1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett ?

lil_sonya

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hallo,

habe bei Arcor eine 16.000 DSL+telefon flat und mein vertrag läuft in einen monat ab. ich habe seit ca. 1 monat starke probleme mit meiner arcor leitung habe. kann komm noch im internet surfen und wenn ich dabei noch irgendwas downloaden will ist ganz vorbei. erst wenn der download fertig kann ich wieder eine internetseite öffnen. ich kann auch nicht mehr 2-3 seiten auf einmal öffnen früher konnte ich 6 seiten zur gleichen zeit öffnen. habe bei arcor nach gefragt was los ist und meine Dämpfung ist angeblich zu hoch.
naja 2 jahre lang lief meine verbindung perfekt nun ist angeblich mein Dämpfung zu hoch (15 dB) laut arcor. hatte vorher knapp 17885 KBit/s Download und 738 KBit/s upload. nun hat der download upload halbiert.

nun zu meiner frag ist 1&1 ein guter internet anbieter? wie sind die pings so bei 1&1? bei arcor hatte ich immer bei cs:s 18-25 ping und bf2 25 ping.
wie ist der upload und download bei 1&1.
hat jemand schon das 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett paket und kann darüber urteilen?

MfG lil_sonya
 
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Hab bei ner Bekannten Surf&Phone 2000 eingerichtet. Das war alles sehr einfach ging sehr schnell und ich bin rundum zufrieden. Dein Problem wird aber die Kündigung jetzt sein, da du ja eine gewisse Frist einhalten musst, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr...
 
Wenn du mit Arcor schon Probleme hast, solltest du auf keinen Fall zu 1&1 wechseln.

Sonst eigentlich ein top Anbieter, haben sich die Probleme mit dem Wechsel zu Telefonica doch extrem gehäuft - es gibt viele Leute, die nicht mal telefonieren können per VoIP. Es läuft manchmal gar nix, selbst der mailserver von denen hat desöfteren probleme.


*** Freie Meinungsäußerung ***
 
das mit der Kündigung weiß ich. müsste ende august Kündigen weil vertrag ist erst ende september fertig. aber die von 1&1 meinten die machen das dann schon für mich. wenn ich mich für 1&1 entscheide sollte.

das klingt ja nicht so schön. telefonieren wollte ich eigentlich doch schon ab und zu mal :( .wie läuft das mit dem Voip telefonieren ab schließe ich da mein ganz normales telfefon an was ich jetzt auch nutze oder gibt es da extra eins von 1&1.

haben vieleicht noch andere schlechte erfahrung mit 1&1 Voip telefonieren gemacht?
 
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1und1 ist so gesehen ein guter Anbieter,aber eins kann ich dir sagen:
Solltest du innerhalb der Vertragslaufzeit aus den Vertrag rauswollen = Keine Chance,
solltest du extreme Probleme beim Telefonieren über VoIP haben (knacksen, rauschen und immer abbrüche) suchen 1und1 irgendwo irgendwelche Fehler.Ich habe 8 Stunden auf die Kostenpflichtige Hotline von 1und1 angerufen und wurde jedesmal mit irgendeinen schwachsinn abgewiesen. Erst lag es angeblich an meiner Stromleiste das das internet so langsam ist :stupid:, dann kam das die fritzbox zu nah an den telefonstationen steht, dann das ich angeblich die box auf werksteinstellungen setzen sollte (habe ich auch getan allerdings passierte nichts) und erst dann haben sie mir eine neue Box geschickt (was das Problem immer noch nicht gelöst hat), ich bin sehr unzufrieden mit dem Anbieter da ich das alte 3DSL Paket mit einen Telekomanschluss habe (sprich ca. 50-65€ jeden Monat für Internet+VOIP+Telefonanschluss fürs Internet), ich bekomme hier nicht mehr als DSL 1536 und das kann man einfach nicht mit VOIP richtig betreiben,da sobald man telefoniert der Ping von 70 sofort auf 200-300 springt und das Internet langsamer als mit einen ISDN Modem läuft.

Jeder muss selber wissen welchen Anbieter er nimmt, ich kann dir Telekom empfehlen (die haben sich in letzter Zeit wirklich stark gebessert),auch wenn ich vor 3 Jahren mal extreme Probleme mit Ihnen hatte.

@lil_sonya: Wenn du 1und1 nimmst bekommst du eine Fritzbox geliefert, da steckst du dein Telefon dann in den FON1 oder FON2 (kannst Zwei Telefone anschließen bei den meisten :d) und richtest nur noch Internettelefonie in der Fritzbox ein, ist aber alles beschrieben und bebildert auf der mitgelieferten CD.

Hoffe dir ein kleines bisschen geholfen zu haben,
Grüße, SPR1NGER
 
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1und1 ist so gesehen ein guter Anbieter,aber eins kann ich dir sagen:
Solltest du innerhalb der Vertragslaufzeit aus den Vertrag rauswollen = Keine Chance,

Das ist nicht richtig, du kannst jederzeit aus deinem Vertrag.
Wie sollen die dich bitte daran hindern?



solltest du extreme Probleme beim Telefonieren über VoIP haben (knacksen, rauschen und immer abbrüche) suchen 1und1 irgendwo irgendwelche Fehler.Ich habe 8 Stunden auf die Kostenpflichtige Hotline von 1und1 angerufen und wurde jedesmal mit irgendeinen schwachsinn abgewiesen. Erst lag es angeblich an meiner Stromleiste das das internet so langsam ist :stupid:, dann kam das die fritzbox zu nah an den telefonstationen steht, dann das ich angeblich die box auf werksteinstellungen setzen sollte (habe ich auch getan allerdings passierte nichts) und erst dann haben sie mir eine neue Box geschickt (was das Problem immer noch nicht gelöst hat), ich bin sehr unzufrieden mit dem Anbieter da ich das alte 3DSL Paket mit einen Telekomanschluss habe (sprich ca. 50-65€ jeden Monat für Internet+VOIP+Telefonanschluss fürs Internet), ich bekomme hier nicht mehr als DSL 1536 und das kann man einfach nicht mit VOIP richtig betreiben,da sobald man telefoniert der Ping von 70 sofort auf 200-300 springt und das Internet langsamer als mit einen ISDN Modem läuft.


Man sollte sich auch vorher Schlau machen, welche möglichkeiten am Anschluss gegeben sind.
Ich kann nicht erwarten das mit einem DSL 1000 Anschluss alles läuft ;)



Jeder muss selber wissen welchen Anbieter er nimmt, ich kann dir Telekom empfehlen (die haben sich in letzter Zeit wirklich stark gebessert),auch wenn ich vor 3 Jahren mal extreme Probleme mit Ihnen hatte.


Und warum haben die sich so ins Zeug gelegt???
Weil denen einfach die Kunden weglaufen:stupid:
Der Service war früher grottenschlecht und wird es bestimmt auch wieder werden ;)



@lil_sonya: Wenn du 1und1 nimmst bekommst du eine Fritzbox geliefert, da steckst du dein Telefon dann in den FON1 oder FON2 (kannst Zwei Telefone anschließen bei den meisten :d) und richtest nur noch Internettelefonie in der Fritzbox ein, ist aber alles beschrieben und bebildert auf der mitgelieferten CD.


Ja, der Anschluss ist Kinderleicht.
Alles genau beschrieben, da kann man garnichts falsch machen.



Hoffe dir ein kleines bisschen geholfen zu haben,
Grüße, SPR1NGER


Bin nun schon seit 3 Jahren bei 1&1 und habe es noch nie bereut :bigok:
 
wenn ich das so alles lese scheint 1&1 ein guter internet anbieter zu sein aber telefonieren ist ja dann nicht so besonders wegen dem Voip wie ich das verstande habe.
mir wurde auch nichts davon erzählt das wenn ich telefonieren sich das beim internet bemerkbar macht oder es mitten drin zu abbrüchen kommen kann.
nicht das wenn hier einer telefniert ich aus dem internet raus fliege oder so in sowas in der art.

sind Telekom DSL 16.000 + telefon flat leitungen den gut pings usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin seit mehreren Jahren bei GMX.
Was im Grunde das selbe ist wie 1und1, da beide bei United Internet sind und GMX keine Inet Anschlüsse mehr und das ganze an 1und1 übergeben wurde.

Hatte bis dato nur kleinere Probleme die schnell gelöst wurden.

P.S.:

Wenn du dich für 1und1 entscheidest: pn an mich ;)
 
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