1&1 DSL PLUS Fair Preis... Frage

Kann ich eigentlich mit dem DSL 2048 Tarif von 1&1 den alten DSL1000 T-Com Anschluss übergangsweise nutzen oder muss der zuerst umgestellt sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube die sind nicht kompatibel zueinander. das verwenden von unterschiedlichen geschwindigkeiten funktioniert nur mit volumen oder zeittarifen. bei flats aber meines wissens nach nicht. du wirst dich also gedulden müssen. ich hatte zum glück vorher ne zeitflat, ich habe also gewartet bis es freigeschaltet war was ich am download gemerkt habe und dann hab ich den tarifgewechselt. du könntest dir aber für die zwischenzeit das t-online by call besorgen und dann den anderen tarif kündigen. du zahlst dann halt nur solang wie du on bist, aber keine grundgebühr.
 
moin, ne info zum faspath, bei 1&1 dsl plus ist es bis gestern nich möglich gewesen diese option zu bekommen, bei einem wechsel würden diese abgeschaltet, das ich selber den tarif bei 1&1 wechseln wollte auf flat (bin noch über die tcom drin)hab ich nachgefragt, fastpath gibt bzw wird es erst ab diesem wochenende bei 1&1 möglich sein laut tel auskunft ab dem 07.01.05 also letzen freitag !?

@fotzi nein das geht nicht... hab ich selber erfahren müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut da werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen ob ich fp behalten kann.
Ich denke es ist am besten wenn ich den upgrade bei der T-Com und 1&1 gleichzeitig bestelle. Wenn ich dann nicht mehr mit T-online reinkomme weiß ich, dass umgestellt wurde und kann es kündigen. Die Woche, die es dann noch weiterläuft ist mir auch egal.
 
also mir wurd gesagt wenn ich die zugangsdaten von 1&1 bekommem hab würd der vertrag erst ab einwahl gelten, theoretisch könntest du ja jetzt schon bestellen und wenn du tcom gekündigt hast und nicht mehr reinkommst kannst ja dann den neuen nehmen
aber wie ist es denn mit der kündigungsfrist bei t-dsl (tcom) hast du da mal nachgeschaut ?
 
fotzi schrieb:
Gut da werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen ob ich fp behalten kann.
Ich denke es ist am besten wenn ich den upgrade bei der T-Com und 1&1 gleichzeitig bestelle. Wenn ich dann nicht mehr mit T-online reinkomme weiß ich, dass umgestellt wurde und kann es kündigen. Die Woche, die es dann noch weiterläuft ist mir auch egal.
meines wissens nach muss man fastpath neu beantragen wenn man den geschwindigkeitstarif wechselt. du wirst wahrscheinlich nicht drumherumkommen.
 
Jo das mit der ersten Einwahl finde ich eine gute Regelung. Dann weiß ich auch schon was ich als erstes bestelle :)
 
zappel schrieb:
moin, ne info zum faspath, bei 1&1 dsl plus ist es bis gestern nich möglich gewesen diese option zu bekommen, bei einem wechsel würden diese abgeschaltet, das ich selber den tarif bei 1&1 wechseln wollte auf flat (bin noch über die tcom drin)hab ich nachgefragt, fastpath gibt bzw wird es erst ab diesem wochenende bei 1&1 möglich sein laut tel auskunft ab dem 07.01.05 also letzen freitag !?

@fotzi nein das geht nicht... hab ich selber erfahren müssen


Okay das mit 1&1 hat sich wohl für mich erledigt. Hab gerade bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass FP bei denen Probleme macht und auf absehbare Zeit nicht möglich ist.
Schade :(
 
fotzi schrieb:
Okay das mit 1&1 hat sich wohl für mich erledigt. Hab gerade bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass FP bei denen Probleme macht und auf absehbare Zeit nicht möglich ist.
Schade :(
fastpath wird doch über tcom freigeschaltet oder irre ich mich da jetzt :hmm: demnach hat da 1und1 doch nix mit am hut oder?
 
Jo freigeschalten muss man es beim Netzbetreiber, aber scheinbar muss der Provider das ebenfalls unterstützen.
 
fotzi schrieb:
Jo freigeschalten muss man es beim Netzbetreiber, aber scheinbar muss der Provider das ebenfalls unterstützen.

Ne, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Wahrscheinlich hat sich der 1&1-Mitarbeiter von der Hotline nicht genau ausgedrückt, also Fastpath ist bei 1&1-DSL (also wenn Dein DSL-Anschluß über 1&1 läuft und nicht nur der Tarif) immer noch nicht möglich. Steht auch noch in den Sternen, wann dies verfügbar sein wird, deshalb solltest Du unbedingt (falls Du nicht auf FP verzichten willst) mit Deinem DSL-Anschluß bei der T-Com bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh