1:1 Kopie einer Festplatte

TheM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
26
Hallo,

was sind die besten Tools für eine 1:1 Kopie eines bestehenden Windows mit allen Laufwerken Verzeichnissen und Bootsektor ?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst doch kopien machen oder ??!!

dann brenn deine festplatte c : 1 : 1 auf cd

ich hoffe ich konnt dir damt weiterhelfen
 
ich hab mich da unklar ausgedrückt :

ich will ne 1:1 kopie der platte auf eine andere platte

:wall:
dumm bin
 
denk mal da reicht wenn du alles rübnerkopierst auf deine 2 platte ,dann haste eigendlich alles drauf ..

nimm wincommander...
 
ja schon, aber zB den bootsektor nicht. da das ja kein file ist so weit ich weiss!
 
den brauchste auch nicht ,, kopiere einfach und dann mach die platte als master ,,dann wirste sehn... bootsektoren sind plattenabhänig und nicht software
 
der bootsector ist nur da wo deine betriebssoftwäre drauf ist ,,,und das ist zb windows,,wenn du das auf der anderen platte hast ,ist da der bootsector...
 
Eigentlich müsste es mit Drive Image funktionieren. Ich weiß nur
nicht, ob die Partitionen gleich groß sein müssen.

Aber es ist ein geiles Tool. Teste es einfach mal.

Gruß cpt. jeg
 
wenn man nicht weiß wovon man redet sollte man einfach mal ruhig sein :wall:

Nun zur Frage, mit Norton Ghost kannst du eine saubere 1:1 Kopie einer Festplatte machen, ungemein praktisch das Tool. Geht sogar über Netzwerk mit peer to peer. Vor allem wenn man die ganze Systempartition rüberziehen will ist das der sauberste Weg.

Mit PQ Drive Image müsste es denk ich genauso gehen, ich kenn das Prog aber nicht bzw. hab's nie getestet weil ich mit Ghost immer zufrieden war.
 
Ich weiss es jetzt nicht genau, aber ich glaube, Partition Magic hat eine Funktion, mit der man eine Partition klonen kann. Wird dazu gebraucht, wenn mansich ein funktionierendes System auf eine andere Platte spiegelt, um bei einem Crash das alte System parat zu haben.

Die geklonte Partition wird wahlweise ausgeblendet (versteckt) bis man sie braucht.
 
Drive Image sollte funktionieren. Es packt die gesamten Daten deiner Platte in eine komprimierte Datei. Die kannste dann entpacken wohin du willst.
 
Kannst auch Norton Ghost nehmen wobei Drive Image echt besser ist ;)

Mit Partion Magic funzt dat auch ;)
 
partition magic hab ich, wie kann ich da was kopieren ?
 
nur mal theoretisch.
könnte man dann da n raid 0 draus machen?
Also wenn ich ne pladde hab und mir ne gleiche 2. hol und die dann an den controller hänge und auf beiden die daten identisch sind, müsste das doch möglich sein, ohne die daten zu verleiren, oder?
 
ich hab mal mit norton ghost ein xp geklont, läuft seit herbst einwandfrei

Original geschrieben von Apexx
nur mal theoretisch.
könnte man dann da n raid 0 draus machen?
Also wenn ich ne pladde hab und mir ne gleiche 2. hol und die dann an den controller hänge und auf beiden die daten identisch sind, müsste das doch möglich sein, ohne die daten zu verleiren, oder?
ich glaube der anwand wär garnicht nötig...der controller sollte das eigentlich selber spiegeln können!
 
BENUTZE DRIVE IMAGE! aber dannach ist die Platte nur noch so groß wie die Alte, d.h. mit Partition Magic die Partion vergrößern
 
NORTON GHOST das ist saugeil. bei meinen geschwistern hat die 1:1 kopie nur eine viertelstunde gedauert
 
Mit Drive Image 7 kann man direkt unter laufendem Windows ein Image der Boot-Partition machen. Hot Image nennt sich das da. Man kommt also mittlerweile ganz ohne DOS bzw. Disketten aus. Lediglich beim Rückspielen ist ggf. wie bei einer NT-Installation eine SCSI- oder Raid-Diskette erforderlich. Gleiche Partitionsgrößen sind auch nicht erforderlich. Man kann aus dem Image auch einzelne Dateien wiederherstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh