[Kaufberatung] 0 Ahnung von Tablets:-)

Standardmässig können Tablets nicht telefonieren! Es würde meiner Meinung nach auch total doof aussehen.
Wenn Front Cam vorhanden ist Videotelefonie wie Skype oder ähnliches natürlich möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gibt ja Headsets. Aber das ist auch nicht möglich?

Danke fuer die Antwort. Ich finds total seltsam, dass diese mobilen Geraete nichmal die "Grundform" mobiler Kommunikation, die Telefonie, standardmaessig anbieten.
Wahrscheinlich siehts dann mit GPS/Navi auch recht mau aus ?

Ein Tablet soll kein Smartphone-Ersatz sein sondern eher (langfristig) Laptops ersetzen.

GPS hingehen haben die allermeisten Tablets und Navigation ist daher kein Problem.
Nur auch hier sehe ich de Einsatz kritisch, zu groß für ein Navi...

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablets Laptops ersetzten sollen bezweifle ich, denn auch in 10 Jahren wird (sofern die Entwicklung nicht eingestellt wird, was ich ebenfalls stark bezweifle) ein Laptop alles besser können als ein Tablet.

Das Problem ist nur das A: Tablets dann immer noch (deutlich) günstiger sein werden und B: Ungefähr 90% der Menschen garnicht alles machen wollen, sondern nur Browser, E-Mail, Facebook, eBay und evtl ein par casual-games spielen.

Ja nur gerade dann koennte ein Tabelet mit Telefonfunktion einen echten Bonus aufweisen im Vergleich zu Laptops. Und es kann mir keiner erzaehlen, dass eine Telefonfunktion ein ernstzunehmender Kostenfaktor bei einem Geraet sind, das fuer zwischen 200 und 500 Euro ueber die Theke geht.

Das Tablets Laptops ersetzten sollen bezweifle ich, denn auch in 10 Jahren wird (sofern die Entwicklung nicht eingestellt wird, was ich ebenfalls stark bezweifle) ein Laptop alles besser können als ein Tablet.

Da hast Du recht, daß Laptops sich weiterentwickeln werden.
Die Frage ist halt nur wohin: zum Tablet! ta ta!!:shot:
Ausgeschlossen ist es nicht.

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

Ja nur gerade dann koennte ein Tabelet mit Telefonfunktion einen echten Bonus aufweisen im Vergleich zu Laptops. Und es kann mir keiner erzaehlen, dass eine Telefonfunktion ein ernstzunehmender Kostenfaktor bei einem Geraet sind, das fuer zwischen 200 und 500 Euro ueber die Theke geht.

Ich denke mal daß der kostenentscheidende Unterschied die völlig unterschiedlichen Zulassungskriterien für Telephone gegenüber Modems ist.
Ich weiß es nicht; ich denke es halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh