1&1 DSL PLUS Fair Preis... Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann ist das ja schonmal besser als Telekom.

Jetzt steht in der FAQ von 1und1 das man sich nicht per dfü einwählen kann, aber man brauch keine weitere software. Widersprüchlich... ( http://faq.1und1.com/access/dsl/zugangonline_verbindung/8.html )

andererseits steht in der faq woanders das man sich doch unter dfü einwählen kann.. wird sogar gezeigt wies geht... ( http://faq.1und1.com/access/dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/1.html )

was soll das denn? :stupid: Gehts nun oder gehts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieos nimmst du net arcor...
das kostet ne flat nur 9,95€ im monat, aber du muss auvch mit dem telefonanschluss zu arcor wechseln...

-> www.Arcor.dl.am
 
meine eltern wollten das mit 1und1 so, wegen internet tel. 1 cent nach ganz deutschland rund um die uhr.. da hat sich das mit dem internet auch angeboten gleich alles so zu nehmen...

bei arcor kommen aber dann auch noch andere gebühren dazu... letzendlich zahlt man so oder so überall fast gleich viel.
 
also ich war bei arcor und hatte nur ärger genauso wie mein onkel!
service ist auch bescheiden. bin jetzt bei 1und1 und alles ist bestens!
 
kann mich einer aufklären was 1und1 dsl plus ist? ist das dieses internet mit dem voice over ip telefonieren oder was genau? denn die tarife die dort stehen sind andere fair preis tarife wie ich sie bei 1und1 habe. ich zahle 14,99 wenn ch unter 100STUNDEN bleibe, zahle 26euro wenn ich unter 20gb bleibe und irgendwas mit 49euro wenn ich beides überschreite......
 
raxon schrieb:
wieos nimmst du net arcor...
das kostet ne flat nur 9,95€ im monat, aber du muss auvch mit dem telefonanschluss zu arcor wechseln...

Wollte auch von T-offline zu einem anderen wechseln aber da bei Arcor ja nur "alles oder nichts" geht fallen die ja schonmal weg.

Ich will aber auch den T-DSL Anschluss von der Telekom behalten, nur die 50 € für die flatrate bei 2000kbit sind mir zu viel.
Wer kennt einen zuverlässigen Provider?
 
Diese ganzen variablen DSL-Sachen sind nur in der Werbung günstig.

Die stricken da ein undurchschaubares Angebot zusammen, damit es nicht mehr mit den Produkten der Konkurrenz vergleichbar ist.

Oft sehen diese Sachen dann erstmal gut aus, sind hinterher aber teurer als herkömmliche Flats.
 
ja genau deswegen kommt für mich nur eine echte flatrate in Frage. Der Begriff sollte geschützt werden, denn flat heisst ja für mich 24/7 online ohne irgendwelche Volumengrenze.
 
MojoTom schrieb:
Diese ganzen variablen DSL-Sachen sind nur in der Werbung günstig.

Die stricken da ein undurchschaubares Angebot zusammen, damit es nicht mehr mit den Produkten der Konkurrenz vergleichbar ist.

Oft sehen diese Sachen dann erstmal gut aus, sind hinterher aber teurer als herkömmliche Flats.
das ist quatsch. ich würde mal behaupten das für 80% der leute die jetzt eine richtige vollflat haben die im grunde unnütz oder überteuert ist. lohnen tut sich für jemanden eine vollflat nur der entweder nicht rechnen kann, oder dauernd in der leitung saugend hängt.
für jemanden der nicht jedes zeug der irgendwie im netz zu finden ist runderlädt kommt mit diesen flexiflats deutlich günstiger weg wenn man weiss was man braucht.

ich zahle jetzt für 24h am tag online sein in verbindung mit dsl 2000 tarif und de domain inkl. 100mb werbefreien webspace bei 1und1 26euro im monat. das angebot soll mir t-online erstmal machen, ich werde dort vermutlich keins finden und die grenze bis zum nächsten preissprung also ab 20gb ist von mir noch nie nichtmal ansatzweise erreicht worden und filesharing tools sind auch bei mir durchaus aktiv.
und selbst wenn ich sie einmal überschreite und dann was weiss ich 49euro oder so bezahle hätte ich das in 2-3 monaten schon locker wieder drin.

lohnen tut sich meiner meinung nach eine vollflat nur für dauersauger oder wenn halt die ganze familie mitsurft wobei die meist nur websites angucken und da fällt nix an traffic an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 hat man ja schon gehört das sie die Poweruser, welche das Netz am meisten belasten, ziemlich unverblümt aufgefordert hat doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Bei solchen Methoden, wo dann noch 100€ als Anreiz gezahlt wurden, frage ich mich dann doch ob so ein Anbieter mit sochen Methoden für mich in Frage kommt :grrr:

Billig ist denen ihre flexiFlat schon, nur für mich wegen o.g. Grund noch nicht in Betracht gekommen. Ausserdem weiss ich nicht, was ich an traffic produziere.
 
fotzi schrieb:
Bei 1&1 hat man ja schon gehört das sie die Poweruser, welche das Netz am meisten belasten, ziemlich unverblümt aufgefordert hat doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Bei solchen Methoden, wo dann noch 100€ als Anreiz gezahlt wurden, frage ich mich dann doch ob so ein Anbieter mit sochen Methoden für mich in Frage kommt :grrr:

Billig ist denen ihre flexiFlat schon, nur für mich wegen o.g. Grund noch nicht in Betracht gekommen. Ausserdem weiss ich nicht, was ich an traffic produziere.
um deinen traffic zu messen gibt es genügend tools. ich würde es jedem mal raten es einen monat lang zu verfolgen. cih wette das viele darüber überrascht sein werden wie weit man sich selbst verschätzt. als ich den fair flat tarif gewählt habe hatte ich die 20gb traffic immer als bedrohliche grenze gesehen ab da würde es dann teuer werden. ich hatte immer mit einem traffic von 15-16gb gerechnet und am anfang nichtmal getraut internet radio oder so anzumachen.
am ende des monats hatte ich dann satte 5gb verbraucht :fresse: im durchschnitt komme ich auch jetzt nicht mehr über 8gb.

ob 1und1 diese prämienzahlung von 100euro nocht anbietet wenn man wechselt weiss ich nicht oder ob es nur eine einmalige aktion war. ich finde sie aber gerechtfertigt denn in meinen augen soll jemand der viel zieht auch viel zahlen. wegen solchen leuten die unmengen an gb durch die leitung schaufeln müssen provider stärkere hardwareeinrichtungen für viel geld organisieren und die kosten werden dann auf mögliche kunden die nur einen bruchteil der bandbreite verbrauchen abgewälzt. ich finde es schon richtig so wenn 1und1 so in den ruf kommt provider für leute zu sein die ihren traffic kennen und im griff haben aber dann als gegenleistung mit netten support und service drumherum belohnt zu werden.
ich schätze es ist sowieso nur noch eine frage der zeit bis die wirklichen voll flats vom markt verschwinden oder so teuer werden das man sie sich kaum noch leisten kann. denn wenn man irgendwann mal mit 6mbit durchs internet jagt und theoretisch rund um die uhr die server auf hochlast treiben könnte dann wird es nur eine frage der zeit sein bis die provider da einen riegel vorschieben.
 
poweruser fliegen bei 1&1 raus, jawoll. wenn man jedoch kein poweruser ist, dann ist der tarif bei 1&1 spitze, weiterhin gibt es bei 1&1 praktisch keine technischen probleme. 1&1 nutzt den backbone von t-offline, wenn ich richtig informiert bin, von daher ist der speed sehr gut.
 
Frankenheimer schrieb:
um deinen traffic zu messen gibt es genügend tools. ich würde es jedem mal raten es einen monat lang zu verfolgen. cih wette das viele darüber überrascht sein werden wie weit man sich selbst verschätzt. als ich den fair flat tarif gewählt habe hatte ich die 20gb traffic immer als bedrohliche grenze gesehen ab da würde es dann teuer werden. ich hatte immer mit einem traffic von 15-16gb gerechnet und am anfang nichtmal getraut internet radio oder so anzumachen.

Ok welches tool ist gut - muss ich gleich mal ausprobieren :fresse:

poweruser fliegen bei 1&1 raus, jawoll. wenn man jedoch kein poweruser ist, dann ist der tarif bei 1&1 spitze, weiterhin gibt es bei 1&1 praktisch keine technischen probleme. 1&1 nutzt den backbone von t-offline, wenn ich richtig informiert bin, von daher ist der speed sehr gut.

Also als poweruser würde ich mich nicht bezeichnen. Aber wo ist da für 1&1 die Grenze. 3 PCs über router online, wobei ich meistens so 5-6 Stunden online bin. Manchmal 24h oder länger filesharing, dann noch zocken über internet.... keine Ahnung ob ich da schon viel traffic hab :rolleyes:

btw: ich werd hier noch wahnsinnig.... schon seit zwei Tagen ständige
Verbindungsprobleme mit t-offline :wall: immer im Urlaub :wall:
 
fotzi schrieb:
Ok welches tool ist gut - muss ich gleich mal ausprobieren :fresse:



Also als poweruser würde ich mich nicht bezeichnen. Aber wo ist da für 1&1 die Grenze. 3 PCs über router online, wobei ich meistens so 5-6 Stunden online bin. Manchmal 24h oder länger filesharing, dann noch zocken über internet.... keine Ahnung ob ich da schon viel traffic hab :rolleyes:

btw: ich werd hier noch wahnsinnig.... schon seit zwei Tagen ständige
Verbindungsprobleme mit t-offline :wall: immer im Urlaub :wall:
hm weiss so spontan nix, guck bei google. bei mir zeigt es netlimiter nebenbei an wieviel ich verbrauche oder ich guck wenn ich es denn überhaupt noch wissen will übers 1und1 controlcenter nach. aber netlimiter dürfte auch gehen.

was deinen traffic angeht. auch wenn 3pcs online sind heisst das nicht das viel traffic entsteht. nur surfen und online sein erzeugt kaum was. ebenso wie die meisten online games. bei wolfenstein waren es glaub ich schlappe 40mb pro stunde zocken.

@rennstrecker : ne keine drosselung
 
rennstrecke schrieb:
Hat 1und1 eigentlich ne Portdrosselung?

hi, also portdrosselung oder so gibbet bei 1&1 nicht :d

und zu aussage von fotzi, das 1&1 die poweruser auffordert den provider zu wechseln wäre mir neu :hmm:
habe in meinem bekanntenkreis jemanden der kein volles dsl (768kB/ 1MB) bekommen kann ders ist schon seit ca. 2 j bei denen hat damals ne flat für dsl light bekommen zum halben tarifpreis und nach einer weile, so ca, 8-10 manaten bekam er post wo sie ihn fragten ob er den mit mehreren rechner im internet wäre weil ca 150GB :eek: im monat bei 386kB könnten sie sich das nicht anders erklären :fresse: und durfte dan den vollen preis für zahlen waren dann glaub ich ~30€

seit den gibt es die volumengrenzen bei fairflat tarifen und es gibt auch folle flattarife OHNE volumen obergrenze

1u1flat.jpg


ach und zur frage von Frenkenheimer was der unterschied vom vorigen 1und1dsl zu 1und1dslplus ist, ist folgender, bis jetz wurde die dsl grundgebühr an die teledumm bezahlt und bei wechsel zum einem der 1&1 dslplus tarifen würde man die grundgebühr an 1&1 zahlen, ich glaube seit oktober oder so sind 1&1 und freenet preseller (heisst das so? ) von t-doof
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich würd dir empehlen erst ein tarif bei 1&1 anzumelden dauert ca.10 tage bis die freischaltung kommt ( bis +5 tage wenn du hardware mitbestellst) und 8 tage später t-online kündigen, bei t-online kannst du glaube ich einen termin festlegen wann abgesschaltet wird oder die nennen dir einen, weiss nicht genau aber hotline gibt da auskunft dauert wohl auch 10-12 tage auf jeden fall so das du ungefähr 1woche überschneidund hast oder am besten paar tage nach schriftlicher anmeldebestätigung von 1&1 bei t-online den tarif auf by call umstellen damit du bis zur engültiger freischaltung von 1&1 nicht ohne da stehst, geht aber nur telefonisch, ist im t-online service center bzw kundencenter nicht bei den tarifen aufgeführt

ein kündigunsformular ist bei 1&1 auch gleich dabei --> http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=kuendigung&srcArea=nt
oder gleich die seite für wechsler anklicken
->> DSL Wechsler
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab mir mal das Netlimiter runtergeladen. Jetzt wird da ziemlich viel angezeigt :-[
Ich nehme an der Reiter am unteren Rand, wo "stats" steht gibt meinen aktuellen Traffic an, oder?
 
Mal ne andere Alternative zur 1&1 Flexi-Flat:

Strato DSL Flat 1024 kostet 19,95 € / Monat.

Ich gehe aber davon aus, daß dort Ports, über die 'zu viel' Traffic läuft, drosseln.
( Zumindest rennt mein Mule nicht mehr so gut ... )

EDIT:
Und zu den Tools, die den Traffic mitloggen:
Bitte sagt mir doch mal eines, mit dem ich den Traffic von 4 PCs, die an nem Router hängen messen kann :fresse:


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insane
du hast es erfasst, da werden tatsächlich ports gedrosselt :motz:

da bleib ich doch lieber bei 1&1 da wird nichts gedrosselt oder so ausser dass man bei der flat leider nicht mit mehreren pc's über router z.B. nutzen darf laut AGB ...ausserdem ist die flat von denen (z.B. 2M) derzeit die günstigste die es gibt (ausser bei Arcor,aber auch nur für Arcoraner ;) ) ich mein die echte flat nicht den fairpreis sche*ß
 
Also bei T-online zahl ich für die 1024 flat 30€. Bei 1&1 bekomme ich für den gleichen Preis ja schon die DSL Plus flat 2048. Und das ist doch genauso ohne Volumen und Zeitbegrenzung wenn ich das richtig lese!

Ich glaube ich werde wechseln nur was soll das jetzt bei 1&1, dass man sich nicht per Router einwählen darf??? Die bieten doch sogar Pakete zusammen mit einem WLAN Router an :stupid:

Und meine zweite Frage:

Kann ich mich wirklich bei 1&1 nicht über DFÜ einwählen? Ich finde das nämlich am einfachsten und habe keine Lust auf eine Software. Ausserdem würde so eine software mit Router dann doch eh nicht gehen.

und die Dritte Frage:

Wenn ich die Leitung von der T-Com habe dürfte es doch keinen Unterschied beim Ping machen wenn ich zu 1&1 wechsle. Die Leitung wäre doch dieselbe, oder?
 
fotzi schrieb:
Also bei T-online zahl ich für die 1024 flat 30€. Bei 1&1 bekomme ich für den gleichen Preis ja schon die DSL Plus flat 2048. Und das ist doch genauso ohne Volumen und Zeitbegrenzung wenn ich das richtig lese!

Ich glaube ich werde wechseln nur was soll das jetzt bei 1&1, dass man sich nicht per Router einwählen darf??? Die bieten doch sogar Pakete zusammen mit einem WLAN Router an :stupid:

Und meine zweite Frage:

Kann ich mich wirklich bei 1&1 nicht über DFÜ einwählen? Ich finde das nämlich am einfachsten und habe keine Lust auf eine Software. Ausserdem würde so eine software mit Router dann doch eh nicht gehen.

und die Dritte Frage:

Wenn ich die Leitung von der T-Com habe dürfte es doch keinen Unterschied beim Ping machen wenn ich zu 1&1 wechsle. Die Leitung wäre doch dieselbe, oder?
ach das mit dem router is doch nur panikmache. bis vor ein paar monaten war das bei t-online doch genauso untersagt einen router zu benutzen und im endeffekt hat doch jeder der ne flat hat nen router im betrieb. ich denke es geht um lizenzen also das du mit EINEM Vertrag nicht MEHRERE Rechner ins netz stellen darfst. aber da der router das ja im lokalen lan aufteilt können die sowieso nicht ohne weiteres herausbekommen ob ein rechner dranhängt oder 10 über router.

dfü: müsste gehen, also als ich 1und1 vor gut 2 jahren beantragt habe gabs auf der cd sogar cfos dabei, das ist nen tool mit dem du die dfü verbindungen erstellen kannst. und ich habe mich über dfü eingewählt, ok jetzt über router wüsste aber nicht was da fürn unterschied macht.

noch mal zur verdeutlichung TCOM ist nicht T-ONLINE!! wird gerne verwechselt aber t-online ist nur der provider. genauso wie 1und1. du hast bzw zahlst ja immer noch über die telefonrechnung die anschlusspreise und das ist ja nicht 1und1. du benutzt sozusagen ja die gleiche hardware und benutzt lediglich nen anderen provider. deswegen wird sich an der ping auch nichts verändern. zusatzfeatures wie fastpath oder uploaderhöhung werden ja auch weiterhin über die deutsche telekom abgewickelt.
 
also dass dfü-verbindungen nicht gehen sollten, ist ja wohl mal ein gerücht. ich bin selber ca. 1 jahr lang über eine dfü-verbindung mit 1&1 ins internet gegangen und gehe jetzt über einen router ins internet.
ich hatte noch nie irgendeine software drauf...
 
@Frankenheimer
Ja das T-online ein Provider und die T-Com der Netzbetreiber ist war mir schon klar. Villeicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Gut dann bleibt ja alles quasi beim alten wenn ich wechsle :coolblue:

Ich werd wohl erstmal wie gesagt die DSL Plus Flat bestellen und villeicht später auf Fair Preis umstellen. Muss aber erstmal den Traffic im Auge behalten wenn da ein Zähler mitläuft.
 
hm netlimiter zeigt nur den traffic einzelner programme an. praktischer ist da netmeter;) kostet übrigens auch nichts
 
zappel schrieb:
hmm, ich würd dir empehlen erst ein tarif bei 1&1 anzumelden dauert ca.10 tage bis die freischaltung kommt ( bis +5 tage wenn du hardware mitbestellst) und 8 tage später t-online kündigen, bei t-online kannst du glaube ich einen termin festlegen wann abgesschaltet wird oder die nennen dir einen, weiss nicht genau aber hotline gibt da auskunft dauert wohl auch 10-12 tage auf jeden fall so das du ungefähr 1woche überschneidund hast oder am besten paar tage nach schriftlicher anmeldebestätigung von 1&1 bei t-online den tarif auf by call umstellen damit du bis zur engültiger freischaltung von 1&1 nicht ohne da stehst, geht aber nur telefonisch, ist im t-online service center bzw kundencenter nicht bei den tarifen aufgeführt

Keine Kündigungsfrist bei t-online zu berücksichtigen? Wenn das so ist würde ich das auch wie o.g. machen.
Ich muss ja auch noch bei der T-Com auf DSL 2000 umstellen. Hoffentlich geht das genauso schnell.

@Mr.Rigo

Ich dachte eher das da bei den Usertools auch schon der Traffic angezeigt wird, hoffe ich zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.RiGO schrieb:
hm netlimiter zeigt nur den traffic einzelner programme an. praktischer ist da netmeter;) kostet übrigens auch nichts
du musst nur von activity auf stats klicken und schon zeigt dir auch netlimiter an was durch die leitung gejagt wurde. du kannst es dir sogar als html datei exportieren. die infos dort sind schon recht detailiert.

@fotzi:

das umstellen auf dsl 2000 hat bei mir ungefähr eine woche gedauert. war aber auch einer der ersten die es hatten. vielleicht geht es jetzt etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh