem Text auch etwas anfangen kann. So kann ich darauf noch nicht einmal Antworten weil das Zittieren nicht geht.

Wie kommst du darauf das man ältere Firmware flashen will. Ach moment, es fällt mir ein: Vermutlich weil das beim iPad/iPhone so ist und man nur älteres bekommt.
Ich kann auf meinem Android auch ein Nintendo Emulieren. Trotzdem ist ein echtes Nintendo noch immer viel besser.

Ach es gibt keinen Zwang eine Software zu installieren damit man Daten kopieren kann? Warum erwähnst du dann das iDevice Manager? Also doch eine Software nötig um was kopieren zu können.

Und was die Gratis Apps angeht, dann zeig mir mal wie viel Angry Birds im Apple Store kostet um mal ein Beispiel zu nehmen. Ich wette mit dir mehr als im google Play Store. Und was nutzt es mir eine halbe Million Apps zu haben wenn 90% davon etwas kosten? Wenn man auf das Geld schaut oder schauen muss, sind Gratis Apps sehr willkommen. Und es gibt viele Tablet Apps. Fakt ist das es bei Android noch nicht solange Tablets gibt, bei Apple gibt es sie schon länger. Wie viele Apps hatte Apple so kurz nach Einführung der Tablets? Ich wette auch nicht viel mehr.
Und das es mehr als nur einen Hersteller von Geräten gibt, betrachte ich als Vorteil. So ist man nicht an ein Gerät gebunden was einem eventuell nicht so ganz gefällt sondern kann aussuchen welches einem besser passt und hat trotzdem das gewünschte OS drauf.

Wie kommst du darauf das man ältere Firmware flashen will. Ach moment, es fällt mir ein: Vermutlich weil das beim iPad/iPhone so ist und man nur älteres bekommt.
Ich habe doch CM und MIUI genannt und nein bei iOS braucht man kein für sein Gerät angepasstes OS!
So etwas ist bei iOS Standard.
Achja bei Apple bekommst du 2 Jahre garantiert iOS Support... bei Android muss man ja schon beim kleinsten Update zittern und hoffen dass es irgendwann herauskommt.
Denk darüber mal nach ;)

Ach es gibt keinen Zwang eine Software zu installieren damit man Daten kopieren kann? Warum erwähnst du dann das iDevice Manager? Also doch eine Software nötig um was kopieren zu können.
Man muss iDevice Manager nicht installieren, desweiteren ist es ein Programm unter vielen.
Mal ganz davon abgesehen, dass iTunes klasse ist, was willst du kopieren?
Fotos kannst du auch ganz normal per Explorer (auch ein Programm:fresse: ) herunterkopieren.

Und was die Gratis Apps angeht, dann zeig mir mal wie viel Angry Birds im Apple Store kostet um mal ein Beispiel zu nehmen. Ich wette mit dir mehr als im google Play Store. Und was nutzt es mir eine halbe Million Apps zu haben wenn 90% davon etwas kosten? Wenn man auf das Geld schaut oder schauen muss, sind Gratis Apps sehr willkommen. Und es gibt viele Tablet Apps. Fakt ist das es bei Android noch nicht solange Tablets gibt, bei Apple gibt es sie schon länger. Wie viele Apps hatte Apple so kurz nach Einführung der Tablets? Ich wette auch nicht viel mehr.
Stimmt, Angry Birds ist dank Werbung kostenlos!
Dann lieber 0,79€ für eine werbefreie App. Es gibt bei beiden Stores Apps die beim anderen etwas kosten, Dank Werbung bei Google einen Tick mehr.
Aber dank größerer Appvielfalt sowie Qualität ist und bleibt der App Store das Maß aller Dinge.

Gerade im Tablet Bereich ist der Google Store sehr schwach. Es gibt wie schon gesagt relativ wenig Tablet Apps und eher selten 100% kompatible...Das ist Fakt und dabei ist nix schön zu reden.[/QUOTE]

Und das es mehr als nur einen Hersteller von Geräten gibt, betrachte ich als Vorteil. So ist man nicht an ein Gerät gebunden was einem eventuell nicht so ganz gefällt sondern kann aussuchen welches einem besser passt und hat trotzdem das gewünschte OS drauf.
Wie gesagt dadurch hat man bei Android eben einige Nachteile bei den Apps.
Ansonsten ist es prinzipiell gut eine Geräteauswahl zu haben.
Doch traurigerweise gibt es trotz Gerätevielvalt kein gut bzw. "Edel" verarbeitetes Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
Doch traurigerweise gibt es trotz Gerätevielvalt kein gut bzw. "Edel" verarbeitetes Gerät...
Sry aber das stimmt so nicht ganz, Sony S oder Galaxy Tab sind durchaus gut was die Verarbeitung angeht, über die Materialwahl kann man sicher streiten, aber das wäre eine endlose Diskussion.
Meine Frau hat auch keine Ahnung von Autos und trotzdem haben wir eines. Weil ich es gekauft habe und sie es fahren darf.
Schau mal wer hier nach dem Tablet fragt, NICHT die Frau.
Du merkst schon das dieses Beispiel hinten und vorne nicht passt oder ?
Er hat gefragt weil er es ihr kaufen will, sie ist aber am ende die die es benutzt und damit klar kommen muss. Und was das Auto angeht, bastelt deine Frau auch an dem Auto rum oder wechselt die Reifen, nein, sowas machen Frauen eben nicht, genau wie sie nicht anfangen Customs zu flashen.

Zumal die ganze Custom Szene eh nur ein Resultat aus der grauenhaften Firmwarepolitik der Hersteller bzw Googles ist, käme jedes Gerät mit einem reinen Android würde diese Szene so garnicht existieren und wir hätten genau wie bei iOS nur ne "Skin" Szene.

Und zuletzt, ohne Root bzw Customs ist bei Android auch nichts groß mit Freiheit :p

Hört sich ja teilweise fast so an, als könnte man am iPad keine BT Tastatur nutzen? Das ging bei mir bisher völlig problemlos.

Außerdem glaube ich nicht, dass seine Frau sich nächtelang hin setzen will, um das teil zu rooten/flashen und dadurch evtl. das Risiko eingeht dass ihre Daten geklaut werden.

Ich kann das iPad auch weiterempfehlen. Surfen, Filme gucken (Stream oder vom Gerät aus) läuft astrein, der Akku hält lange und das Display ist Top. Dazu die breite Auswahl an guten Apps. Das Gesamtpaket sticht jedes, aktuelle Android Tablet vollkommen aus.

Ich habe doch CM und MIUI genannt und nein bei iOS braucht man kein für sein Gerät angepasstes OS!
Du hast davon gesprochen eine ältere Firmware zu Flashen und warum sollte man bei Android eine ältere Firmware Flashen? Somit kannst du nur das iOS gemeint haben weil es da nur zwei Möglichkeiten gibt.
Oder wo sollte man genötigt sein ältere Firmwares zu nehmen?

Achja bei Apple bekommst du 2 Jahre garantiert iOS Support... bei Android muss man ja schon beim kleinsten Update zittern und hoffen dass es irgendwann herauskommt.
Denk darüber mal nach ;)
Bei meinem Auto habe ich auch 2 Jahre Garantierten Support. Trotzdem ist und bleibt es das gleiche Auto, auch wenn eine neue Firmware drauf ist.
Nein mal im Ernst, was jammert ihr immer wegen den Updates. Mein erstes Telefon hatte null Updates und die nächsten auch nicht.
Ich habe das Telefon so gekauft wie es angeboten wurde.
Und bei Windows Updates jammern immer alle man solle erst etwas warten statt gleich installieren. Entscheidet euch mal was ihr wollt. Ach ja, da gab es doch noch einen Satz: "Never change a running system".

Wenn ich jetzt im Restaurant ein Cordon Bleu bestelle und während der Zubereitung der Koch ein neues Rezept dafür entwickelt und das erst nach deiner Bestellung auf die Speisekarte aufnimmt, hast du auch kein Updaterecht auf das neue Cordon Bleu.

Ich kaufe meine Geräte so wie sie sind und so laufen sie gut. Kommt was neues raus, auch gut, wenn nicht, was solls.

Stimmt, Angry Birds ist dank Werbung kostenlos!
Dann lieber 0,79€ für eine werbefreie App. Es gibt bei beiden Stores Apps die beim anderen etwas kosten, Dank Werbung bei Google einen Tick mehr.
Aber dank größerer Appvielfalt sowie Qualität ist und bleibt der App Store das Maß aller Dinge.
Siehst du, ich sage lieber dezente Werbung als für jeden Mist Geld ausgeben müssen.
Und warum der App Store das Mass aller Dinge ist, das musst du mir jetzt mal genau erklären. Ich wette aber schon jetzt das du es nicht kannst.

Gerade im Tablet Bereich ist der Google Store sehr schwach. Es gibt wie schon gesagt relativ wenig Tablet Apps und eher selten 100% kompatible...Das ist Fakt und dabei ist nix schön zu reden.
Warum ist der Google Store (was immer das ist?) sehr schwach? Auch hier bitte definieren. Ich kann auch sagen Sony's TVs sind sehr schwach. Aber dann muss ich es auch erklären können. Also bitten, liefere diese Fakten die es da geben soll.

Wie gesagt dadurch hat man bei Android eben einige Nachteile bei den Apps.
Und welche? Der TE möchte wissen was er sich kaufen soll, wenn es da einige Nachteile gibt, zähl diese bitte auf. Sonst wird das hier nur ein Quasselthread ohne Sinn statt eine Kaufentscheidung.

Genau, und die hat man beim Apfel eben nicht. Und glaube mir, ich kenne etliche Geräte die besser sind als ein Apfel. Selbst beim iPod wurde damals die Klangqualität bemängelt und beim iPad gleich wieder. Und trotzdem behaupten die Apfel Anbeter der Sound wäre soviel besser als bei anderen Geräten. Dabei hatte mein damaliger Creative definitiv den besseren Sound (von mehreren Studios getestet und bewertet).

-INU- schrieb:
Du merkst schon das dieses Beispiel hinten und vorne nicht passt oder ?
Er hat gefragt weil er es ihr kaufen will, sie ist aber am ende die die es benutzt und damit klar kommen muss. Und was das Auto angeht, bastelt deine Frau auch an dem Auto rum oder wechselt die Reifen, nein, sowas machen Frauen eben nicht, genau wie sie nicht anfangen Customs zu flashen.
Warum soll das nicht passen? Meine Frau kennt sich in Sachen EDV auch nicht aus. Trotzdem benutzt sie einen PC, ein Tablet und ein Notebook und rate mal wer die Pflegt. Genau, ich.
Bist du dir zu 100% sicher das der TE die Geräte nicht pflegt und eventuell sogar damit "herumspielt"? Also ich kann das nicht sagen und du sowieso nicht. Der Vergleich ist also durchaus korrekt.

-UNI- schrieb:
Zumal die ganze Custom Szene eh nur ein Resultat aus der grauenhaften Firmwarepolitik der Hersteller bzw Googles ist,
Also das musst du mir jetzt erklären. Weil es google gibt, hat die Apple Jünger Szene ein Jailbreak entwickelt? Cool, das wusste ich noch gar nicht das daran google Schuld sein soll. Dann ist das ja mal was richtig gutes für die Apple User.
-UNI- schrieb:
käme jedes Gerät mit einem reinen Android würde diese Szene so garnicht existieren
Das stimmt so absolut nicht - bestes Beispiel iPhone/iPad. Da ist es so und trotzdem gibt es sie. Ausserdem vergiss nicht, die Änderungen am Android macht nicht google sonder der jeweilige Hersteller, z. B. Samsung, oder Motorola oder sogar O2. Dann musst du also dort ansetzen und nicht bei google.
Google hat gelernt das es deshalb teilweise extrem lange dauert bis ein Update endlich umgesetzt wird und hat nun vor Vorgaben zu liefern. Das die jeweiligen Hersteller eben sich an gewisse Vorgaben halten, damit es mit den Updates schneller geht.
Wenn man schon Müll rauslässt, sollte man sich vorher entweder erkundigen und die Wahrheit schreiben oder es lieber gleich sein lassen.

-UNI- schrieb:
Und zuletzt, ohne Root bzw Customs ist bei Android auch nichts groß mit Freiheit
Klär mich auf. Ich fühle mich weder eingeschränkt in der Wahl der Apps (kann sie von überall her laden wo ich möchte) noch bin ich Anbieter gebunden (bis vor kurzem gab es in der Schweiz nur einen Anbieter mit iPhones) noch fühle ich mich sonstwie eingeschränkt. Also komme auch du bitte mit Fakten statt mit leeren Worten.

TripleA schrieb:
Ich kann das iPad auch weiterempfehlen. Surfen, Filme gucken (Stream oder vom Gerät aus) läuft astrein, der Akku hält lange und das Display ist Top. Dazu die breite Auswahl an guten Apps. Das Gesamtpaket sticht jedes, aktuelle Android Tablet vollkommen aus.
Das gleiche kann ich über die Android Tablets auch sagen. Ausser über die billig Versionen wie sie aus China verkauft werden oder bei pearl Angeboten werden.
Tja, hilft das nun irgendwem weiter?

Es werden komplett abweichende, themenfremde, Beispiele gebracht, Argumente werden ignoriert, so macht eine objektive Diskussion keinen Sinn.

Ich bin raus, viel Spass noch :rolleyes:

Das Ganze wurde vom TE sowieso schon auf Eis gelegt, falls das übersehen wurde.

Und generell passt doch ein kleines Netbook eher ins Beuteschema. Die werden jetzt abverkauft, sind je nach Modell sogar leistungsfähiger und haben die Tastatur gleich integriert. :)

ich mag Apple nicht und Google auch nicht ;) kann aber die Argumente von X5-599 besser nachvollziehen, weil viele der anti-Android Argumente nichts weiter als abgetretene Phrasen sind, die so einfach nicht stimmen - und es ist nunmal so, dass wer Apple kauft auch einige Nachteile in Kauf nehmen muss, und das gleiche gilt auch umgekehrt für Android user

Mal ne ganz blöde Frage: Wie guckt man denn mit einem Tablett gemütlich Filme? Das muss ich dann doch die ganze Zeit krampfig festhalten? Oder lehnt ihr das an?? :(

Nene, so wird das nix...

Du hältst das nicht krampfig fest, sondern optimierst in einem laufenden veränderlichen Prozess die Sehposition um das Maximum an Pleasure aus diesem Cinema-Experience zu ziehen!

Wenn ich darauf Filme gucke habe ich entweder eine passende Hülle (mit verstellbarer Lehne) drum oder ich liege auf dem Bett(Sofa) und das Tablet liegt auf meinen Beinen.

Es geht alles mit ein wenig probieren ;)

Mal ne ganz blöde Frage: Wie guckt man denn mit einem Tablett gemütlich Filme? Das muss ich dann doch die ganze Zeit krampfig festhalten? Oder lehnt ihr das an?? :(

das machste keine 30 min z.b. im Zug oder Flugzeug geht ohne Ständer in welcher Art auch immer nix

wenn ich laola1.tv spanischen fussball schaue muss ich es auch immer hinstellen entweder irgendwo anlehnen auf dem sofa oder auf dem wohnzimmer tisch

Hab mal ne generelle Frage fuer Leute, die den Ueberblick haben:
- Sind Tablets eigentlich standardmaessig mit Telefonie ausgestattet ? Also brausen is ja ganz huebsch, aber wie stehts mit normaler Telefonie und Videotelefonie (mit Cam an der Frontseite) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh