0db PC - Geld spielt keine Rolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mir auch schon gedacht.... aber die ist doch auch relativ laut...
 
MorBiuZ schrieb:
hab ich mir auch schon gedacht.... aber die ist doch auch relativ laut...


:lol:
lass das mal zivi hören ....

für absolute stille vote ich auch mal für passivwakü
 
0db ist
erstens, nicht zu erreichen, es wird immer irgend was geben was geräusche macht (ich sag nur schaltnetzteil :kotz: ), auch ein vollpassives system ist immer noch über 0db aber ein deutig trotzdem unter der hörschwelle , wenn man denn alles richtig gemacht hat ;).

zweitens, total unsinnig, da es immer irgend welche lärmquellen in der umgebung gibt ob es nun atmen o.ä. ist.

drittens, man nicht mit dem kopf im pc arbeitet ;), sondern meist einen abstand von 50cm zum rechner hat.

@threadsteller

einen 120mm lüfter auf unter 500 1/min ist im allgemeinen schon schwer wahrnehmbar, kühlt aber wesentlich besser als natürlich konvektion.

als netzteil würde ich aufjedenfall ein deltatronics wählen, da die elektronik vergossen ist und somit kein quitschen, fiepen o.ä. zu hören ist.

als cpu kühler einen ncu-2000 , dann sollte es aber auch ein entpsrechend sparsamer winchester sein, als cpu. mit einem p4 wird man da nicht glücklich, am ende ist das noch nen prescott :stupid: . am einfachsten geht aber alles mit einem pentium m.

eine 6800 non gt , wenns leistungs stark sein soll, ansonsten ist immer noch die 9600pro ungeschlagen im verbrauch/spiele-leistung verhältnis auch genannt fps/watt :fresse: .

was genau soll die kiste können?
je nach anforderung vereinfacht /verkompliziert sich das alles.

www.silenthardware.de ist für dich glaube ich auch einen blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh