1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ WLan ausschalten??

SeaEagle

Enthusiast
hi
ich würde gern die box mir kaufen, da wir einen wlan laptop haben. allerdings hasst meine mutter wlan, aber ich könnte sie dazu überreden, wenn nur der laptop über wlan ins netz geht, und die pcs über kabel (so wie bis jetzt). das hätte den vorteil, dass man das wlan einfach ausschalten könnte, wenn man kein internet braucht. nur, funktioniert das auch? gibts an der box nen schalter zum wlan aktivieren/deaktivieren? oder muss man das softwareseitig machen, oder geht das überhaupt nicht?
lg SeaEagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab noch die fritz box 7050 das vorgängermodell und dort kann man w-lan ganz einfach per kofigurationsseite deaktivieren.

MFG

hmm, des is ja schon mal net schlecht, aber gibts auch eine simplere lösung? so muss man ja immer auf die konfig seite... naja, aber besser als gar nicht immerhin;)

so muss man ja immer auf die konfig seite...

:hmm: wieso, das ist ne sache von 15 sekunden wüsste nicht was daran "unsimpel" sein soll. ich würde mal sagen etwas einfacheres gibt es gar nicht, jedenfalls noch einfacher als irgendwas drücken, oder hast du die box direkt aufn tisch stehen?

achja nochmal grad bei meiner box geschaut, vielleicht ist es auch für dich interessant:

Tastenkombination für das Telefon

Sie können die WLAN-Funktion auch über die Tastatur eines an die FRITZ!Box angeschlossenen Telefons ein- und ausschalten. Dies ist besonders dann komfortabel, wenn Sie die WLAN-Funktion ausgeschaltet haben. Um sie wieder einzuschalten, benutzen Sie einfach Ihr Telefon. Es ist somit nicht notwendig, erst über eine Kabelverbindung (USB oder LAN), die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu öffnen, um die WLAN-Funktion zu aktivieren.

Hinweis: Über die Tastatur des Telefons kann die WLAN-Funktion der FRITZ!Box nur temporär ausgeschaltet werden. Beim nächsten Neustart der FRITZ!Box wird die WLAN-Funktion automatisch wieder eingeschaltet.
WLAN-Funktion aktivieren: #96*1*
WLAN-Funktion deaktivieren: #96*0*

AVM FritzBox

SeaEagle schrieb:
hmm, des is ja schon mal net schlecht, aber gibts auch eine simplere lösung? so muss man ja immer auf die konfig seite... naja, aber besser als gar nicht immerhin;)

Die Box kann man auch Zeitgesteuert per Software in einen Nachtmodus versetzen. Wahlweise wlan und/oder Telefon aus.

Außerdem kann die Box noch sehr viel mehr, am besten bei AVM nachlesen.

siehe hier:http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?produktgruppe=fritzbox&portal=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7050&suchestartenneu.x=87&suchestartenneu.y=24

hier ist ein guter Artikel über die Box:http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19457971.html?tid1=&tid2=

Mit der neuen Firmware kommen noch mehr Funktionen dazu!
Die Software ist fast Idiotensicher.

ok das ist schon besser;) naja, ich würde halt, wie gesagt, diesen vorgang sehr oft machen, bzw meine schwestern, und da is einfach einfach besser. ich les mal die artikell durch!

Die Box hat auch nen Taster (oder Schalter), der die Wlan Funktion
schaltet.
Aber hinten, da wo auch die Netzwerkkabel eingesteckt werden.

Wenn man mit 1&1 Glück hat, ist die Box sehr fett und mit der 16k
Kompatibilität auch zukunftssicher.

konfig_text_fritzbox_wlan_plus.gif
konfig_fritzbox_wlan_plus.jpg

da ist der taster zu sehen mit allen anderen anschlüssen

MFG

Panasonic schrieb:
Die Box hat auch nen Taster (oder Schalter), der die Wlan Funktion
schaltet.
Aber hinten, da wo auch die Netzwerkkabel eingesteckt werden.

Wenn man mit 1&1 Glück hat, ist die Box sehr fett und mit der 16k
Kompatibilität auch zukunftssicher.

yep! Beide neun Boxen haben Taster:

siehe hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?produktgruppe=fritzbox&portal=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7140&suchestartenneu.x=82&suchestartenneu.y=26

und hier:http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?produktgruppe=fritzbox&portal=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7170&suchestartenneu.x=68&suchestartenneu.y=19

Ich war von der alten ausgegangen, die habe ich selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh