1&1 PocketWeb - Verbinden mit PC möglich?

4rtemis

Enthusiast
Hi Leute!

Hab mir erst kürzlich das 1&1 PocketWeb zugelegt, und jetzt stellt sich die Frage, ob man mit diesem schnieken kleinen Mobilinternetgerät auch eine Verbindung zum PC herstellen kann, um dann quasi mit dem Gerät als Modem/Router mittels PC im Internet surfen kann.

Ist so etwas möglich oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? Bräuchte wirklich dringend Hilfe!

Nein, das geht laut vieler verschiedener Seiten nicht (u.a. heise.de) . Das ist auch so gewollt. Klar ist auch warum: Sonst würde jeder mobil mit seinem Rechner unterwegs sein und Esel und Co. würden die GPRS Leitung "glühen" lassen ...

Der einzige Verbindungspunkt des Geräts ist ein eingebautes Bluetooth Modul. Das ist meines Wissens aber nur mit dem Phone-Service kompatibel. Vielleicht gibts ja mal nen Firmwarehack, mit dem sich das Gerät mit dem PC koppeln lässt.

Solange bist du leider auf den internen Speicher hingewiesen.

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Hier ein Link zu heise.de --> http://www.heise.de/mobil/artikel/73409

Zitat:
Da das Gerät keine Schnittstellen oder Karten-Slots besitzt, bleiben alle Daten im 32 MByte großen RAM und Sauger haben keine Chance, den Tarif für umfangreiche Downloads zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh