JtotheK
Herr der Pixel
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Hallo Mädels,
bisher war folgende Konstellation bei mir im Betrieb.
1&1 50er VDSL Leitung, DrayTek Vigor 165 im Bridge-Mode (Firmware ist aktuell, die 4.1.1_STD), dahinter ein Nest WiFi Router von Google. Eingewählt hat dieser sich via PPPoE. Zugangsdaten von 1&1 war natürlich ein H vorgesetzt. Das lief so einwandfrei.
Jetzt gab es eine Netzmodernisierung, laut 1&1 Umstellung auf Glasfaser und DS Lite (yeah -.-).
Seitdem funktioniert einfach nichts mehr.
Ich habe mir einen Netgear Nighthawk XR500 gekauft um auszuschließen dass der Nest WiFi das Problem ist, weil ich dort kein IPv6 aktivieren kann (DS Lite).
Also den Netgear eingerichtet, kommt via PPPoE auch nichts rum. IPv6 aktiviert, PPPoE, Internet-LED sagt nein. Aber wenigstens keine Fehlermeldung mehr. Also irgendwie halb online?!
Dann das kuriose: ich kann nichts aufrufen, außer Google Services. YouTube geht, da kann ich streamen bis ich umfalle, Googles eigener Speedtest geht, kommen 50/10 an. Will ich auf speedtest.net, amazon.de, oder oder oder - Seite kann nicht aufgerufen werden.
Es ist ja jetzt laut 1&1 Glasfaser, sie sehen aber dass ich mit meinem VDSL-Modem online bin. Wollen die mich komplett hinters Licht führen?
Brauche ich jetzt ein Vigor 166 welches Glasfaser (G.Fast) beherrscht? Ich raffe es nicht mehr aktuell. Wie gesagt, laut 1&1 ist die Leitung top und sie sehen dass ich online bin. Bin ich aber ja nicht wirklich.
Jeder sagt nur "ja hätten sie eine Fritzbox..." - hab ich aber nicht.
Habt ihr eine Idee wo der Hase im Pfeffer begraben sein könnte?
Ich wäre dankbar dafür, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt. 1&1 kann es nämlich nicht.
Danke!
bisher war folgende Konstellation bei mir im Betrieb.
1&1 50er VDSL Leitung, DrayTek Vigor 165 im Bridge-Mode (Firmware ist aktuell, die 4.1.1_STD), dahinter ein Nest WiFi Router von Google. Eingewählt hat dieser sich via PPPoE. Zugangsdaten von 1&1 war natürlich ein H vorgesetzt. Das lief so einwandfrei.
Jetzt gab es eine Netzmodernisierung, laut 1&1 Umstellung auf Glasfaser und DS Lite (yeah -.-).
Seitdem funktioniert einfach nichts mehr.
Ich habe mir einen Netgear Nighthawk XR500 gekauft um auszuschließen dass der Nest WiFi das Problem ist, weil ich dort kein IPv6 aktivieren kann (DS Lite).
Also den Netgear eingerichtet, kommt via PPPoE auch nichts rum. IPv6 aktiviert, PPPoE, Internet-LED sagt nein. Aber wenigstens keine Fehlermeldung mehr. Also irgendwie halb online?!
Dann das kuriose: ich kann nichts aufrufen, außer Google Services. YouTube geht, da kann ich streamen bis ich umfalle, Googles eigener Speedtest geht, kommen 50/10 an. Will ich auf speedtest.net, amazon.de, oder oder oder - Seite kann nicht aufgerufen werden.
Es ist ja jetzt laut 1&1 Glasfaser, sie sehen aber dass ich mit meinem VDSL-Modem online bin. Wollen die mich komplett hinters Licht führen?
Brauche ich jetzt ein Vigor 166 welches Glasfaser (G.Fast) beherrscht? Ich raffe es nicht mehr aktuell. Wie gesagt, laut 1&1 ist die Leitung top und sie sehen dass ich online bin. Bin ich aber ja nicht wirklich.
Jeder sagt nur "ja hätten sie eine Fritzbox..." - hab ich aber nicht.
Habt ihr eine Idee wo der Hase im Pfeffer begraben sein könnte?
Ich wäre dankbar dafür, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt. 1&1 kann es nämlich nicht.
Danke!