1&1 Kündigung bei über 20GB Traffic

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hoi ...

ich wollt mal fragen ob das thema noch aktuell ist.

Oder ob sich da was geändert hat ...


Danke schonmal für eure antworten.


Gruß o$$!ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub es waren nicht nur 20gb, waren ein paar mehr und das auch über mehrere monate, einer ausm forum hatte auch nen haufen traffic verursacht und hat von 1&1 die 100€ zur kündigung angebotet bekommen, weis aber leider nicht mehr den nick
 
ist geblieben, nen kollege von mir hat mit seiner WG (6 mann) 400GB geschafft. bei den regnets briefe von 1&1 mit abfindungsgeld vorschlägen die immer höher werden :)

sie können einen ja nicht raushauen bzw. die verbinndung dicht machen , sondenr nur lieb und nett bitten zu gehen und sich einen neuen provider zu suchen (GMX ausgeschlossen) und werfen noch nen entlohnungsgeld hinterher.

auch wenn das nicht wäre, kann ich 1&1 absolut nicht empfehlen.
 
Nuja ... ich hab 1&1 schon seit dem ich dsl hab und ich bleib auch bei 1&1 (powerseller ;)).

Also die bitte kommt erst wenn man mehrere monate hintereinander über 20Gb hat? Und net schon wenn man nur einmal über 20Gb hat?
 
nein, so schnell kommen die nicht.
beim kollegen wars auch erst nach 2-3 abrechnung.

also ich komme bestimmt schon auf meine 40GB im monat, manchmal nur 500MB am tage. im durchschnitt sind 1GB und max. war bisher 4GB :bigok:
aber inet radio zieht nicht so viel zum glück arcors :d
 
Dann is ja gut ;)

Dann sag ich mal danke :)
 
20GB? nene... viel mehr... ich hab ~50GB/monat und von 1&1 in den letzten 4 Monaten noch nix gehört...
 
ich bin wohl der einzige non power dsl user :)

1800mb letzten monat.
3600mb diesen monat
über 10gb werde ich wohl nie kommen^^

Also ich bin mit 1&1 ganz zufrieden.
 
mit was für en prog kann man eigentlich sein traffic messen würde mich mal interesieren weil ich von solchen progs gelsene habe
 
@nosliv: mit DU-Meter gehts ganz gut ;)

@thread: uns haben se schon rausgekickt... Wir hatten meistens so 35-45gb pro monat...
 
Ich glaube ich kann mich bald von 1und1 verabschieden.
Letzten Monat hatten wir 77GB traffic. Diesen Monat sind es auch schonwieder 36GB :hmm:
Ich frage mich woher der hohe traffic kommt :hmm:
Bevor ihr alle denkt ich wäre irgendson super leecher und uploader, nene so ist das net :fresse:
Ich glaube das kommt von dem vielen zocken (im internet) hier im Haus :rolleyes:
 
mit everest kann man auch nachschauen wieviel traffic über die netzwerkkarte bzw. controller ging. da ich kein netzwerk habe, weiss ich genau wieviel das inet in anspruch genommen hat.

war ja klar das sich 1&1 verrechnet hat und nicht jeder ne flat hat die er nie ganz ausreizen wird. und so sehr viele normal user eingeplant hat und die kosten drauf eingeschossen hat ohne die power user einzuplanen die mehr brauchen als 100 normal user :fresse:

naja selbst schuld, damit haben sie sich ihr image selbst zum abschuss freigegeben :lol:

eine klausel besagt, je mehr man für die gleiche leitung zahlt, desto mehr kannst du saugen ohne ärger zu bekommen :)
 
Kampfwurst schrieb:
eine klausel besagt, je mehr man für die gleiche leitung zahlt, desto mehr kannst du saugen ohne ärger zu bekommen :)

Und deswegen bleiben wir auch bei T-Online, wo wir einen gar nicht so teuren Tarif haben ;) . Da kann mich 1und1 mal :bigok: .
 
ich hab dsl light... also darf ich viel saugen, weil ich ja für 100er zahle?
 
@#Puma
Wenn man so wenig Traffic hat wird man von 1&1 nicht rausgeworfen.

Das fängt erst ab der 100GB Grenze an und die muss man auch regelmäßig erreichen und übetreffen. Man ist ja in den meisten Fällen an einem Vertrag über ein Jahr gebunden und es ist auch nirgends vermerkt das man bei einer Flat nur 50GB haben darf deshalb die Angebote.

Ich persönlich denke das diese Grenze aber sinken wird weil die GB Preise immer schärfer kalkuliert werden um noch billigere Flats anzubieten. Noch vor kurzem hatte noch eine 1000er Flat 30€ gekostet. Heutzutage sind 5-10€ schon Standard für DSL6000. Die Anbieter werben immer mit unbegrenzt Datenvolumen aber in Wirklichkeit stimmt das meist schon nicht mehr.

Die einzigen die mir bekannt sind die nichts unternehmen ist Arcor, T-Online und Congster.
 
Bevor ihr alle denkt ich wäre irgendson super leecher und uploader, nene so ist das net
Ich glaube das kommt von dem vielen zocken (im internet) hier im Haus

nö eigentlich nicht, mir ist kein spiel bekannt das wirklich massig traffic verursacht, das sind nur nen häufchen mb pro stunde , im grunde werden ja nur positionsdaten usw. übertragen.

auch i-radio erzeugt nicht sonderlich viel.

mein durchschnittsvolumen beträgt 2-4gb, manchmal 6 aber da ist i-net, webradio, gaming und filesharing schon mit inbegriffen.
 
Was mich nur dabei stört ist, dass 1&1 einen ohne zu fragen auf so eine blacklist setzt. Wenn diese Info dann auch noch von irgendwelchen Auskunfteien übernommen wird kann das jeder Provider einsehen und einen ablehnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh