Ich habe doch CM und MIUI genannt und nein bei iOS braucht man kein für sein Gerät angepasstes OS!
Du hast davon gesprochen eine ältere Firmware zu Flashen und warum sollte man bei Android eine ältere Firmware Flashen? Somit kannst du nur das iOS gemeint haben weil es da nur zwei Möglichkeiten gibt.
Oder wo sollte man genötigt sein ältere Firmwares zu nehmen?
Achja bei Apple bekommst du 2 Jahre garantiert iOS Support... bei Android muss man ja schon beim kleinsten Update zittern und hoffen dass es irgendwann herauskommt.
Denk darüber mal nach
Bei meinem Auto habe ich auch 2 Jahre Garantierten Support. Trotzdem ist und bleibt es das gleiche Auto, auch wenn eine neue Firmware drauf ist.
Nein mal im Ernst, was jammert ihr immer wegen den Updates. Mein erstes Telefon hatte null Updates und die nächsten auch nicht.
Ich habe das Telefon so gekauft wie es angeboten wurde.
Und bei Windows Updates jammern immer alle man solle erst etwas warten statt gleich installieren. Entscheidet euch mal was ihr wollt. Ach ja, da gab es doch noch einen Satz: "Never change a running system".
Wenn ich jetzt im Restaurant ein Cordon Bleu bestelle und während der Zubereitung der Koch ein neues Rezept dafür entwickelt und das erst nach deiner Bestellung auf die Speisekarte aufnimmt, hast du auch kein Updaterecht auf das neue Cordon Bleu.
Ich kaufe meine Geräte so wie sie sind und so laufen sie gut. Kommt was neues raus, auch gut, wenn nicht, was solls.
Stimmt, Angry Birds ist dank Werbung kostenlos!
Dann lieber 0,79€ für eine werbefreie App. Es gibt bei beiden Stores Apps die beim anderen etwas kosten, Dank Werbung bei Google einen Tick mehr.
Aber dank größerer Appvielfalt sowie Qualität ist und bleibt der App Store das Maß aller Dinge.
Siehst du, ich sage lieber dezente Werbung als für jeden Mist Geld ausgeben müssen.
Und warum der App Store das Mass aller Dinge ist, das musst du mir jetzt mal genau erklären. Ich wette aber schon jetzt das du es nicht kannst.
Gerade im Tablet Bereich ist der Google Store sehr schwach. Es gibt wie schon gesagt relativ wenig Tablet Apps und eher selten 100% kompatible...Das ist Fakt und dabei ist nix schön zu reden.
Warum ist der Google Store (was immer das ist?) sehr schwach? Auch hier bitte definieren. Ich kann auch sagen Sony's TVs sind sehr schwach. Aber dann muss ich es auch erklären können. Also bitten, liefere diese Fakten die es da geben soll.
Wie gesagt dadurch hat man bei Android eben einige Nachteile bei den Apps.
Und welche? Der TE möchte wissen was er sich kaufen soll, wenn es da einige Nachteile gibt, zähl diese bitte auf. Sonst wird das hier nur ein Quasselthread ohne Sinn statt eine Kaufentscheidung.
Ansonsten ist es prinzipiell gut eine Geräteauswahl zu haben.
Doch traurigerweise gibt es trotz Gerätevielvalt kein gut bzw. "Edel" verarbeitetes Gerät...
Genau, und die hat man beim Apfel eben nicht. Und glaube mir, ich kenne etliche Geräte die besser sind als ein Apfel. Selbst beim iPod wurde damals die Klangqualität bemängelt und beim iPad gleich wieder. Und trotzdem behaupten die Apfel Anbeter der Sound wäre soviel besser als bei anderen Geräten. Dabei hatte mein damaliger Creative definitiv den besseren Sound (von mehreren Studios getestet und bewertet).
-INU- schrieb:
Du merkst schon das dieses Beispiel hinten und vorne nicht passt oder ?
Er hat gefragt weil er es ihr kaufen will, sie ist aber am ende die die es benutzt und damit klar kommen muss. Und was das Auto angeht, bastelt deine Frau auch an dem Auto rum oder wechselt die Reifen, nein, sowas machen Frauen eben nicht, genau wie sie nicht anfangen Customs zu flashen.
Warum soll das nicht passen? Meine Frau kennt sich in Sachen EDV auch nicht aus. Trotzdem benutzt sie einen PC, ein Tablet und ein Notebook und rate mal wer die Pflegt. Genau, ich.
Bist du dir zu 100% sicher das der TE die Geräte nicht pflegt und eventuell sogar damit "herumspielt"? Also ich kann das nicht sagen und du sowieso nicht. Der Vergleich ist also durchaus korrekt.
-UNI- schrieb:
Zumal die ganze Custom Szene eh nur ein Resultat aus der grauenhaften Firmwarepolitik der Hersteller bzw Googles ist,
Also das musst du mir jetzt erklären. Weil es google gibt, hat die Apple Jünger Szene ein Jailbreak entwickelt? Cool, das wusste ich noch gar nicht das daran google Schuld sein soll. Dann ist das ja mal was richtig gutes für die Apple User.
-UNI- schrieb:
käme jedes Gerät mit einem reinen Android würde diese Szene so garnicht existieren
Das stimmt so absolut nicht - bestes Beispiel iPhone/iPad. Da ist es so und trotzdem gibt es sie. Ausserdem vergiss nicht, die Änderungen am Android macht nicht google sonder der jeweilige Hersteller, z. B. Samsung, oder Motorola oder sogar O2. Dann musst du also dort ansetzen und nicht bei google.
Google hat gelernt das es deshalb teilweise extrem lange dauert bis ein Update endlich umgesetzt wird und hat nun vor Vorgaben zu liefern. Das die jeweiligen Hersteller eben sich an gewisse Vorgaben halten, damit es mit den Updates schneller geht.
Wenn man schon Müll rauslässt, sollte man sich vorher entweder erkundigen und die Wahrheit schreiben oder es lieber gleich sein lassen.
-UNI- schrieb:
Und zuletzt, ohne Root bzw Customs ist bei Android auch nichts groß mit Freiheit
Klär mich auf. Ich fühle mich weder eingeschränkt in der Wahl der Apps (kann sie von überall her laden wo ich möchte) noch bin ich Anbieter gebunden (bis vor kurzem gab es in der Schweiz nur einen Anbieter mit iPhones) noch fühle ich mich sonstwie eingeschränkt. Also komme auch du bitte mit Fakten statt mit leeren Worten.
TripleA schrieb:
Ich kann das iPad auch weiterempfehlen. Surfen, Filme gucken (Stream oder vom Gerät aus) läuft astrein, der Akku hält lange und das Display ist Top. Dazu die breite Auswahl an guten Apps. Das Gesamtpaket sticht jedes, aktuelle Android Tablet vollkommen aus.
Das gleiche kann ich über die Android Tablets auch sagen. Ausser über die billig Versionen wie sie aus China verkauft werden oder bei pearl Angeboten werden.
Tja, hilft das nun irgendwem weiter?